schade.... und alles Gute auf 2 Rädern...
Beiträge von Alfabeto
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Falscher Fahrer , Halter .....................haste vergessen !
deshalb klinke ich mich hier mal aus....
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Wer will mit nem original höher gelegten hässlichen scheiß Auto rum fahren?
Alle meine Kisten schleifen am Boden und machten nie Probleme.
sag ich ja....
falsches Auto, falsches Portal
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Eddy, solange das symmetrisch verstellt wird, ändert sich nur der Sturz und geringfügig auch der Anlenkwinkel des Querlenkers.
Hab mal welche für den 159er gesehen, die waren mehrteilig und hatten eine Mehrfach-Rastung (Vielzahn)
Find ich nur nicht mehr...
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Vielleicht ist er aber auch zu Schei.e gefahren worden . Umgang formt ! .......................sagte mein Opa immer . Trifft auch bei Fahrzeugen zu .
Gruß Prof .
Trifft es auf den Punkt, wenn ich die anderen Kommentare bzgl. Fahrwerk, tiefer, breiter, länger, etc. so lese...
ist wohl bei fette, krasse Bimmer besser aufgehoben...
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Gerd, sei sicher...der Herr wird auch mit keiner anderen Marke glücklich...
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...ist bei mir um die Ecke.
seit ich da nicht mehr hin gehe, läuft mein Tregger recht zufriedenstellend.
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Wenn die Guten Damen an der Werkstattannahme einen schon mit Namen Begrüßen und man anfängt sich
mit denen zu Duzen ist man definitiv zu oft da
Angefangen von Infotainment System defekt, über mehrmals Wasser in den Rückleuchten bis hin zu Getriebe im Eimer plus viele andere "Kleinigkeiten".
Wasser in den Rückleuchten gibbet nur bei Low Cost Büchsen.....alles Andere ist ne übelste Unterstellung....
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nach ca. 20 Jahren Dienstfahrzeugen (von der unteren bis zur gehobenen Mittelklasse) plus den Erfahrungen, die meine Ex-Kollegen mit ihren Dienstwagen (gemischter Fuhrpark) so gemacht haben, erlaube ich mir zu behaupten, dass ich mit dem dicken GM-FIAT-Alfa bisher bestens unterwegs war. Da wird man vorher durch böse Zungen gewarnt und freut sich, wenn es nicht so schlimm kommt...
...bei den s.g. Premiumherstellern seit sicher, es kommt schlimmer.
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Zum Teil auch bedingt durch den Einsatz von sogenannten "modernen Stählen"
Diese Erfahrung mussten wir vor Jahren schon im Werkzeugbau machen und wird von den Stahlherstellern (oder besser Stahlhändlern) vehement abgestritten.
Ein schönes Beispiel sind da die pulvermetallurgisch hergestellten Werkzeugstähle....wunderbar homogen und spannungsarm, herrlich einfach zu schleifen oder sonst wie zu bearbeiten.... ...hat aber auch genau so wenig Widerstand dem abrasiven Verschleiß entgegen zu setzen, was einen hochlegierten Werkzeugstahl eigentlich auszeichnen sollte...
ich nenne so was immer Rückschritt durch Fortschritt...
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das surrende Geräusch (drehzahlabhängig) hatte ich, als viel zu wenig Kältemittel drin war.
Der Schrauber sagte mir das direkt an, er kannte das Geräusch von diversen Opels.
Wartung machen lassen und Ruhe war...
lese ich da richtig: Rongen ???
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da sind sie ja wieder, die Möchtegern-Alfisti-Altherren....
Alles, was an meinem Koffer innerhalb von 8 Jahren und rund 80k km den Geist aufgegeben hat, stammte aus dem Hause FIAT...
Insgesamt aber nicht sonderlich reparaturanfällig, da gibt es viel schlimmere.
Durch GM (oder besser gesagt Opel) ist man wenigstens mal in den Genuss einer vernünftigen Multilenker-Hinterachse gekommen...
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Moin.
Habt ihr die Farbmarkierung von den Ti Federn im Kopf oder könnt bei Gelegenheit mal schauen? Irgendwie kommt mir meine Bella schon recht tief und straff vor.
da sind se... 159er SW ti 2,4 Q-Tronic
da kram ich guten Mutes den Karton raus und was ist drin?
3 Federn......ok, dann haben die die Burschen die gebrochene Frontfeder weggeworfen...auch gut
Schau mir die Federn nochmal genauer an:
Die gebrochene Feder ist dabei, also wurde eine intakte Feder entsorgt..
Mit jeweils einer Front- und einer Heckfeder die ca. 100k km auf dem Buckel haben, kann man ja auch richtig was anfangen...
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dann sollte da das ti -Fahrwerk (oder etwas vergleichbares) bereits drin sein.
Ich schau heute Abend mal nach den restlichen Federn, wobei die beim 2,4er Trecker garantiert anders sind. Zumindest vorne.
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muss ich heute Abend mal den Karton mit den 3 restlichen Federn suchen...
Von der Abbildung her gebe ich Dir recht...
Entweder völlig ausgelutscht, oder, wenn Du sagst, der ist schon recht hart, dann könnte es auch das optionale "Sportfahrwerk -20mm" sein, das auch überwiegend im Ausland angeboten wurde...glaube nicht, dass da extra andere Bauteile als die vom ti verwendet wurden.
Ist das evtl. ein Re-Import?
Moment mal...
Hat der TBi nich eh schon das ti - Fahrwerk drin??? und nur, wenn man einen TBi ti bestellt hat, kamen auch noch so einige Sachen in der Ausstattung innen und außen dazu??
Wo sind hier die Konfigurations-Spezis
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….macht doch vor der Kurve ne Trinkhalle auf...dann kommen die nicht mehr bis zum Garten...
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Bin ich eigentlich der einzige, der das ti-Fahrwerk nicht zu hart findet?
Ich bin offenbar auch der einzige, bei dem noch keine Feder gebrochen ist...
Vielleicht hab ich gar keinen ti?
ich sach nur A57, A42, A40 usw. linksrheinisch....kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen....warum auch? Fliegst eh ab, wenn du über 150 fährst.
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Du weißt aber schon, dass ich nur die Glaskugel hin und her rolle.
Denn: Alles Sauber, Werke findet nix, neue/nicht altes Material.............da bleibt nicht viel Spielraum für Fehler wenn alles korrekt verbaut wurde.
Kann natürlich schon sein, dass die Materialien nicht harmonieren.
Meine Brembo Sport mit EBC Rot dann EBC Grün waren zwar gut aber nach 40 000Km komplett auf, abgesehen davon, dass die EBC sich nach kurzer Zeit in der Verklebung vom Träger lösten. Mit Bembo Max und Brembo Klötze war denn auch alles gut.
Sind denn alle Bremsen nach normaler Fahrt "gleich warm/kalt ?
Tugachemie Aluteufel.. den Grünen
Das geht hier wirklich langsam ins Rate Quiz über...war davon ausgegangen, dass das Problem rundum gleich auftritt...
Nochmal zur Ehrenrettung von EBC:
Die Roten haben sich bei mir auch nicht gut mit den Brembo-Scheiben vertragen, werden zu heiß und es besteht die Gefahr, dass sich der Belag ablöst, bzw. die Scheiben den Flattermann bekommen. Die Bremswirkung ist, naja sagen wir mal "Überschaubar"
Mit den EBC-Scheiben (egal ob Black-Dash oder die teureren Turbo-Groove) sieht das ganz anders aus...und bremst auch ganz anders...
Tugachemie Aluteufel.. den Grünen
nehm ich auch...kein Problem...
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Julian, bedenke bitte auch, dass die Inhalte nicht immer ganz ....hust...unproblematisch sind. (Urheberrechte, Gesetzesvorgaben, etc..)
Wer will sich denn im Falle des Falles mit irgendwelchen Abmahnungen herumschlagen?
Meiner Meinung nach sind diese Sachen besser im geschützten Bereich des Portals mit Zugangsberechtigung aufgehoben.
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Habe bei meinem den Sturz so gelassen.
Aber, da er vorne deutlich tiefer kommt, wird er schon sehr positiv...eigentlich.sollte man die verstellbaren Buchsen in die oberen Querlenker setzen.
Das mit härter federn/dämpfen oder mehr stabilisieren sind die üblichen Wege, die grundsätzlich mit mehr oder weniger Aufwand beide zum Ziel führen.