ich merke mal den 20.10. vor...
Beiträge von Alfabeto
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erledigt.
sind verkauft.
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V8-Hotel....
dann hätte da aber wenigstens ein Montreal rein gemusst....
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können ja, hab nur keine Maschine (aber die nötigen Kontakte)
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Die Geschichte in Wikipedia ist auch gut.
Es wurde entwickelt, als es funktioniert hat, hat die FIM Ovalkolbenmotoren verboten.
Gibt's bei Honda dafür eigentlich noch Kolbenringe?
Wikipedia?? muss ich mir mal anschauen...
Die Kolbenringe waren wohl Drahterodiert...kann man also jederzeit noch welche machen.
Brauchst welche???
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ich geh mal eben rüber und richte ihm das aus....
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Ende Oktober ist ziemlich Eng mit Freizeit...aber das liegt ja direkt vor der Haustüre.
schaun mer mal...
@ Steff
(Ihr Nasen schafft das ja nicht mal bis Issum...)
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Den hab ich auch so noch ein bisschen ausgeführt...ist ja noch etwas Belag hinten vorhanden, auch innen. Vorne sowieso...
Aber so kräftig wie der hinten bremst, hätte ich ne Eifel-Tour damit nicht mehr riskiert.
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Gestern hat DPD dem Nachbarn meine Bremsenteile in den Hausflur geknallt....
Nachbar hat sich total gesträubt die Sachen rüber zu bringen. Selbst mit einem Bier war er nicht zu locken .....musste ich das Zeug doch glatt selber mit der Sackkarre abholen...
Da kriegt der Begriff "ungefederte Masse" gleich ne völlig andere Qualität....
Carbon-Bremsen sind was Feines....
Hab die Naben gleich nochmal zusätzlich mit hitzebeständigem Lack nachbehandelt....Original ist das ja nur getönt...würde Olli sagen...
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Olli hats schon richtig erkannt....es ist die Honda-NR (Ovalkolben)
Das Teil wurde zum 24 Std. Rennen in Le Mans eingesetzt...muss so 1987 rum gewesen sein...Honda hat damit kurzerhand 3 Motorrad -Journalisten auf die Piste gejagt. (siehe Namen auf der Verkleidung, also keine Pappnasen, war ja schließlich WM) Sieht auf den ersten Blick aus, wie eine Werks-RVF mit Honda-Design anstelle Rothmanns-Lack.
Das Geschoß hatte dermaßen Qualm am Arsch, dass die beiden Werks-RVF mit Dominik Saron und Konsorten erstmal kein Land mehr gesehen haben.
Nach der halben Distanz ist die NR dann leider in Führung liegend ausgefallen...irgendwas zerbröselt...
Das Teil live aus nächster Nähe zu erleben, das war schon ne Macht.
hier die RVF
hier pflügen die 2. RVF und hinterher die NR durch das Feld
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Meine Hochachtung....diesen Job macht niemand gerne...
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ich lass das mal sacken....
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ach Dieter, das haste wieder schön geschrieben....
Bei mir verhält sich das grob gesagt so:
hätte ich nicht über Jahre vorher etliche wunderschöne Entwürfe zur kommenden Giulia gesehen....und....
hätte ich nicht über Jahre vorher solche interessante technische Details, wie z.B. zurück zur Transaxle-Bauweise gehört....und....
hätte ich nicht einen Motor mit einer gewissen Ähnlichkeit zum Arese 3,2er GTA erhofft....dann...
hätte ich vielleicht auch weniger Enttäuschung verspürt, als das Tuch gelupft wurde....aber....nur Gene???....
so krieg ich noch nicht einmal den Ar sch hoch um mich mal um eine Probefahrt zu bemühen.
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Dann mach passend, neue Löcher reinbohren oder auffeilen, mein Gott, ist es denn so schwer - dat funzt schon irgendwie ...
warum wundert mich das jetzt nicht wirklich...
Wieso willst Du überhaupt Winterräder auf dat arme M1 packen??
Ich würde den Corsa durch den Winter prügeln und dann ein brauchbares Alltagsauto (kleiner Kombi z.B.) dazu holen.
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hatte ich zwar in einem anderen Zusammenhang rausgekramt, ist aber sicherlich für die Moppedfreunde interessant:
was ist so besonders an diesem Gerät...??
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wir werden das beobachten und wenn nötig einschreiten....
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nee Daniel, brauchste nich...
Wenn die Schwimmsättel drauf haben und die Scheiben komplett an der Nabe abgebrochen sind, dann ist das schon ein plausible Erklärung für einen Ermüdungsbruch. Je nach Fahrzeug ist der Übergang von der Nabe zur Scheibe ja sehr filigran und kann nix an seitlicher Belastung vertragen.
War schon immer ein Verfechter von Festsattelbremsen...
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Tja Nobbi, diese Theorie hatte ich auch schon im Hinterkopf. Ich wusste nur nicht genau, welche Sättel die drauf haben...daher meine Frage nach mehr Info.
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Ich hab jetzt Erfahrung mit der Xtra Line, und zwar durchweg positive.
Mittlerweile sind schon ein ein paar schnelle Runden auf der Nordschleife drauf und auch einige Runden zuletzt in Zandvoort. Hab momentan nicht negatives zu berichten.
Alles weitere ... warum, weshalb.... schau mal in meinen TThread, sonst wird es hier zu lang.
Giulietta Quadroformaggio in Rosso Compedingsbums
Aber es ist tatsächlich so wie beim Öl. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und natürlich unterschiedliche Meinungen ?
Hallo Daniel,
habe mir Deinen interessanten Fred mal kurz reingezogen.
Die Info über die zerstörten Bremsscheiben an den Gölfen auf der NOS hat mich jetzt etwas stutzig gemacht...gibt es davon Bilder, bzw. mehr Infos?
Vllt. sollten wir besser einen neuen Bremsen-Fred starten....der Titel hier ist auch ....na ja...