Parallel eventuell mal bei der Opel Fraktion nachfragen...??
Der Holden - V6 hat gerne mal Probleme mit der, (oder dem) Steuerkettchen und es setzt sich auch schnell mal Ölschlamm ab.
Die OPEL - Treter haben da bestimmt auch so ihre Erfahrungswerte.
Parallel eventuell mal bei der Opel Fraktion nachfragen...??
Der Holden - V6 hat gerne mal Probleme mit der, (oder dem) Steuerkettchen und es setzt sich auch schnell mal Ölschlamm ab.
Die OPEL - Treter haben da bestimmt auch so ihre Erfahrungswerte.
......Oder liegt das vlt am Modelljahr 2021? Ich hatte auch mein Fahrzeug erst zum vermessen, weil die Vorderräder innen komplett abgefahren waren nach 6500km.
Der Wagen hatte zu viel Nachspur. An der Vorderachse -30 Grad links wie rechts. Das war ab Werk so 🙈
...wurde in einem anderen Thread bereits ausführlich diskutiert.
Dass die Spur weit über die Toleranz aufgedreht wird, scheint mittlerweile auch ab Werk Standard zu sein.
Wird Luigi wohl absichtlich machen, um das "humpeln" bei starkem Lenkeinschlag zu reduzieren.
Meckernde und fragende Kunden sind lästig..... Kunden, die neue Reifen brauchen, sind willkommen...
Wir reden aber nicht von Grad ° sondern von Minuten ' ....
...da werden Sie geholfen.....
Die Giulia wird "zwangsbeatmet" da spielt die Strömungslehre eher eine untergeordnete Rolle....
Der scheint laut damaliger Aussage des Werkstatt-Meisters des Öfteren kaputt zu gehen, obwohl der in verdammt vielen Modellen verbaut wird.
das bringt dann verdammt viel Umsatz (nach der Garantie)
bisschen mit nem Hammer nachdengeln.....
...aber Lappen zwischenlegen...
zum Thema Reifenverschleiß einfach mal die Suchfunktion benutzen. In folgendem Thread steht schon einiges dazu:
Luigi hatte bei meiner Giulia die Spur vorne deutlich über die Toleranz aufgedreht.
Das Resultat waren zerstörte Vorderreifen…Innenkanten völlig abgefahren
Jetzt ist die Spur auf annähernd „0“ eingestellt und die Giulia humpelt noch sehr viel stärker ….
Die Reifen sehen aber gut aus…
Genau, einfach fahren....irgendwann hören die Dinger auf zu spinnen.
Das mit dem Mindestdruck von 2,2 bar nervt mich auch immer....wenn der Druck im Winter mal Kurz unter diese Grenze fällt, dann dauert es nach Druckanstieg auch wieder relativ lange, bis der Alarm verschwindet....sollte man mal auf 2,0 herabsetzten...
Solche "Ungereimtheiten" ziehen sich durch die gesamte Bedienung des Fahrzeuges...
Da haben sich die weltbesten Praktikanten Entwickler bei Conti wohl so richtig ausgetobt..
Wenn man solange bremst das man ein nachlassen spürt, kann es das schon gewesen sein
Auch die Q bremse ist nicht unkaputtbar!
Kaputt kriegt man alles....Die Bremse ist auf jeden Fall erheblich besser als der allgemein übliche Serienmüll...
Hier mal frische Bilder der Bremse von heute Morgen - wenn ich mir die so betrachte fällt hinten links die unregelmäßige Verfärbung der Scheibe auf - oder täuscht das ...?
Danke Euch.
Erik
Sieht wirklich merkwürdig aus....
Würde aber bedeuten, dass der erste Satz auch schlechte Scheiben hatte?? Eher unwahrscheinlich...
Mal die Temperaturen aller Bauteile nach normaler Fahrt und nach heftiger Belastung prüfen.
Öffnen die scheixx Elektro-Sättel der Feststellbremse (manchmal) nicht richtig und die Scheiben überhitzen ??
Sieht man doch eh nie den Bereich. Was mich wundert, wo ist da bei dir das Schaumstoffband?
Geht doch nicht darum, ob man das sieht.....
Es sollte einfach leichtgängig funktionieren, sonst rauchen irgendwann vllt die Stellmotoren ab??
Welches Schaumstoffband??
Kenne ich von Cupra beruflich die verbauten Bremsscheiben haben wieder einen seitenschlag… kommt vom häufigen starken abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten… das Material is schlichtweg den Belastungen nicht gewachsen…. Formentor VZ hat den selben Käse….
Nicht wirklich vergleichbar, da selbst die Standardbremse der Quh doch etwas hochwertiger und leistungsfähiger einzustufen ist.
Eine der wenigen Serienbremsen, die einigermaßen was können...
Bei dem o.g. Fahrzeug muss ein Fehler vorliegen.
Erst wenn die Verschleißgrenzen für Scheiben und Beläge erreicht werden, fängt die Bremse so langsam an zu "singen" und lässt auch etwas nach.
.....Die meisten Bordsteine musst du eh schon meiden, wie der Teufel das Weihwasser, da ist es dann auch egal ob die Lippe unten oder oben ist
Wenn aus einer gewissen Anzahl geparkter Fahrzeuge ein Heck um einen halben Meter herausragt, dann ist das kein besonders langes Auto, sondern ein gebranntes Kind, das die Preise für so einen Frontspliter kennt....
beim ein- und ausfahren? ab wann fährt der eig runter? 120kmh?
Kann man alleine so schlecht beobachten.... glaube bei 100km/h
Scheint so, als ob die Front vorher schon vom Fahrtwind gegen die Kante gedrückt wird.
Eventuell mal die beiden Schrauben von den Antrieben lösen und probieren, ob der im Stillstand auch schon schabt
(mit der geänderten Software vom Holländer kann man das Ding zum Reinigen per Knopfdruck absenken.... )
Man achte auf die senkrechten Abschürfungen, wo der Spliter immer an der Front schabt....
Die Teile für die Fensterheber ? Die Umrandung der Türöffner sind in der Q schon von Hause aus drin, oder ?
Die Struktur ist etwas unterschiedlich, aber da die Teile nicht so dicht beieinander verbaut sind, fällt das nicht sonderlich auf.
Ins Wanken hat mich damals die wahnsinnig tolle Passgenauigkeit gebracht.
Ich find das Angebot von denen toll, aber das Original Carbon ist besser.
Das von der Estrema kam aus dem Hause Sauber, wo das der Q herkommt weiß ich nicht.
Im Frontsplitter war, glaube ich, ein Sticker von SPARCO
Damals für die Veloce geschenkt bekommen....hab sie dann vor ca. 3 Jahren bei der Quh ohne besondere Erwartungen montiert.... und bin erstaunt, dass die Dinger immer noch halten....
find ich auch, vorallem mit der Italien "Flagge".
Passform ist auch ok, unten und seitlich liegen sie sauber an, nur oben könnten sie noch nen ticken näher an den Kunststoff ran.
Eine Seite Italien, andere Seite Ungarn....
Gemüsemann Kai hat die Carbon - Spiegelkappen direkt ab Werk genommen und bereits die ausgefransten Kanten nach kurzer Zeit reklamiert.
Angeblich kommen die Teile alle aus der gleichen Fertigung...