Für die Klebekraft übernimmt der Hersteller keine Haftung.....
Beiträge von Alfabeto
-
-
Sorry, aber ich hatte den Vergleich zwischen Pirelli Corsa (Serie) und Michelin 4s. Da ist nichts mit Äpfel und Birnen...
Der Corsa hat nur ein bestimmtes Fenster, wo er wirklich besser ist. Da musst du aber im normalen Fahrbetrieb erstmal hinkommen. Für einen Cup2 gilt das noch mal verschärft.
Der 4s bringt jeden sportlich ambitionierten Fahrer viel sicherer auf 95% des möglichen Corsa/Cup2-Levels. Und das fast jederzeit...
Auf den Track ist das wieder eine andere Sache, aber auch da gilt der Satz mit dem Arbeitsfenster des jeweiligen Reifens. Und ja, ich bin schon ein paar Mal mit der QV auf dem Track (Bild mit Corsa) gefahren.
Kann ich so nicht unterschreiben. Da unterscheiden sich unsere Eindrücke/Erfahrungen doch sehr stark.
Aber was soll's, muss ja letztendlich jeder für sich selber "erfühlen"
-
Den Vergleich PZero Corsa (Semi) mit den Universalreifen von Michelin, Hankook oder Conti kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Das ist Äpfel mit
Birn.... nee, mit Kartoffeln vergleichen.Die Reifen bei der o.g. Laufleistung zu töten hat schon was...
-
Schwer zu sagen...
Die Giulia ist mein DDriver.
Auf dem 2. Satz Classico-Felgen habe ich Pirelli-Winterreifen, die sich erstaunlich gut verhalten..
und aktuell liegt da noch ein frischer Satz PZero Corsa für die Sommerfelgen. Die Reifen hatte ich mir letztes Jahr noch zu einem guten Kurs gesichert.
Die Haltbarkeit der Corsa ist relativ gut, bei Nässe und Kälte muss man halt etwas zärtlicher mit dem Gasfuß umgehen...
Wenn da mal etwas "Normales" drauf sollte, dann tendiere ich eher zu einem vergleichbaren Standard - Reifen aus der PZero - Reihe um das Fahrverhalten nicht zu stark zu beeinflussen.
Als Erstes direkt mal die Spureinstellung prüfen, da Luigi anscheinend gerne vorne mal übermäßig viel Nachspur reindreht, um das "Humpeln" beim Rangieren zu reduzieren....
Das Resultat sind dann nach kürzester Zeit zerstörte Innenkanten der Reifen.
Die Spur kann vorne gemäß Werksangabe auf annähernd "0"
-
Die PZero AR Corsa sind straßentaugliche Semis und wurden für die Quh (angeblich) nochmals modifiziert.
Es gibt davon auch noch andere Varianten (z.B. Trofeo) die nicht mehr wirklich straßentauglich und unverschämt teuer sind.
Verglichen mit dem Michelin Cup2, die ich auch auf einem anderen Fahrzeug fahre, haben die Corsa unter sommerlichen Bedingungen deutlich mehr Grip, aber einen sehr schmalen Grenzbereich. Zudem verleihen sie der Quh diese extreme Agilität, da sie den typischen Schwimm, bzw. Schlepp - Effekt der Michelin Reifen nicht haben.
Die Cup2 (wie auch die Straßenversion 4s) sind viel gutmütiger, aber auch langweiliger.
Laut Aussage diverser Nutzer harmonieren die meisten Alternativen nicht so gut mit der Diva. Alle meckern über den Verlust von Agilität.
Ein Nankang oder Toyo auf diesem Auto??
....vielleicht für Track Days mal einen Versuch wert, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen...
-
Die Pirelli P Zero Corsa in AR Kennung sind drauf und Semis hab ich noch nicht entschieden. Gefahren bin ich auf anderen Autos bisher Toyo R888 und Nankang AR1.
Dann fahr erstmal die Corsa (Semis) artgerecht, aber Vorsicht bei Kälte & Nässe
, und dann reden wir nochmal...
-
Wenn wir schon an DEM Punkt angekommen sind, dann werfe ich mal die ach so beliebten Kreuzfahrt Schiffe in den Ring.
Diese schwimmenden Luxus Freizeitparks verbrauchen 568.000 - 757.000 Liter Schweröl pro Tag (!) Und das für 3000 - 4000 Passagiere.
DAS ist der helle Wahnsinn, aber wir diskutieren hier über den PKW Verkehr in Germany
Schicke diese Anzahl Personen mal einzeln auf eine vergleichbare Reise, mit einer vergleichbaren Anzahl von Zielen, in einem vergleichbaren Zeitraum....
...und dann schauen wir uns mal die hinterlassenen Fußabdrücke an...
Die modernen Schiffe sind überdies nicht mehr ausschließlich auf Schweröl angewiesen.
-
......Zu Weihnachten habe ich mir noch die ultraleichten Fuchsfelgen gegönnt da mir dunkle Räder auch nicht so zusagen.
Deshalb kommen die aktuelle Pirelli Zero auf die silbernen Felgen und auf die Kleeblatträder kommt ein Satz Semis.....
Welche PZero und welche Semis meinst Du??...
-
Ich würde dann auch die Füchse nehmen...
....den Weihnachtsbaum kannste behalten...
-
ß
Guten Abend Georg, im Gasthaus wurde scho eine Vermissten Anzeige aufgegeben
Hab ich da noch einen unbezahlten Deckel liegen ...oder was?
-
kurzer Abstecher nach Würzburg zu IKEA.
Langsam pendelt sich auch der Spritverbrauch etwas ein
okay muss dazu aber auch sagen das etwas Autobahn dabei war
Wenn man nicht permanent im Führerscheinverlierenmodus unterwegs ist, dann zieht sich die Quh, verglichen mit der 280PS Veloce, nicht soooooo viel mehr rein....
....macht aber viiiiiiiiel mehr Spaß...
Hab jetzt knapp 60kkm mit der Quh ohne wesentliche Probleme runter....
-
Hallo zusammen,
Hallo also hier hast du den Satz Feder von Eibach verbaut ca. 25mm tiefer mit original Dämpfern. meine Giulia Q4 2018 hat 100 tkm da wurde ich dann noch neue Stoßdämpfer von Bilstein dazunehmen hat da jemand Erfahrungen ?
Lass die Finger von den Bilstein - Luftpumpen.
Bis auf die ganz teuren Modelle haben die den Namen Dämpfer nicht verdient.
-
Porsche rudert auch schon wieder zurück....
Schade um die ganzen überbezahlten Arbeitsplätze, aber so ist das halt, wenn man etwas mit der Brechstange am Markt vorbei durchsetzen möchte, (und die daraus resultierenden Konsequenzen letztendlich selber nicht verantworten muss)
Immerhin wird auf diese Art unser Facharbeitermangel langfristig gelöst...
-
Verändern / verspannen sich die Rücklichter evtl. auch bei starker Temperatureinwirkung durch die Sonneneinstrahlung auf die Außenschale??
Die sind ja aus mehreren Elementen zusammen gesetzt und es könnte ein Bimetall-Effekt entstehen
-
-
Das passiert mal mehr, mal weniger häufig....
ich nutze definitiv nur die Bluetooth-Verbindung zum telefonieren....das Eierphone habe ich in der Tasche, oder in der Ladeschale. Es verbindet sich immer automatisch und einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung.
Meist ist DAB aktiv, manchmal auch USB-MP3
In unregelmäßigen Abständen versucht sich einfach das Iphon beim Start in den Vordergrund zu mogeln...das nervt..
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die alte Version (ohne Touchscreen) in der 2019er Jule dieses Problem nicht.
-
Kann Andre auch deaktivieren, ist sogar im : Neu: Kleines Tuningpaket Alfa Giulia und Stelvio 2.0 TB
inklusive
Mal abgesehen vom Tuningpaket (das muss jeder für sich entscheiden) ist mir die Hardware-Lösung eindeutig lieber, selbst wenn Andre um die Ecke wohnen würde.
Eine bestimmte Tastenkombination und das Ding ist deaktiviert, oder ein paar Handgriffe und das Ding ist rückstandslos entfernt.
-
Ein ganz großes Manko des 159er ist sein fürchterlich schwerfälliges Rollverhalten....
(Nicht zu verwechseln mit dem s.g. "Segeln" um Sprit zu sparen.)
Im Vergleich zu vielen anderen Autos, wie z.B. die Giulia, braucht der 159er schon gehörig viel Leistung, um gegen seinen eigenen Rollwiderstand anzukämpfen. Und das selbst bei optimierten (also fast grenzwertigen) Spureinstellungen.
-
Wieder mal ein neues Auslieferungs- Zwischen- oder Endlager:
Logistiker mietet 35,5 Hektar für bis zu 15000 Fahrzeuge in Ahlhorn
Artikel von Gero Franitz
Logistiker mietet 35,5 Hektar für bis zu 15000 Fahrzeuge in Ahlhorn
-
Mir ist das eigentlich völlig egal, was so ein Tesla kostet. Herr Musk bekommt von mir keinen Cent. Meinen Twitter-Account habe ich auch gelöscht, weil ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben will.
Zum Thema Verbrennerverbot muß man einfach sagen, wenn man die tatsächlichen Kosten und Schäden, die durch das Fahren von Verbrennerautos entstehen, auf die Spritpreise umlegt und den Strom für E-Autos von der Stromsteuer befreit, würde sich das Thema von alleine lösen.
Das Problem ist nur, daß ärmere Leute sich kein E-Auto leisten können und v.a. keine private Lademöglichkeit haben, insofern ist das auch keine Lösung.
schau einfach noch mal auf dein Geschreibsel und deinen Fuhrpark