Beiträge von HelAu

    Hallo

    Mein 2.4 JTDM ist so langsam in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt oder ggf auch einer Privatperson die sich mit dem Gefährt auskennt. Probleme sind der sehr unruhige Lauf um 1500 Umdrehungen und im Leerlauf, nach kurzer Fahrzeit quietscht es hinten rechts beträchtlich und ein Komplettcheck bzw Generalrestauration wäre auch nicht schlecht, Der Alfa hat 140 TKM , ist Bj 2009 und ich komme aus dem Raum S/RT/KA

    Habt Ihr mir ein paar Tipps ?

    Grüße

    Helmut

    Hallo

    Bei meinem Brera Spider geht das Dach beim öffnen nur bis ca in die senkrechte Position dann klemmts und es bleibt nur noch das Schliessen des Dachs.

    Steht der Gute in der Sonne dann klappts auch ab und zu ganz. Da ich leider eher keine Ahnung von der Technik habe und die Alfa Händler in meiner näheren Umgebung wohl auch nicht (siehe https://www.alfisti.net/alfa-forum/showthread.php?t=127150) frage ich mal hier ob ihr ein paar Tipps zu dem Problem habt, gerne auch mit ner guten Werkstatt . Ich komme aus der Gegend von Pforzheim.

    Gruß

    Helmut