Beiträge von Roli22

Also:

- die Hardyscheiben guck ich öfters an, wenn der 75er auf der Bühne ist.

- Punkt 2, quitscht nicht

- hintere Bremse wird auch auf der Hebebühne kontrolliert

- Tank ist neu

- Reserveradmulde ist trocken, Auto steht auch in einer trockenen Garage

- Öl und Filter habe ich in den ersten zwei Saisonen nicht erneuert !? --> soll ich das heuer machen ??

- Motor wurde vom Vorbesitzer überholt und schnurrt wie ein Kätzchen...

DANKE für deine Auskunft ;):thumbup:

Wenn ihr eure Meinungen austauschen möchtet dann ruft euch an oder trefft euch an einer Ecke, aber bitte postet den ganzen Beitrag nicht voll mit euren Ansichten...

Grazie ;-)

Guten Tag und herzlich Willkommen !!!

Ihr hattet das Glück in dieser schönen Zeit zu leben. Beneide euch, da es so viele geniale Autos mit grandiosen Motoren gab...:like:

Falls ich auch eine Scheune irgendwo günstig in der Hand habe, stelle ich einige dieser Schmuckstücke ein !!!

Viel Spaß hier,

lg Roli

:AlfaFahne:

Also mein 159er ist BJ2009 und fängt von hinten an zu gammeln...

IMG_3779.JPG

Ist leider nicht Serie, aber die Heckstoßstange war beim Kauf falsch montiert und somit scheuerte die mittlere Stelle immer.

Das Ergebnis ist nicht sehr schön...

IMG_3780.JPG

Was schlägt ihr vor ???

Abbauen und lackieren lassen ?

Danke für eure Tipps,

lg Roli

Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite !!!

Schöne Grüße aus dem Mostviertel:wink:

PS: Zeig uns doch das ein oder andere Foto von deinem MiTo !?

:AlfaFahne:

Zur Giulietta: wäre mir neu, dass man ASR da nicht ausschalten kann. Nichtsdestotrotz wundere ich mich schon, wie man damit an einem Berg hängen bleibt?! Schlechte Reifen?, Straße komplett eisig?, 30cm Schnee?

Kann man wirklich nicht abschalten, habe die Betriebsanleitung studiert...

Auch im All-Weather-Modus kam er nicht hinauf. Neben der Straße waren schon 20cm Schnee, gibts bei uns noch ;-)

lg Roli

RWD Diesel Automat...…Richtig kein Race-Modus, bei Schnee kommt die Bella nicht aus den Pøtten, das ESP ist zu fleissig , es geht kaum vorran, beste neue Winterreifen.

Mein Arbeitskollege hat letztens auch über eine Stunde versucht einen Berg zu bewältigen. War aber eine Giulietta, aber auch da kann man das ASR-System nicht deaktivieren !?

Was denken sich die Burschen bei Alfa da ???

:kopfkratz:

lg Roli

ok wenn die sich ja langsam quietschend rausdrehen lässt ist es was anderes. Löse diese mit einem Drehmomentschlüssel und stelle dabei den Abreißdrehmoment der Kerze ein. Dann bist du auf nummer sicher

Kann das sein, dass sie dann irgendwo ansteht !?

Das Gewinde war eigentlich schon aus, aber man konnte sie weiter herausdrehen. Ganz herausziehen konnte ich sie nicht. Kann es sein, dass sie verbogen ist !?

Die Glühkerze ist genau über dem Gewinde gerissen/gebrochen. Dementsprechen drehst du nur die Mutter aber nicht die Glühkerze selbst. Beim aufbohren werden keine Späne in den Motor gelangen. Um vorsorglich zu verhindern das du Späne am Zylinderkopf und umgebung verteilst, auf den Bohrer etwas öl oder Fett drauf machen damit die Späne daran hängen bleiben. Es gibt auch extra Werkzeug zu kaufen bei dem du die Kerzen herausbohren kannst.

Die ganze Glühkerze kommt ja immer weiter nach Aussen, wenn man dreht. Es quietscht nur beim herausdrehen!?

Habe das Gewinde mit einem hitzebeständigen Fett eingesprüht und vorsichtig wieder hineingedreht.

Besorg mir morgen neue Glühkerzen und dann tausche ich gleich alle...

Danke für die Hilfe !!!