Herzlich Willkommen aus dem Norden von Österreich !!
lg Roli
Herzlich Willkommen aus dem Norden von Österreich !!
lg Roli
Giulia Veloce TI ist nun auch im Konigurator. Die Preise sind nicht von schlechten Eltern. Basispreis 60100 € der Diesel und 65500 € der Benziner in Österreich. Hier klicken
Komisch ist auch, dass es sonst nicht extra bei den Ausstattungen erwähnt wird !?
Vielleicht ist das TI-Paket gar nicht für Österreich bestimmt !?
lg Roli
Da die Geschichte mit dem Bimmer, welchen ich zu nicht gekauft habe, besteht die Hoffung, dass meine Gattin vielleicht und eventuell einem 75er zustimmen würde . Muss da mal auf Tuchfühlung gehen......... Gute sind rar, leider.
https://www.willhaben.at/iad/g…a-raritaet-top-273312949/
Sieht nicht schlecht aus...
Geht doch Ich finde die 75er ja sehr, sehr schick. Und das von allen Seiten.
Aber noch besser sind die 75er zu fahren...
Weltklasse !!!!
Alles anzeigenWie jedes andere Auto, zusätzlich die Hardyscheiben auf Risse ansehen.
Falls Vorderachse quitscht, ich hab dann entsprechende Übeltäter mit einem
Schmiernippel versehen und Fett reingedrückt. Leg Dir für die hintere Bremse
einen Zahnarztspiegel zu, dann siehst alles besser. Tank rostet gern an der
Mittelnaht. Reserveradmulde ist auch ein Rostkandidat.
also alles im normalen Bereich,Flüssigkeiten und Filter dürfte klar sein.
Solange der Motor sauber läuft nix drann machen.
Also:
- die Hardyscheiben guck ich öfters an, wenn der 75er auf der Bühne ist.
- Punkt 2, quitscht nicht
- hintere Bremse wird auch auf der Hebebühne kontrolliert
- Tank ist neu
- Reserveradmulde ist trocken, Auto steht auch in einer trockenen Garage
- Öl und Filter habe ich in den ersten zwei Saisonen nicht erneuert !? --> soll ich das heuer machen ??
- Motor wurde vom Vorbesitzer überholt und schnurrt wie ein Kätzchen...
DANKE für deine Auskunft
Hast Du keine Scheinwerfer? Sehe deine schöne Bella immer nur von hinten fotografiert
Bittesehr
Wenn Jemand speziell den AR 75 ins Auge fassen sollte, die hab ich jahrelang vom 1.8 bis zum Evoluzione
gefahren und repariert. Ich glaub da kenn ich fast alle Schrauben von.
Welche Wartung braucht der 2.0 TwinSpark jährlich ??
Danke für Tipps...
lg Roli
Grazie
Willkommen zurück !!!
Der Alfa-Virus ist eine schöne Krankheit...
lg Roli
Und bei den Stuttfartern lag es übrigens nicht am Blech !
Weißt du mehr ???
Dachte auch, dass es am billigen Blech lag !?
lg Roli
Guten Tag und herzlich Willkommen !!!
Ihr hattet das in dieser schönen Zeit zu leben. Beneide euch, da es so viele geniale Autos mit grandiosen Motoren gab...
Falls ich auch eine Scheune irgendwo günstig in der Hand habe, stelle ich einige dieser Schmuckstücke ein !!!
Viel Spaß hier,
lg Roli
Also mein 159er ist BJ2009 und fängt von hinten an zu gammeln...
Ist leider nicht Serie, aber die Heckstoßstange war beim Kauf falsch montiert und somit scheuerte die mittlere Stelle immer.
Das Ergebnis ist nicht sehr schön...
Was schlägt ihr vor ???
Abbauen und lackieren lassen ?
Danke für eure Tipps,
lg Roli
Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite !!!
Schöne Grüße aus dem Mostviertel
PS: Zeig uns doch das ein oder andere Foto von deinem MiTo !?
Zur Giulietta: wäre mir neu, dass man ASR da nicht ausschalten kann. Nichtsdestotrotz wundere ich mich schon, wie man damit an einem Berg hängen bleibt?! Schlechte Reifen?, Straße komplett eisig?, 30cm Schnee?
Kann man wirklich nicht abschalten, habe die Betriebsanleitung studiert...
Auch im All-Weather-Modus kam er nicht hinauf. Neben der Straße waren schon 20cm Schnee, gibts bei uns noch
lg Roli
RWD Diesel Automat...…Richtig kein Race-Modus, bei Schnee kommt die Bella nicht aus den Pøtten, das ESP ist zu fleissig , es geht kaum vorran, beste neue Winterreifen.
Mein Arbeitskollege hat letztens auch über eine Stunde versucht einen Berg zu bewältigen. War aber eine Giulietta, aber auch da kann man das ASR-System nicht deaktivieren !?
Was denken sich die Burschen bei Alfa da ???
lg Roli
ok wenn die sich ja langsam quietschend rausdrehen lässt ist es was anderes. Löse diese mit einem Drehmomentschlüssel und stelle dabei den Abreißdrehmoment der Kerze ein. Dann bist du auf nummer sicher
Kann das sein, dass sie dann irgendwo ansteht !?
Das Gewinde war eigentlich schon aus, aber man konnte sie weiter herausdrehen. Ganz herausziehen konnte ich sie nicht. Kann es sein, dass sie verbogen ist !?
Die Glühkerze ist genau über dem Gewinde gerissen/gebrochen. Dementsprechen drehst du nur die Mutter aber nicht die Glühkerze selbst. Beim aufbohren werden keine Späne in den Motor gelangen. Um vorsorglich zu verhindern das du Späne am Zylinderkopf und umgebung verteilst, auf den Bohrer etwas öl oder Fett drauf machen damit die Späne daran hängen bleiben. Es gibt auch extra Werkzeug zu kaufen bei dem du die Kerzen herausbohren kannst.
Die ganze Glühkerze kommt ja immer weiter nach Aussen, wenn man dreht. Es quietscht nur beim herausdrehen!?
Habe das Gewinde mit einem hitzebeständigen Fett eingesprüht und vorsichtig wieder hineingedreht.
Besorg mir morgen neue Glühkerzen und dann tausche ich gleich alle...
Danke für die Hilfe !!!