ich habe noch mal was im netz gefunden preis hört sich auch gut an
Des schaut sehr guat aus!!!
DANKE!!!
ich habe noch mal was im netz gefunden preis hört sich auch gut an
Des schaut sehr guat aus!!!
DANKE!!!
Vom Kauf hält mich mittlerweile eher die seltsame Ausstattungspolitik ab (kein adaptives LED Licht, nur heller Dachhimmel, beim Lussopaket mit dem schönen offen Holz sind die Sportsitze weg)
Genau meine Worte!
Wieso gibt es nur beim QV den schwarzen Himmel?
Wieso kann man das wunderschöne Holzinterieur nicht überall dazunehmen??
Ich hoffe auf das Facelift, da sollten sie diese Kleinigkeiten aufheben...
lg Roli
Einen guten 3,2er GT zu finden ist ebenfalls sehr schwierig, auch da habe ich schon einige angesehen, alles Schrott mit so vielen Baustellen... Deshalb habe ich jetzt "nur" noch meine beiden 916er GTV und Spider, meine Frau eine problemlose 940er Giulietta und ich noch einen Mazda 2,5 GH Top Sport, der eigentlich super ist...
https://www.autohaus-weitmann.…o_Alfa_GT_3_2_V6_24V_Dis_
lg Roli
Servus und willkommen aus dem schönen Oberbayern!
Schönen Fuhrpark hast Du da. Vor allem der 75iger gefällt mir sehr gut.
...macht irrsinnigen Spaß das Fahrwerk und der Motor !!
Hallo Roli,
herzliche Grüsse aus Oberbayern und willkommen im besten Alfa-Forum das es gibt.
Danke für die Willkommensgrüße!!
lg Roli
Hallo ! Bist Du Sammler ?
Guten Tag aus Niederösterreich!
Wir sammeln alle...
lg aus dem Ösiland
Die Batterie muss nur getauscht werden wenn sie keine Spannung über 11V mehr halten.
Unsere Alfas dürfen beim Starten nicht unter 10,5V fallen, passiert das sind Merkwürdige Fehler schon vorprogrammiert.
Bei meiner Batterie war das Ende erreicht! Sie hat einen Ruhespannung von 12,5V. Normalerweise kein Problem, aber sie mühte sich immer mehr beim Startvorgang... Dabei ist es noch gar nicht richtig kalt!?
Meiner Meinung ist sie einfach fertig, obwohl das Messgerät was anderes behauptet.
Sie wurde durch eine österreichische Qualitätsbatterie ersetzt !!
lg Roli
Update. Gestern ist der Dicke extrem schlecht angesprungen und hat mich mit Fehlermeldungen zugesch..
Batterie war platt. Neue is Gleich eingebaut worden. Trotzdem macht er jetzt immer noch Türen auf, Fenster runter...
Frage zu dem Proxy einlesen. Muss das nach einem Batteriewechsel auch gemacht werden?
agucba : Auto is dicht. Kein eindringen von Wasser irgendwo.
Habe am Mittwoch auch die Batterie erneuert! Da gingen keine Fenster runter, nur der Kofferraum nicht mehr auf.
Für mich klingt das irgendwie so als würde das Signal hängen bleiben fürs aufschließen !?
Das einzige was sich bei mir geändert hat seit der neuen Batterie, ist die Komfort-Öffnung-Funktion der Fenster. Die funktioniert seit Mittwoch wieder...
lg Roli
Samstag ist Termin zur Besichtigung und wenn alles klappt, wovon ich mal ausgehe, fahr' ich mit dem 156er nach Hause.
Hallelujah, da ist man ganz schön vom Thema abgekommen...
Vielleicht findest du hier den ein oder anderen Farbcode: http://aftersales.fiat.com/elu…DE&cat=lib&part_number=#1
lg Roli
Hallo auch von mir aus Niederösterreich...
Fahre auch einen 159er SW, vielleicht sieht man sich ja mal !!
lg Roli
Hallo und herzlich Willkommen, auch von meiner Seite !!
Wie war der Sud damals zu fahren !?
War das Fahrwerk gut ???
lg Roli
Irgendwie finde ich den Bravo auch gut.
Viele meiner Freunde hier, die gerne alles kritisieren und eine negative Weltanschauung haben, sagten am Anfang, dass die Giulietta ein geschminkter Bravo ist!
Das ist auch nicht ganz falsch!
Hatte auch einen Bravo...
Der Bravo wurde zum Vorgänger der Giulietta ausgewählt. Wollte mir eigentlich immer eine Giulietta kaufen, ist aber dann doch ein 159er geworden.
Die Giulietta war mir immer zu ähnlich !!!
lg Roli
Guten Tag!!!
Nachdem die Suche nach den Federn für den 75er aufgegeben wurde, will ich mich nochmals vorstellen !
Komme aus dem schönen Mostviertel in Niederösterreich und war im "Vorgänger-Forum" eigentlich ein Stammgast!
Habe täglich gelesen und auch viel geschrieben, war eigentlich schon ein bisschen süchtig...
Nun starten wir nochmals durch.
Meine zwei Gefährten will ich kurz vorstellen.
Uno: Alfa Romeo 159 1.9JTDM-Sportiva, Grigio Magnesio und ja seht einfach selbst...
Due: Alfa Romeo 75 2.0TS-Super, Bianco Argento, Baujahr 1985 und viel zu tun...
Zu meiner Person, bin heuer in den 30iger-Club eingetreten und arbeite als Schichtelektriker bei der voestalpine!
Würde mich freuen wieder so viel Spaß hier zu haben, wie im letzen Forum!
lg Roli
PS: Hier nochmals beide auf einem Bild...
ich habe noch mal gegoogelt der hat sie kurzfristig verfügbar
Kennt wer diese Firma ???
lg Roli
Die Federn von den 116 Typen kann man untereinander tauschen die bodengruppe ist bei allen die gleiche
Habe ein email an den Versand geschickt und sie haben mir geantwortet, dass die Federn nicht zusammenpassen !?
Probiers mal hier
https://www.okp.de/xtc2/GTV/6/…08_12609.html?language=de
sind zwar für die alfetta aber 75 und alfetta sind ja fahrwerksmäsig identisch
Hey, vielen Dank für diesen Tipp!!! Der shop ist super, hat aber nur Federn für den GTV!
Habe dort angefragt ob die identisch sind mit denen des 75er.
Brauch einige Gummis auch, die hat dieser Anbieter !!
danke nochmals, lg Roli
Guten Tag!
Danke für die Willkommensgrüße.
Ich brauche die Feder für hinten ! Länge ist 450mm, Federdurchmesser ist 150mm und die Stärke ist 13-14mm !
Wenn jemand eine Quelle weiß, bitte melden!? Ich bin schon am Verzweifeln...
Danke im vorhinein, lg Roland
Guten Tag die Herrschaften!
Habe sehr lange gebraucht um mich zu motivieren und wieder anzumelden. Da aber das Wetter draußen immer schlechter wird und jetzt wieder mehr Zeit für das "digitale" übrig bleibt, ist es soweit!!!
Habe aktuell zu kämpfen irgendwo eine Feder für meinen 75er aufzutreiben, da eine gerissen ist und ich so kein Pickerl bekomme...
Was geht bei euch so ab !?
lg Roli