Heuer starten wir in die zweite Saison!
Hoffentlich kommen super Fotos dazu...
lg Roli
Heuer starten wir in die zweite Saison!
Hoffentlich kommen super Fotos dazu...
lg Roli
Up Niemand hier, der einen verkloppt?
In Österreich findet man noch schöne Exemplare:
https://www.willhaben.at/iad/g…jts-sky-window-241564582/
https://www.willhaben.at/iad/g…jts-sky-window-210167510/
https://www.willhaben.at/iad/g…y-window-coupe-243115906/
lg Roli
Beim 75 ne ganz blöde arbeit da muss das Armaturenbrett raus
Puh
...das klingt aber gar nicht gut!
Bei mir sind schon Blindnieten verbaut, hat anscheinend schonmal wer versucht...
Danke für die Tipps !!
lg
Hallo Freunde !!
Weiß irgendwer wie ich den Lüftungsmotor bei meinem 75er ausbauen kann ??
https://www.alfa-onlineshop.de…-rz/sz-neu-original-16727
So sieht das Ersatzteil aus...
Bitte um eure Ratschläge !!
Danke, lg Roland
In Genf (nächste Woche) werden Stelvio QV und Giulia QV als NRING-Edition vorgestellt:
...dann gibts endlich einen schwarzen Himmel in der Giulia!
Zitat:
Sondermodelle auch vom 4C
Neben den beiden gefährlich aussehenden Quadrifoglios zeigt Alfa in Genf noch einen ganzen Haufen weiterer Sondermodelle, darunter zwei neue Varianten des 4C. Das Competizione Coupé und der Italia Spider kriegen spezielle Lackierungen, mehr Carbon und zusätzliche Ausstattungen wie eine Akrapovic-Auspuffanlage. Auch hier ist jeweils nach 108 Exemplaren Schluss. Desweiteren gibt es sportlicher und luxuriöser ausgestattete Varianten der Giulia Veloce (jetzt auch als "Ti") und des Stelvio.
Herzlich Willkommen!
Die Giulia find ich sehr schön!! Ist sie technisch in Ordnung? Für meinen 75er Teile zu bekommen ist teilweise schwierig!!
lg Roli
PS: Mehr Fotos von deinem Oldie...
Herzlich Willkommen!
Mir is es genauso ergangen wie dir...
Plötzlich is man Anfänger !?
lg Roli
lg Roli
alfasud ?
Aktuelle Grüße von den zwei Kameraden...
Winterschlaf
Winterdienst
lg Roli
Griaß di, ausn Mostviertel!!!
Wir freuen uns über mehr Fotos von deinem 159er !
lg Roli
Sieht sehr gut aus...
lg Roli
Ich hätte nicht gedacht das der Stelvio sich doch relativ gut verkaufen lässt, ich selbst habe bis jetzt nur zwei Stück live gesehen.
Bei uns in der Gegend gibts schon einige Stelvios!
Ein Tankstellenbesitzer hat sich gleich zum Marktstart einen gegönnt...
Außerdem hat mich vor zwei Wochen ein Stelvio-Fahrer endlich wieder mal gegrüßt !!
lg Roli
Weiß man eigentlich Produktionszahlen von der Giulia auch schon ???
Ist das Werk in Cassino ausgelastet ?
lg Roli
Vielen Dank. Infos und Fotos folgen dann am Wochenende.
Guten Tag!
Wie siehts aus mit deiner Giulia ???
2. Möglichkeit ist, dass der Antriebsstrang die Leistungssteigerung nicht verträgt. Ich habe den 1,9 JTDM 16V von 2006, der hat als Getriebe das M32 von GM verbaut, dieses Getriebe verträgt genau die 320 nm die der Motor abgiebt, und nicht mehr. Läuft also Oberkante, es gibt da zwar auch einige Leute die beim 1,9er die Leistung aufpumpen, aber das macht sich dann irgendwann mit Getriebeschäden und Kupplungsrutschen bemerkbar.
Deshalb hab ich davon die Finger gelassen, ich hab schon mal vor 1,5 Jahren für ne Getrieberevision 2.500€ geblecht, und der Getriebespezialist hat mir dringend davon abgeraten beim M32 die Leistung zu steigern. Ich weiß allerdings nicht welches Getriebe mit welcher Kupplung bei Deiner 2,0 Bella verbaut ist, da solltest Du Dich mal kundig machen.
Der 2.0er sollte ein anderes Getriebe haben !
lg Roli
Anbei der link zum getesteten Fahrzeug: https://www.gebrauchtwagen.at/…t.php?id_fahrzeug=7081139
lg Roli
Ich hab's nun vollendet. Das Auto ist bestellt. Eine Giulietta Sport 170 PS und einigen schönen Extras und Sonderpaketen wird es sein. Freu mich wie Bolle ?
Klingt gut!
Wie siehts aus?
Wann bekommst du den Wagen ???
lg Roli
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem Mostviertel in Niederösterreich...
Kannst du uns nähere Informationen zu deiner Giulia geben und vielleicht noch einige Fotos vom Innenraum anhängen !?
Grazie, lg Roli
Guten Tag, die Herrschaften!
Bin am Freitag eine Giulia mit dem kleinsten Benzinmotor gefahren. Muss sagen, sie hat mich ein bisschen überzeugt!
Die Automatik ist ein Traum und der Motor hängt spitze am Gas.
Der Sound ist dafür nicht so toll, klingt im oberen Drehzahlbereich nicht nach zwei Liter !? Da is der 2.0er in meinem 75er natürlich eine andere Liga...
Meiner Meinung dreht das Teil auch die Gänge zu hoch im Dynamik-Modus! Was sagt ihr da dazu???
Die Innenausstattung war jetzt auch nicht meine Wahl, aber eigentlich relativ sauber verarbeitet. Obwohl der Innenraum vom 159er irgendwie schöner ist!?
An alle die auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bitte ich jetzt um Ihre Meinung !!!
Danke, lg Roland