Entschuldige Andre, aber meiner unbedeutender Meinung nach heißt der Teilekatalog doch Eper oder ?
Die Reparaturanleitungen heißen doch eLearn, jedenfalls heißt meine CD die ich für meinen Romeo 156 V6 verwende, eLearn.
Entschuldige Andre, aber meiner unbedeutender Meinung nach heißt der Teilekatalog doch Eper oder ?
Die Reparaturanleitungen heißen doch eLearn, jedenfalls heißt meine CD die ich für meinen Romeo 156 V6 verwende, eLearn.
Ich dachte der nächste Termin würde im Raum Augsburg-Aichach stattfinden, oderrrr?
So war zumindest mein letzter Stand...
So weit weg, ich war jetzt auf Landshut eingestellt.
Das ist mir leider zu weit, vielleicht gibts mal einen Stammtisch in näherer Umgebung
Hallo und viele Grüße aus Bayern
freue mich das außer mir doch noch ein Paar andere Frauen vertreten sind.
Gratuliere zu diesem langen Zeitraum, wann war den der eigentliche Beginn dieses Forums ?
Danke euch, also an geeigneter Werkstatt (Doppelgarage), Werkstattwagenheber, Schutzgasschweißgerät, Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, Knarrenkästen usw. fehlt es nicht
Ist im Prinzip alles noch von meinem Ex, da mir das Haus gehört, blieb auch das Werkzeug da, hatte bis jetzt bei meinen Bastelstunden nie das Problem das ich irgendwas an Ausstattung vermisst hätte.
Ich glaube Frau wächst mit ihren Aufgaben, wenn es zu Problemen kommen sollte frage ich einfach euch.
Vom Alter würde der Riemen an meinem Romeo noch passen, am Aufkleber steht November 2013
Danke euch Jungs, das hilft mir weiter, bin allerdings schon sehr beunruhigt, weil ich soweit über den Zeitraum bin.
Deine Zeitschätzung ist sehr optimistisch, ich rechne so mit 14 - 16 Std bei meiner Arbeitsweise.
Das liegt daran, das ich immer sehr vorsichtig arbeite, weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen.
Mein Ex war vom Fach, der hat mich immer geschimpft weil ich so schüchtern, fast zärtlich beim Schrauben bin.
Oft meinte er, da kannst schon richtig draufhauen, wenn ich mit dem Hammer z.B. bei rostigen Schrauben etwas zaghaft klopfte.
Oh danke,
das hört sich sehr interessant an.
Bin jetzt ein wenig verängstigt, wenn ich richtig gerechnet habe sollte der Riemen wohl schon bei 60 raus ?
Darf ich jetzt nicht mehr fahren, muß ich auf Geräusche achten ?
Der Motor läuft ganz normal und beschleunigt immer noch wie am Anfang, was meinst du ?
Hallo ihr lieben,
muss euch leider schon wieder mit einer Frage nerven, ist es möglich alleine den Zahnriemen am V6 zu wechseln ?
Ich wollte mir diesen Kit bestellen:
http://www.ebay.de/itm/Zahnrie…m:mB3cxZJQhvLEnehSGjXnkVQ
Was haltet ihr von diesen Arretierteilen ?
http://www.ebay.de/itm/Alfa-Ro…ksid=p2055119.m1438.l2649
Bevor ihr jetzt wieder mit so "Männerkram" kommt, ja, ich habe schon mal einen Zahnriemen an einem Lancia Y gewechselt,.
Außerdem habe die Werkstattunterlagen dazu, der Zahnriemen hat jetzt knapp über 105000 Km runter und müsste nun wohl schön langsam raus.
Wäre sehr nett wenn ihr mir wieder so gute Profitipps geben könntet wie beim Ölfilter
Vielen lieben Dank schon mal vorab
Wat Dagmar da schreibt is ganz nach meinem Geschmack .........................und der is gut !
Muss ich mir Sorgen machen, ich glaube ich bekomme .... Angst
Riecht gut?!
Dat Schaf stinkt wie hulle
Meine Karre hat zwei Wochen danach gestunken
Ich finde es riecht sehr angenehm, über Geschmack läßt sich streiten, ich rieche es gerne.
Ach ........................die Dinger , Die sind bei mir schon Lichtjahre anders verlegt . Mit vernünftigen Dingern die net Gammeln .
Verstehe grad wieder mal was nicht, also ist dein Romeo umgebaut und meiner normal oder, puh bin ich froh.
Bist du etwa mit Donald Trump verwandt
@Michel2578
brauchst nicht mehr zu helfen, das Problem hat der Professor gestern schon gelöst, steht auf Seite 1, dachte immer das nur wir Frauen so viel quasseln...................
Normalerweise geht dat gut oder hat da einer mal wat geändert ?
Ich mache beim nächsten mal ein Bild, sieht aber alles ganz normal aus, im Handbuch steht auch das die beiden Leitungen am Halter abgeschraubt werden müssen.
Eigentlich nicht, finde meine Hände ziemlich normal groß.
Zum einen trage ich stets Handschuhe, zum anderen denke ich vielleicht zu kompliziert, sehe aber sonst keine Möglichkeit das ich den Filter ohne Demontage der Leitungen heraus bugsieren kann.
Oder den neuen wieder einzufädeln.
Ach du meinst einen Waran, also ne Echse, finde ich ziemlich eklig diese Viecher, kann man nieemals mit Frauen vergleichen.
Du wärst überrascht was ich so alles kann, mein Bester
Was ist ein Varan ?
Hallo viele Grüße aus Freising
Das problem scheint ja gelöst zu sein.
Ich habe mir einen großen Magnet genommen ( aus einem Lautsprecher ) und einen Art Stil drangebaut.
So kann man von der Ferne drehen und wird nicht schmutzig.
Aber ich weis natürlich nicht wie man bei einem V6 Platz hat für eine solche Konstruktion.
leider gar keinen, bei dem Sechszylinder musst du auch zwei Leitungen wegbauen damit du überhaupt an den Filter kommst.
Bin zwar die neue hier, möchte mich aber auch ganz herzlich bedanken, ihr seid einfach toll
Ja den Test kenne ich, habe meinen Romeo vor vier Jahren komplett mit Fluid Film in allen Hohlräumen konservieren lassen.
Das ganze wird witzigerweise aus Schafwolle gewonnen, riecht auch angenehm, nicht so chemisch oder ölig wie andere Mittel.
Alles anzeigenHi Timmy,
klar dass wir hier nochmal neu aber aktiv anfangen. Tipp für dagmar: unbedingt bei uns mitmachen, wir sind ein unheimlich netter Stammtischhaufen und haben immer viel Spaß mitnander.
Ich werde das nächste Treffen aber wahrscheinlich überspringen, beim übernächsten (wahrscheinlich zu Weihnachten) bin ich aber mit (fast) Sicherheit dabei.
Aber macht mal jetzt erst einen nächsten Termin und Ort aus.
Geht ihr immer zum Italiener ?
Kenne da in Landshut ein paar ganz tolle Restaurants.
Dat is doch auch mal was , Kosmetik für Alfas wäre auch noch ne Möglichkeit !
So wunderbare und von Grund auf hübsche Autos, wie unsere Romeos brauchen keine Kosmetik, die sind von Natur aus perfekt
Da gibts nichts zum optimieren.