hallo zusammen,
hat jemand diese blöcke "übrig" und würde sie abgeben ??
... sollte es eine rolle spielen, der 1,8er steckt in einem 156er von 2004.
danke & gruss
chris
hallo zusammen,
hat jemand diese blöcke "übrig" und würde sie abgeben ??
... sollte es eine rolle spielen, der 1,8er steckt in einem 156er von 2004.
danke & gruss
chris
servus und willkommen
kann mich der aussage nur anschliessen - bmw fahren kann jeder
gruss
chris
ciao e benvenuto
gruss
chris
tach und willkommen hier
gruss
chris
willkommen und viel spass hier
gruss
chris
hallo zusammen,
nach dem wir jetzt sowieso intensiv um den 14er vom sohnemann kümmern müssen und ein 156 als teilespender auf dem hof steht ...
den 147er hatten wir mit 2 schlüsseln gekauft, weil da irgend ein fauler sack beim einbau einer gebrauchten tür keinen bock hatte,
die schlösser zu tauschen.
ich würde mir dann die mühe machen, und die schliesszylinder aus dem 156 ausbauen und in den 147 einbauen, damit wieder ein
ersatzschlüssel vorhanden ist. nur ...
passen die schleisszylinder vom 156 beim 147 ??
danke & gruss
chris
ich schon wieder ...
war nach feierabend nicht untätig
habe mir das spenderfahrzeug nochmal angeschaut und was ich befürchtet hatte, ist eingetreten.
auf der drosselklappe hat es 2 herrenlose stecker und darunter klafft eine lücke. das angeblich vorhandene steuergerät
glänzt mit abwesenheit. muss also ein gebrauchtes steuergerät holen.
muss ich da prinzipiell etwas beachten, ausser dass es für den 1,8er ist ??
gibt es da varianten, die vllt nicht mit dem motor des spenderfahrzeuges harmonieren ??
dann habe ich den kompressionstest am 1,6er gemacht ...
zylinder 1 - 4 haben - 4 bar / 2 bar / 11,7 bar / 12,5 bar - motor somit tot als folge einer etwas zu langen fahrt mit der
temperaturanzeige am anschlag. ich hatte dem sohnemann gesagt, dass der motor vermutlich platt ist und nicht mehr
lange läuft. hat aber jetzt doch noch ca. 1,5 jahre mit leistungseinbussen durchgehalten und hat erst kürzlich angefangen
dramatisch schlecht zu werden.
soviel zum thema ...
werde weiter berichten.
gruss
chris
hallo liebe community,
so wie es aussieht ist der motor im 147er über den jordan. er frisst seit kurzem öl ohne ende. es dürfte ein guter liter auf ca. 500-600 km sein.
mache demnächst mal einen kompressionstest, um mal eine ersten eindruck zu bekommen, wo der fehler liegen könnte.
die bis jetzt rausgedrehten grossen kerzen sehen wider erwarten gar nicht so übel aus. ich hatte eigentlich erwartet, dass mindestens eine
kerze total verölt ist. bin gespannt was der test sagt.
... ist aber zum schluss egal, weil es akuten handlungsbdarf gibt.
jetzt hätte ich die möglichkeit für sehr kleines geld einen 156er 1,8 t.s. mit knapp 60tkm zu bekommen. der ist bis auf die kats motorseitig komplett.
es sind alle steuergeräte vohanden, kabelbaum, schlüssel, etc.
so rein vom motor, getriebe ist das ja alles plug & play.
und jetzt die frage, auf die ich über die suchhilfe nichts gefunden habe ...
wie sieht es mit kabelbaum und steuergerät aus ??
muss ich mich darauf einstellen, dass ich da kabelbäume tauschen muss oder sollte der steuergerätetausch ausreichen ??
in wie weit sind die steuergeräte / kabelbäume von 1,6er zu 1,8er unterschiedlich ??
dass ich ggf. tüv technisch probleme bekommen könnte ist mir natürlich klar aber mir geht es im moment in erster linie darum, wie gross der aufwand
dann bei dem motortausch werden könnte. finanziell rechne ich im moment mit ca. 1200 eu inklusive dem 156er schlachter und einbau und ich sehe diesen
umbau als billigere alternative zum kauf eines anderen autos für den sohnemann. für 1200 eu kriege ich kein auto mit null rost und ca. 60tkm auf der mechanik
und auch keinen tauschmotor inklusive einbau.
danke & gruss
chris
hallo liebe alfa freunde,
mein name ist christian und ich wohne in ettenheim, einem mittelalterlichen städtchen in südbaden.
ich bin absoluter italo fan und besitze, bzw. besass seit meinem 20. geburtstag bis auf 2 wintergurken nur italienische autos.
das meiste waren fiat unos, bevorzugt uno turbo. ein lancia delta hpe turbo, ein 159er sportwagon uns seit knapp 3 jahren
endlich der 156 v6 sportwagon
... den ich mir statt des 159er diesel hätte holen sollen. egal, man muss halt seine erfahrungen machen.
den 147er 1,6ts fährt eine unserer söhne. der andere fährt fiat cinquecento typ 170 und einen klassischen mini.
und da sind wir auch schon bei einem weiteren auto(chen) dass ich total liebe und auch ausser den italienern begeistert fahre
gruss
chris
p.s. bitte nehmt mir nicht übel, wenn ich alles klein schreibe.
meine sätze sind in der regel in gutem deutsch verfasst und mit punkten und kommas versehen