Beiträge von chrisuno

    klar, die griffschale mit ht oder nur der ht würde reichen.

    ... aber die ganze verkleidung würde ich nehmen, weil ich da wegen frisch beziehen des stoffteiles bissi experimentieren wollte.


    danke & gruss

    christian

    moin zusammen,


    ich hänge ich mal hier dran, weil es auch um lautsprecher für den 156 geht ...

    die suche nach der richtigen info verlief nicht so ganz eindeutig und ich frage lieber nochmal in die runde ...

    meine lautsprecher im 156 schnattern nur noch so komisch und vermutlich sind die schaumstoffsicken im sack.

    ich würde gerne etwas anderes einbauen und jetzt stellt sich mir nur die frage nach der frequenzweiche im 156.

    hat es da vom werk aus irgendwo in den tiefen des armaturenbretts oder sonst wo eine / zwei weichen, die ich

    umgehen / lahmlegen muss ??


    danke & gruss

    christian :prost1:

    Warum schließt du nicht eine an......dann starte den Motor.....anhand der Fehlermeldung weist du was was ist.

    auf das wird es wohl rauslaufen, dass ich den aufwand treiben muss.

    ... oder ich warte, bis da mal wieder was kaputt ist und mache den check mit umstöpseln und schaue, ob der fehler mitwandert.

    oder hat jemand einen schaltplan für mich ??

    dann suche ich es selbst raus.


    danke & gruss

    chris :prost1:

    moin zusammen,


    hat niemand eine antwort für mich ??

    dass man die prinzipiell anschliessen kann, wie man will ist mir schon klar. nur kann es dann bei der fehlerdiagnose etwas tricky werden und man muss unnötig rumprobieren, um die verdächtige sonde zu finden.

    ... und das würde ich gerne vermeiden.

    danke & gruss

    chris :prost1:

    moin zusammen,


    ich habe im eifer der gefechts beide lamdasonden der nachkats einfach ausgesteckt und jetzt beim anschliessen der neuen den fehler festgestellt.

    kann mir jemand von euch sagen an welchem der stecker die sonden von bank 1, bzw. bank 2 angeschlossen werden ??

    die von mir gekauften ngk lambasonden haben keine unterschiedlichen steckerfarben, die vllt aufschluss geben könnten.


    20220701_180812.jpg


    danke & gruss

    chris :bier:

    hallo in die runde,


    ich bin auf der suche nach einer sicherung für lockere kugelpfannen, die gerne mal vom kugelkopf springen.

    das passiert sehr gerne bei den schaltzügen, wenn sie mal etwas älter werden.

    da hatte ich vor jahren mal in einem forum etwas gesehen, was so bisschen aussah wie ein käfig, den man über

    die kugelpfanne zieht und so verhindert, dass der kugelkopf aus der pfanne schlüpfen kann.

    ich meine, dieser "käfig" war 2-teilig und wurde mit schrauben zusammengehalten.

    hat da jemand einen tipp für mich ??


    danke & gruss

    chris :bier:

    dann sollte es ja tatsächlich so sein, dass man beim tausch der drosselklappe, was ja in meinem fall im prinzip passiert ist,

    steuergerät und drosselklappe aufeinander abstimmen sollte, damit sie vorschriftsmässig funktionieren.

    ... oder ticke ich jetzt komplett falsch ??


    danke & gruss

    chris :bier:

    zu diesem thema gibt es auch fortschritte ...


    der 1,8er ist mit dem angepassten 1,6er steuergerät eingebaut, läuft und gibt sich alles in allem positiv.

    ich finde lediglich, dass man vor allem bei kaltem motor sehr vorsichtig mit dem gas umgehen muss,

    weil er tendenz hat, sich zu verschlucken.

    könnte es nötig sein, das steuergerät mit der drosselklappe neu zu "verheiraten" ??


    danke & gruss

    chris :bier:

    sodele ...


    hat bissi gedauert, bis die motivation nach den dunklen tagen wieder hochkam.

    habe das jetzt mal probiert mit tür- und zündschloss.

    der tankdeckel steht noch aus, weil ich nicht mehr weiss wo ich den das teil aus dem schlacht-156 hingepackt habe :wand:

    aber im moment egal, wird nachgeholt.


    die schliesszylinder der tür und vom zündschloss aus dem 156 passen definitiv auch beim 147 !!


    wenn ich den tankdeckel weider finden sollte, werde ich das auch probieren und berichten.


    gruss

    chris :bier:

    eine echter hingucker. :love:

    da würde ich sogar eine 156 limo fahren, obwohl ich den kombi viel schöner finde.

    super auto, ganz toll gemacht. hut ab.

    schau dir mal den schaltzug an, mit dem du die schaltebenen wählst, sprich schalthebel querbewegung. der lässt sich manchmal am getriebseitigen

    kugelkopf verstellen, damit die schalthebelstellung ggf. korrigiert werden kann.

    ich könnte mir vorstellen, dass du in der schaltkulisse irgendwo anstehst und dann reicht dir der verstellweg des hebels nicht, damit du in der ebene

    1. / 2. gang vernünftig die gänge reinbekommst.


    gruss

    chris :bier: