klar, die griffschale mit ht oder nur der ht würde reichen.
... aber die ganze verkleidung würde ich nehmen, weil ich da wegen frisch beziehen des stoffteiles bissi experimentieren wollte.
danke & gruss
christian
klar, die griffschale mit ht oder nur der ht würde reichen.
... aber die ganze verkleidung würde ich nehmen, weil ich da wegen frisch beziehen des stoffteiles bissi experimentieren wollte.
danke & gruss
christian
moin jungs,
habe gestern festgestellt, dass an unserem 147er der linke höchtöner in der fahrertür nicht mehr tut.
hat jemand sowas zufällig im fundus ??
ich würde evtl. auch eine ganze türverkleidung nehmen.
danke & gruss
christian
perfekt !!
danke für die info
gruss
christian
moin zusammen,
ich hänge ich mal hier dran, weil es auch um lautsprecher für den 156 geht ...
die suche nach der richtigen info verlief nicht so ganz eindeutig und ich frage lieber nochmal in die runde ...
meine lautsprecher im 156 schnattern nur noch so komisch und vermutlich sind die schaumstoffsicken im sack.
ich würde gerne etwas anderes einbauen und jetzt stellt sich mir nur die frage nach der frequenzweiche im 156.
hat es da vom werk aus irgendwo in den tiefen des armaturenbretts oder sonst wo eine / zwei weichen, die ich
umgehen / lahmlegen muss ??
danke & gruss
christian
hallo zusammen,
habe bei mir im fundus noch eine innere achsmanschette von meinem ex 159 diesel gefunden, die ich nicht mehr benötige.
würde sie für vhb 20eu inklusive versand abgeben.
gruss
christian
okay, dann fange ich mal damit an
danke & gruss
chris
moin zusammen,
seit kurzem lässt sich der rechte aussenspiegel meines 147ers nicht mehr in der höhe verstellen, bzw er fährt nicht mehr hoch.
habt ihr einen tipp für mich in welcher richtung ich den fehler suchen sollte ??
schalter spiegelverstellung in der tür ??
der rechte aussenspiegel selbst ??
kabelbruch zwischen tür & karrosse ??
danke & gruss
chris
servus,
was ist von der innenausstattung denn noch da ??
mich würden evtl. die vorderen türpappen und der linke fensterheberschalter interessieren.
könntest du mir da 1, 2 bilder hier einstellen ??
... und deine preisvorstellung für die pappen, bzw den schalter ??
danke & gruss
chris
super !!
danke für den tipp
gruss
chris
Warum schließt du nicht eine an......dann starte den Motor.....anhand der Fehlermeldung weist du was was ist.
auf das wird es wohl rauslaufen, dass ich den aufwand treiben muss.
... oder ich warte, bis da mal wieder was kaputt ist und mache den check mit umstöpseln und schaue, ob der fehler mitwandert.
oder hat jemand einen schaltplan für mich ??
dann suche ich es selbst raus.
danke & gruss
chris
moin zusammen,
hat niemand eine antwort für mich ??
dass man die prinzipiell anschliessen kann, wie man will ist mir schon klar. nur kann es dann bei der fehlerdiagnose etwas tricky werden und man muss unnötig rumprobieren, um die verdächtige sonde zu finden.
... und das würde ich gerne vermeiden.
danke & gruss
chris
moin zusammen,
ich habe im eifer der gefechts beide lamdasonden der nachkats einfach ausgesteckt und jetzt beim anschliessen der neuen den fehler festgestellt.
kann mir jemand von euch sagen an welchem der stecker die sonden von bank 1, bzw. bank 2 angeschlossen werden ??
die von mir gekauften ngk lambasonden haben keine unterschiedlichen steckerfarben, die vllt aufschluss geben könnten.
danke & gruss
chris
hallo in die runde,
ich bin auf der suche nach einer sicherung für lockere kugelpfannen, die gerne mal vom kugelkopf springen.
das passiert sehr gerne bei den schaltzügen, wenn sie mal etwas älter werden.
da hatte ich vor jahren mal in einem forum etwas gesehen, was so bisschen aussah wie ein käfig, den man über
die kugelpfanne zieht und so verhindert, dass der kugelkopf aus der pfanne schlüpfen kann.
ich meine, dieser "käfig" war 2-teilig und wurde mit schrauben zusammengehalten.
hat da jemand einen tipp für mich ??
danke & gruss
chris
dann sollte es ja tatsächlich so sein, dass man beim tausch der drosselklappe, was ja in meinem fall im prinzip passiert ist,
steuergerät und drosselklappe aufeinander abstimmen sollte, damit sie vorschriftsmässig funktionieren.
... oder ticke ich jetzt komplett falsch ??
danke & gruss
chris
vom 1,6er ist nur das steuergerät mit der 1,8er software und der vordere katkrümmer übrig.
... und eine defekte lambdasonde vorne links, die ich vergessen hatte aufzuzählen.
gruss
chris
zu diesem thema gibt es auch fortschritte ...
der 1,8er ist mit dem angepassten 1,6er steuergerät eingebaut, läuft und gibt sich alles in allem positiv.
ich finde lediglich, dass man vor allem bei kaltem motor sehr vorsichtig mit dem gas umgehen muss,
weil er tendenz hat, sich zu verschlucken.
könnte es nötig sein, das steuergerät mit der drosselklappe neu zu "verheiraten" ??
danke & gruss
chris
sodele ...
hat bissi gedauert, bis die motivation nach den dunklen tagen wieder hochkam.
habe das jetzt mal probiert mit tür- und zündschloss.
der tankdeckel steht noch aus, weil ich nicht mehr weiss wo ich den das teil aus dem schlacht-156 hingepackt habe
aber im moment egal, wird nachgeholt.
die schliesszylinder der tür und vom zündschloss aus dem 156 passen definitiv auch beim 147 !!
wenn ich den tankdeckel weider finden sollte, werde ich das auch probieren und berichten.
gruss
chris
eine echter hingucker.
da würde ich sogar eine 156 limo fahren, obwohl ich den kombi viel schöner finde.
super auto, ganz toll gemacht. hut ab.
schau dir mal den schaltzug an, mit dem du die schaltebenen wählst, sprich schalthebel querbewegung. der lässt sich manchmal am getriebseitigen
kugelkopf verstellen, damit die schalthebelstellung ggf. korrigiert werden kann.
ich könnte mir vorstellen, dass du in der schaltkulisse irgendwo anstehst und dann reicht dir der verstellweg des hebels nicht, damit du in der ebene
1. / 2. gang vernünftig die gänge reinbekommst.
gruss
chris
moin,
ist erledigt.
kann zugemacht werden !!
danke & gruss
chris