Beiträge von Alex83

Hallo Andre,

das ist eine gute Frage, es sieht für mich so aus als würde Sie nur an die beiden Klappensteuerungen angeschlossen.

Und hat dann zusätzlich noch 2 Abgriffe für die Spannungsversorgung.

Weisst Du ob die Klappen am Can/ LIN Bus hängen?

Müsste ja dann der Fall sein sonst könnte die Steuerung nicht auf Serie geschaltet werden?

Ich hab nur die Option für Serie und Auf gewählt da zu unter gewissen Umständen zu Motorproblemen führen kann.

Grüße,

Alex

Hallo Alfisti,

hat schon jemand von Euch eine Klappensteuerung für seine Giulia eingebaut?

Falls ja, habt ihr davon vielleicht ein paar Bilder gemacht?

Ich habe mir jetzt die Flap Control besorgt, bin mir aber noch nicht sicher wo ein geeigneter Einbauort für das Steuergerät ist.

Falls jemand genau diese Klappensteuerung verbaut haben sollte und mir seinen Einbauort zukommen lassen möchte, würde mich das sehr freuen.

Ich werde die Klappensteuerung natürlich nicht im öffentlichen Bereich einsetzen, bevor hier eine Diskussion über Legalität ausbricht. :joint:

Grüße,

Alex

Hallo, ich habe mir gedacht ich stelle Euch mal meine 'Julia' vor.

Die Julia hab ich am 07.07.2021 erworben und am 16.07.2021 abgeholt.

Die Einfahrphase hat Sie schon überstanden, ich hab mich für die Lackierung in Verde Montreal entschieden.

Hat mir bei der Probefahrt am meisten zugesagt.

Sonst ist Sie serienmässig schon sehr gut ausgestattet, und der Motor + Getriebe sind echt ein Sahnestück.

Bin schon viele Autos gefahren aber das harmoniert aus meiner Sicht fast perfekt (Race Mode).

Anbei jetzt aber ein paar Bilder.

IMG_1300.jpgIMG_1301.jpgIMG_1299.jpg

IMG_1302.jpgIMG_1303.jpgIMG_1296.jpg

IMG_1305.jpg

Grüße,

ALEX

M. E. ist noch auf dem Scheinwerfer der Rest einer Abdeckung wie zu Lackier-/Polierarbeiten zu entdecken. Bei dem Versuch, das Fitzelchen mit etwas wie einem Skalpell zu entfernen, mag die Klinge ausgerutscht sein…

… und keiner will‘s gewesen sein.

Dem kann ich nur widersprechen. Der Scheinwerfer hat zur Stossstange in der Ecke keine Luft (Nullfuge).

Da eine Karosserie natürlich nicht 100 % Verwindungsfest ist, wird dies zu Problemen führen.

Es scheint ja aber so, dass das Problem nur bei mir auftritt, und bei Euren Giulias nicht.

Da das mittlerweile jetzt auch beim rechten Scheinwerfer anfängt, gehe ich von einem Einbauproblem der Stossstange oder Scheinwerfer aus.

Kann jemand der eine Giulia (QV) besitzt vielleicht ein Bild von seinen Scheinwerfern machen insbesondere die innere Kante zur Stossstange ob dort Luft vorhanden ist, oder Sie auch an der Stossstange anliegen?

Habe nochmal 2 links eingefügt dort kann man gut sehen, dass die Scheinwerfer innen an der Stossstange anliegen.

Rechts

Links

Grüße,

Alex

Das halte ich wie Jeremy Clarkson, davon kannst Du nie genug haben.

Oder auch Speed und Power ...

Vielleicht will Sie aber auch nur überschüssige Anbauteile loswerden um noch schneller zu sein 8o

Vielleicht auch nicht, aber wenn Du das Bild vergrösserst siehst Du das der Scheinwerfer etwas oberhalb des Risses den Lack von der Stossstange abgescheuert hat. Daher jetzt erstmal die Vermutung dass das vom Scheinwerfer kommt.

Könnte natürlich vielleicht auch eine Halterung der Stossstange sein, die falsch befestigt ist. Kenne aber die Befestigungspunkte jetzt auch nicht im Detail.

Habe nochmal eine etwas andere Perspektive eingefügt ...

Giulia Stossstange Riss 2

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit 5 Tagen meine Giulia QV, erstmal fährt sich das Auto richtig richtig 👍.

Leider sind mir heute an der Stossstange zwei kleine Risse im Lack an der Innenseite der Scheinwerfer aufgefallen.

Die waren im Autohaus beim abholen definitiv nicht vorhanden, es sieht aber so aus als würden die Scheinwerfer von innen an der Stossstange scheuern.

An die Giulia Fahrer habt ihr diese Probleme bei Euren Giulias auch?

Der Händler meinte zu mir das hat er bisher noch nicht gehabt, stellt jetzt erstmal einen Garantie Antrag bei Alfa.

Das Auto hat erst knapp 900 km auf der Uhr, wie gesagt bin ansonsten sehr begeistert ...

Grüße,

Alex

Hallo Gergö,

ich würde den wahrscheinlich ausbauen und zu einer der vielen Reinigungsfirmen schicken.

Die sind eigentlich bedeutend günstiger als neu, geht aber nur wenn das innenöeben nicht beschädigt ist.

Bei einer suchmaschine einfach nach dpf reinigung suchen.

Grüße,

Alex

Da kann ich Spider nur zustimmen,

Wenn man sieht dass der Lack pickel bekommt am besten möglichst bald was machen.

Und nicht auf den Zusammenbruch warten...

Gibt ja zum Glück auch noch ein paar Karosserie Werkstätten, auch wenn es immer weniger werden.

Allzeit gute fahrt,

Alex

Hallo SquadraSportiva,

die passen leider nicht. Habe schon mit dem OZ-Support geschrieben. Steht auch leider etwas verklausuliert im Gutachten. (Unter Punkt B60)

Anbei mal ein Auszug aus der Support Mail.

"ich habe gerade noch einmal mit unserem Kollegen vom TÜV gesprochen.

Die Standartbremse funktioniert definitiv nicht.

Anders als bei der Keramikbremse (diese funktioniert), hat die Standartbremse diesen „Bauch“

und streift deshalb."

Ist echt nicht leicht da was für einen guten Preis aufzutreiben.

Grüße,

Alex

Hallo,

wenn Dir die Daten sonst auf den Bordinstrumenten fehlen, ist das auf jeden Fall ein brauchbares Instrument.

Hatte früher auch so ein Problem in meinem Audi S1 ...

Und habe da eine FIS-Control (extra Modul) zwischen CAN und Infotainment Anzeige gehangen.

So war es auch voll integriert

Falls es sowas für die Alfas nicht gibt würde ich wahrscheinlich danach auf von Dir genannte Displays zurückgreifen.

Grüße,

Alex

Hallo Alfisti,

Gibt es auch noch andere als die classico und trofeo Felgen direkt von Alfa die auf die Quadrifoglio passen?

Ich suche gerade nach Winterrädern aber die Gutachten die ich bisher gefunden habe für 3rd party Felgen passen alle nicht ohne die Kotflügel etc. auszustellen.

Laut Coc Dokument sind auch nur folgende Grössen erlaubt.

8,5Jx19-34 Vorne

10Jx19-41 Hinten

Ich fahre die Stahlbremse, welche wohl leider mehr aufträgt als die grössere Carbon Bremse.

Falls jemand von Euch also Felgen in der grösse hat die passen oder gute 3rd party Felgen mit ABE kennt,

Hinterlasst gern einen Eintrag.

Grüße,

Alex

Hallo Andre,

Danke für den Hinweis. Wenn das beim freundlichen einfach so durch geht mit der Bridge, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen!

Hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen 2ten Diagnose Anschluss in den Kofferraum zu legen. 😉

Falls es doch noch jemanden interessiert, die Stecker am Security Gateway sind Molex Stecker mit der Teile Nummer 34690-0080 8-pin und 34690-0120 12-pin.

Grüsse,

Alex

Hallo,

bezüglich des Security Gateways habe ich mir jetzt auch schon die Bridge besorgt.

Allerdings denke ich wäre es irgendwie schöner, sich dort entsprechende Kabelbäume zu machen um entspannt nicht immer die Bridge ein und ausbauen zu müssen.

Kennt sich jemand mit den 8- und 12-poligen Steckern und Buchsen aus und weiss wie die heissen oder wo man die bestellt bekommt?

Habe bisher schon ewig im Internet gesucht aber bis auf vielleicht den hier:

Rex Autoteile

leider noch nichts brauchbares gefunden. (Ausser Leitungen mit Steckern, die mir zu kurz und zu teuer sind. ;) )

Danke für Eure Hilfe,

Alex

Hallo euch Allen Im Forum,

bin jetzt ganz neu bei Alfa Romeo als Automarke angekommen, die Probefahrt mit der Giulia QV hat mich überzeugt.

Da musste ich mich natürlich direkt im Forum anmelden, um die technischen Möglichkeiten auszuloten.

Falls ihr Fragen habt schreibt mir gerne.

:AlfaFahne:

Grüße,

Alex