Beiträge von Stefftubab

    Moin.


    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Ja, ich bin Mechaniker und

    ja, ich hab schon öfters Leitungen angefertigt.

    Das Werkzeug wäre also nicht das Problem.

    Ich bin bei BMW und bei E46,E9x usw. gibt es die Leitungen für nicht teuer EINBAUFERTIG! Original!!

    Ich hab mich auch gewundert; für'n E36 dürfte ich alles anfertigen....

    Da man aber niemals die Leitungen so wie der Biegeroboter hinbekommt, dachte ich halt, ich frag mal...

    Was das ePer angeht: ist das ne russische Seite??

    Sorry,aber: ich brauche die Teile ganz und nicht zerschossen.

    Und ich denke, Teile wird's doch auch im Westen geben,oder?!?


    Bis denn,


    Steff

    Tach zusammen.


    Erstmal Frohe Ostern nachträglich.

    Samstag hab ich die Sommerräder draufgebaut und dabei Mal die Bremse gecheckt.

    Müssen bald mal neu, aber das ist nicht das Thema.

    Ich hab mir die Verbindungen Bremsleitung zum Bremsschlauch und die Entlüftungsventile angesehen und dachte nur

    Oh-haue-ha...!

    Alles stark verrostet!

    Da ich Stahlflex einbauen wollte und der ganze Rotz garantiert abreißt, meine Frage: gibt's für den Alfa fertig gebogene Leitungen oder muss man die selber anfertigen??

    Und wenn ja,wo??


    159 SW TBi mit grosser Bremse,

    2009er Bj.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß,

    Steff

    Bleib mir weg mit einem Bimmer ;-)

    Moin,

    also, wenn's ein BMW sein könnte

    (was wir nicht wünschen..), dann geht nur ein E46.

    6 Zylinder Reihe,3,0 l, 230 PS ;

    das taugt schon.

    Aber: Teile werden auch da langsam teuer, z.B. Türdichtung Coupé ~800€

    wenn lieferbar (eine!!).

    Gegen italienisches Design kann ein Bayer natürlich nicht anstinken...

    Und: du bist meistens der einzige Alfa auf'm Parkplatz, egal ob Lidl oder Wacken...

    Alle anderen sind vernünftig und langweilig....

    Moin,

    hab vor 2 Wochen selber Getriebeölwechsel gemacht.

    Das schwierigste ist die Motorverkleidung unten....

    Erst oben öffnen(!), denn unten.

    Schraube unten ist 10er Inbus.

    Mein Öl war absolut sauber.

    Schraube unten nicht wie ein Ochse anziehen!!

    Ich hab 2,9 l Ravenol eingefüllt, alles top.

    Mein Wagen:

    159 SW TBi '09,

    ~120.000 km

    Gruß,

    Steff

    Moin.

    Ich weiß leider nicht genau, wie leicht man in die Sauganlage sehen kann (hab nen TBi),

    aber bei der Arbeit (bei BMW) liegt es mit den Symptomen meistens am AGR/Kühler/Saugrohr (verkokt).

    Falls du zufällig ein Endoskop hast,

    such dir nen Zugang(Sensor,DK,usw)

    und check das.

    Falls es darin aussieht wie im Bergwerk....weißt bescheid.

    Guten Rutsch und viel Spass.


    Steff

    Danke für die Antworten.

    Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: das ein '09er Auto nur noch über Bus läuft, ist klar.

    Eigendlich wollte ich fragen,WO die Sensoren/Fühler verbaut sind.

    Denn kommt da ein Adapter rein, beide Sensoren (Bus u. Oldschool)

    werden verbaut und fertig.

    Wichtig wäre die Öltemperatur,

    Druck ist zweitrangig.

    Und natürlich bekommen die Sachen einen "eigenen" Kabelbaum.

    Alle 159 haben ne Öltemperatur Anzeige, nur die Turbos haben Ladedruck.

    Was soll der Quatsch? Wenn ich keinen Ladedruck mehr habe,merkt man' s wohl auch ohne Anzeige...


    Gruß,

    S.Diop

    Moin,


    in der Bucht gibt´s gerade diese Instrumente.

    Hat jemand aus der Gemeinde einen Stromlaufplan und/ oder ne Einbauanleitung für Öldruckschalter und Öltemperatursensor?

    Das ganze für ein 159 SW TBi Bj.`09.

    Danke schonmal,


    Steff


    VEGLIA BORLETTI Voltanzeige Öldruckanzeige Öltemperaturanzeige in EnseVEGLIA BORLETTI Voltanzeige Öldruckanzeige Öltemperaturanzeige in Ensellll

    Tach auch,


    sieht gut aus.

    Aber ich Frage mich, was passiert nach einer Autobahnfahrt mit der ganzen Peripherie aus Plastik(VD, Lüfter, Schläuche und Kabel)??

    Ich hatte mal nen Uno Turbo; nach ~25 km Tiefflug auf der Bahn,Haube geöffnet und Sonnenuntergang im Motorraum...der Alfa hat dreimal soviel Leistung!

    Und: was soll das Blech unterm Auto??

    Nicht falsch verstehen, das ganze sieht sauber gemacht aus!!

    Keine schlechte Kritik!

    Respect...


    Gruß,

    Steff