Beiträge von Stefftubab

    So, nun ein Update(ist ja Ostern,man hat Zeit...):


    Zündung aus- Radio einschalten- nix;

    Zündung an- Radio einschalten - nix;

    Stecker v. Radio getrennt,gemessen (12V sind da), angesteckt und: Radio an!!

    Aber: geht nicht mehr aus, reagiert nur auf LautLeise, alles andere o.F..

    Stecker nochmal ab u. angesteckt, geht. Und alle Knöpfe reagieren. Nach ~5sec. : geht immernoch, aber es reagiert nix mehr.

    Das ganze noch 2,3mal probiert, immer das gleiche.

    Egal, ob Zündung an oder aus.

    Die ersten Sekunden nach Steckertrennung sind also i.O.

    Das sieht doch aus wie ein Fehler im Bus, oder?!?

    Wer ist denn der Chef vom Radio?

    Oder hat das Radio selber ne Macke??


    Danke,


    Steff

    Danke schonmal,


    ist die Kabelverbindung zur Heckklappe (wie bei vielen BMW 's) auch so ne Art "Sollbruchstelle?

    Würde die Ausfälle dort erklären..


    Was Kombi u. Radio angeht: meinst du kalte Lötstellen oder so??


    Gruß,


    S.Diop

    Moin zusammen,

    Frohe Ostern erstmal,


    Ich hab folgendes:

    schon länger ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige sehr launisch; mal funktioniert sie, mal bleibt (nur sie) aus, Zeiger u. Symbol Beleuchtung geht.


    Seit 3 Wochen spinnt auch das Radio. Bleibt manchmal einfach aus; rausholen und hauen bringt nix. Wenn's denn wieder an geht, läuft's ohne Probleme.


    Heute denn zickt der Heckwischer:

    wollte los und Scheibe reinigen, Pumpe läuft-Wischer bis ca.110°, dann Stop. Hab ihn mal angestubst-nix.

    Zündung aus u. an, geht weiter.

    Einmal wischen wieder bis 110°-Ende.

    Unterwegs dann auf einmal in Endstellung- wischen,alles i.O.


    Und ab und zu bekomm ich die Meldung "Kennzeichenlicht", meist beim einschalten. Ist aber alles i.O.


    Jetzt (endlich) meine Frage:

    gibt es irgendEIN Steuergerät, welches für die Fehler verantwortlich sein könnte?

    Bei BMW z.B. JB oder BDC...


    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :kaffe: .


    Gruß,


    Steff

    ameno:

    Da hast du Recht, bei BMW ist das sehr servicefreundlich.

    Was den Gummihammer angeht:

    das war nicht so ein Spielzeugteil, sondern mit ein Sand (?) gefüllter Kopf.

    Und das Gleitmittel ist die weiße Paste zur Reifenmontage.

    Wenn du viel draufschmierst und schnell bist, schiebst du die Lager zur Hälfte mit der Hand rein.

    Moin.

    Es wird auch mit der neuen Pumpe nach Sprit riechen. Da die Leitung nicht spontan bricht, sondern durch den Haarriss leicht pinkelt, versaut erstmal die ganze Umgebung inkl. Tank.

    Am besten du sprühst nach der Reperatur und vor dem komplettieren alles großzügig mit Bremsenreiniger ein.

    Ne Pappe unters Auto und ab dafür.

    Dann ist die größte Sauerei schonmal weg.

    Ich hatte das auch und es hat noch Wochen gedauert.

    Moin,

    hab ne Frage zu der Demontage: liessen sich die Verbindungen zwischen Bremsleitungen und Schläuche problemlos lösen??

    Ich würde das bei meinem auch machen, hab aber keinen Bock, die Bremsleitungen evtl. zu erneuern.


    Danke,


    Gruß

    Von oben getrocknet. Der Teppich ist ja von unten wasserdicht beschichtet. Ich gehe davon aus das da nix durch kann 🤷🏼‍♂️


    Jou, hast du Recht.

    Da das Wasser aber tröpfchenweise schöön langsam am Schweller innen reinsickert, saugen sich erstmal die 10cm Schaumgummi voll.

    Und wenn DU was fühlst, denn ist VOLL.

    Ich hätte auch noch Fußmatten drin und mich gewundert, warum die Karre immer beschlägt.

    Als ich die Fußmatte entfernt habe,

    war dort ne Pfütze! AUF dem Teppich.

    Also, Teppich raus (ist keine Atomtechnik), soweit es geht auspressen und denn trocknen.

    Fussraum muss auch getrocknet werden. Mit nem Föhn, bis da Wasser in den Hohlräumen verkocht.


    Viel Spass,


    Steff

    Moin.

    Prüf mal deine Türverkleidung und die Abläufe in der Tür.


    Aber was heißt "ausgetrocknet"??

    Der Teppich muss raus (hintere Teil) und denn ein paar Wochen in den Heizungskeller.

    Dort ist es warm und er kann in Ruhe trocknen.

    Bei mir war ein FH schlapp, deshalb Fenster ~2mm auf.

    Ist dumm, aber auch nass...

    Moin ,


    das M32 ist die größte Billigkacke an dem 159.

    Was die Stellantis"Experten" sich dabei gedacht (oder überhaupt) haben, weiß nur die Buchhaltung.

    Opel hat noch nie was gutes gebaut (außer am Anfang -Nähmaschienen..).

    Der Rest ist..naja, es wird nicht langweilig.