Beiträge von Mikats156

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Micha und komme aus Solingen und wohn seit kurzem in Leichlingen.


    Seit 2007 Alfa Fahrer und Alfa verrückt 🍀

    Begonnen mit Alfa 145 1.4, dann Alfa 156 2.0 TS, Alfa MiTo 1.6 JTDM, Alfa 159 TI SW 2.0 JTDM, Alfa 916 Spider 2.0 TS, Alfa MiTo 1.4 QV, wieder Alfa 159 TI SW 2.0 JTDM und nun seit kurzem eine Alfa Giulia Veloce TI Q4 2.2.


    Kürzlich noch einen Alfa 156 GTA und den GT mit dem Busso gehabt. 🍀🍀🍀


    Neben der aktuellen Giulia habe ich noch eine Giulia aus 1976. Nuova Giulia Super 1600. Diese habe ich in 1 1/2 Jahren wieder voll aufgebaut. 😊


    Sind hier noch Gleichgesinnte aus der Umgebung? 🍀😊 :AlfaFahne:

    Danke dir!


    Letzte Fragen vorerst 😅:

    Ist es auch normal, dass die Öltemperatur max. nur auf zwei Striche geht? Die bewegt sich gerne auf Strich 1-2


    Und, dass die Mittelkonsole an den Seiten, vom inneren der vermutlichen warmen Luft der Heizung so warm werden? Ist mir letztens durch Zufall aufgefallen.


    Mehr habe ich nicht 😊🍀👍🏻

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer einer wunderschönen grauen Alfa Giulia Veloce TI Q4 mit dem 2.2 Diesel. Baujahr 09/2019. Seit ca. einem Monat ist sie in meinem Besitz. Vor etwas mehr als einem Monat hat sie auch eine Inspektion mit Ölwechsel bekommen.


    Zu meinem Problem:

    Vor ca. drei Monaten ging die Motorkontrollleuchte bei der Fahrt an. Mit MES alles an Meldungen gelöscht - (da stand etwas von Lichtmaschine und Wasserpumpe..

    Zahnriemen wurde schon gewechselt.)


    Soweit so gut… der Fehler mit der Wasserpumpe wird auch nicht mehr angezeigt.


    Aber: Nach dieser Aktion ist die Giulia im Stand nun manchmal unrund und fängt sich dann. Das ist immer wenn man den Motor startet. Hin und wieder auch nach etwas Fahren, wenn man dann an der Ampel steht „wackelt“ das Julchen leicht hin und her aber die Drehzahlanzeige ist immer gleich.


    Seit kurzem wird auch die Meldung max. Ölstand erreicht angezeigt. Wie gesagt, Inspektion war vorkurzem. Habe auch etwas Öl abgelassen aber die Meldung wird immer noch anzeigt und das auch nach paar hundert Kilometern. In MES kann man es nicht löschen.


    Hat da jemand für diese beiden Fälle eine Idee? Ist das evtl. die Batterie die den Geist aufgibt? Laut MES hat sie aber genug Spannung. Und mit dem Öl?


    Viele Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße Micha