Nein nicht immer. Bei meinen kamen die Vibrationen nur unter Last.
sch.... Was hast du getan? Neue Welle? Hersteller gewechselt? Alte Welle umgebaut?
Nein nicht immer. Bei meinen kamen die Vibrationen nur unter Last.
sch.... Was hast du getan? Neue Welle? Hersteller gewechselt? Alte Welle umgebaut?
Ja genau deswegen fiel die Vermutung direkt auf die Wellen. Ich denke immer noch dass das Problem dort besteht.
Habe morgen einen Termin in der Werkstatt... Mal schauen was die sagen! Schliesse die wellen aus da die vibration dann immer da sein müsste oder täusche ich mich da?
Kann es sein das die Wellen etwas länger sind als die Originalen? Bei einen Freund war das selbe Problem nach den tausch auf Nachbauwellen
wäre mir nichts aufgefallen
Eigentlich schon aber richtig aufgefallen ist es mir erst vor ein paar tagen auf der Autobahn... aber wie gesagt wellen sind fest und haben kein spiel!
Stelle Ihn nächste woche mal zum Fiat Händler... Habe die Wellen in einer freien Werkstatt machen lassen... Problem war er konnte die wellen nicht bestellen da in Österreich zz nicht lieferbar! Jetzt habe ich die Wellen bei Autodoc bestellt da ich sie dort bekommen habe!
Welle links SKF VKJC 1907
Welle rechts SKF VKJC 8240
Ok. Also besteht das Problem nicht erst seid Wechsel der Antriebswellen?
Auto hat voriges Jahr neue Dämpfer (Bilstein b4 mit Eibach) und Domlager bekommen... und auch die ganzen gelenke! Habe Ihn vor 8 Jahren mit 125 000 km gekauft
Das Problem besteht seit 3 Tagen... Wellen wurden aufgrund vom Spiel und Klopfgeräuschge links und rechts getauscht auch das linke vordere Radlager und eine Leitung vom DIfferenzdrucksensor wurde getauscht da defekt. Alles vor ca einer Woche! Kupplung mit ZMS und Ausrücklager wurden bei 155 000 km getauscht Fahrzeug hat jetzt 215 000 drauf
Ok. Seid wann besteht das Problem? War das der Grund für den Tausch der Antriebswellen? Ein Injektor verursacht nicht solche Vibrationen. Wieviel km hat das Fahrzeug?
Ein zms kommt meist so um die 200000km
Ich kann das vibrieren nicht wirklich orten... Fängt vorne an (Vorderachse) und bei höherer Geschwindigkeit geht es durch das ganze Auto... Lenkrad bleibt ruhig (Lenkwinkelunabhängig) und auch der ganghebel. Fühlt sich an wie wenn sich etwas gegen den vortrieb wehrt... Ein Freund (Mechaniker Jeep) ist heute gefahren und meinte ZMS oder Injektor...
Ok. Was vibriert genau? Motor, Auto, Lenkrad usw.
Bitte beschreibt das Problem etwas deutlicher. Ihr geht ja net in die Bäckerei und sagt Hunger und wollt eigentlich Fleisch kaufen.
Antriebswelle rechts die an den Motorblock geschraubt ist prüfen lassen. Kann defekt sein auch wenn neu. Schon ein paar mal gehabt. Wenn beim beschleunigen der vorderwagen richtig nach links und rechts vibriert dann definitiv die Welle.
vibration ist am auffälligsten beim unten raus beschleunigen von der 2ten bis 2500 umdrehungen... Vermute einen Injektor oder liege ich da komplett falsch?
Welle ist fest und hat kein spiel
Hallo Leute
Habe beide Antriebswellen komplett links und rechts (SKF) wechseln lassen da ich ein klopfen an der Vorderachse hatte (tripod)... Klopfen ist weg und läuft auch sonst wieder ruhig.
Das Problem ist das ich wenn ich auf Last gehe ein Vibrieren von der Vorderachse ( ich vermute links) bekomme...
Wenn ich auf die Autobahn fahre wird es Extrem und der ganze wagen vibriert! Nur wenn ich Gas gebe... beim rollen ist es weg!
Alfa 159 1.9 jtdm 8v Bj08
Irgendjemand eine Idee?
Ok Danke werde mein mal versuchen
Ja aber Bremskolben Dichtungen usw gibt es für Girling spezifisch und Lucas spezifisch....
Ist das Zeug definitiv untereinander kompatibel?
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der Lucas und der Girling Bremse ist? (Alfa 155 v6)
Bei mir ist eine Girling verbaut und will sie überholen finde aber für den Feststellbremshebel nur Teile für die Lucas... ist das baugleich?
Danke
Danke für die Hilfe
Hallo Leute
Bei meinem 159er Bj08/08 hab ich das Problem dass wenn die Klima läuft ich ein drehzalabhängiges Geräusch habe... Hört sich an wie eine Kreissäge... Klima auf aus Geräusch ist weg!
Taucht auch nicht immer auf... je nach Tagesverfassung. Jemand dasselbe Problem und eine Lösung dafür?
Hab Dich vergessen, sorry. Werde alt
macht ja nichts... Muss jetzt nur noch die relais neu verkabeln dann müsste er hoffentlich anspringen
Funke ist jetzt anwesend ECU defekt.... aber noch kein Sprit...
Mach mal ein Bild vom ganzem Steuergerät mit Pinleiste.
Danke werde ich morgen machen
alle beide???? weisst du welches das ältere ist?
Hallo Leute
Habe das Problem dass ich einen 155 v6 gekauft habe der nicht läuft.... Bin auf Fehlersuche...
Habe schon den OT Geber getauscht und auch die Relais... Immer noch kein Funke und kein Sprit...
Nun bin ich draufgekommen dass unter dem ersten Relais die Kabel arg verpfuscht worden sind.... Siehe Photo
Vielleicht kann mir jemand ein Photo zukommen lassen wie die Original verkabelung ist