Beiträge von Jogy155

von wo bis wo hörst du das geräusch im video? Gib mal die sekundenzeit an. Und beobachte mal den Schaltknauf. Das könnte unter umständen das M32 Getriebe sein.

Geräusch ist von Anfang bis Ende des Videos präsent. Ganghebel ist ruhig Kupplung und ZMS wurde vor 1 Monat gewechselt.

auch die Antriebswellen sind neu! (wurden letztes Jahr getauscht. Im Sommer ist das Geräusch weg oder tritt nur bei Morgenfrost auf. Bei diesen Temperaturen hab ich es dauerhaft. Ärgere mich und such schon seit fast drei Jahren nur diesen Winter ist es extrem

Geräusch gefunden...

War das Flexible Rohr. Ist zwar dicht und schaut gut aus dürfte aber innen gebrochen sein.

Also leider war es das Flex Rohr auch nicht...

Haben jetzt noch den Vorkat getauscht und das Geräusch ist geblieben.

Geräusch tritt erst nach 500 m auf... egal ob Klima an oder aus.... Ohne Unterfahrschutz ist es lauter also muss es von vorne kommen.

Hitzeschutzblech vom Vorkat und Lader ist fest da wir es beim wechseln des Vorkats demontieren mussten und ist auch wieder fest!

Geräusch tritt jetzt immer auf aber nicht am Stand sonst wärs ja zu leicht!

Bin mit meinem Latein am Ende und es nervt nur noch.

Jemand eine andere Idee?

So mal kleines Update:

Relais getauscht

OT Geber getauscht

Kabel durchgesehen

Benzinpumpe ausgebaut defekt neue Ersatzpumpe rein... (vorher getestet)

WIEDER NICHT angesprungen

Batterie direkt auf Pumpe .... läuft...

Benzin durchgepumpt bis er wieder im Tank angekommen ist...

Siehe da er springt wieder an !

Tausche doch nicht gleich etwas obwohl du es nicht zu 100% weist. ??‍♂️
    In eine Werkstatt fahren und einen Batterietest machen lassen. Was ist wenn die Batterie ok aber zu schwach ist weil die Lichtmaschine nicht 100% laden kann.

Lichtmaschine haben wir gemessen die lädt ganz normal! Batterie ist jetzt 5 Jahre alt also kanns nicht schaden!

Würde ich trotztdem sagen, es ist die Batterie!!! Die hat für die Kälte nicht mehr die volle Kraft!!!!War bei meinen jetzt auch gerade, habe aber einen Benziner!!!!!! Beim starten schon etwas länger gebraucht, durch eine neue ersetzt und siehe da, jetzt hatte es - 19Grad, keine Probleme!!

Das ganze hat sporadisch im Sommer angefangen! Er dreht ja nicht langsamer. Die Startergeschwindigkeit ist immer gleich gut! Kurz Darauf und die restlichen Tage ist er nach 2 Umdrehungen da!

Hallo Leute

Mein Alfa 159 1.9jtdm 8v 2008/08 km234000 macht Zicken.

Normalerweise springt er sofort an doch im Abstand von einer Woche zickt er.

Wenn er so 1 bis 2 Stunden steht springt er nicht an..... Starter dreht ganz normal und er hustet nur sporadisch rein....

Die Batterie fällt auf 11,5 ab beim starten was eigentlich normal wäre. Nach ein paar Startversuchen gibt die Batterie auf. Mit Starterkabel ist er dann halbwegs schnell wieder da und läuft normal. Wenn ich Ihn darauf sofort wieder abstelle springt er aber gleich wieder an als wäre nie etwas gewesen!

Hat jemand eine Idee?

Dachte vorher die Batterie ist kaputt aber da diese ja weiter abfallen bzw. dann gleich danach nicht mehr ohne Hilfe anspringen.

Bin etwas ratlos!

Danke

Hallo Leute

Ein Tip an alle die noch ABS Sensoren für die Hinterachse suchen ab zum Fiat Händler!

Der kann nachsehen wo welche noch Lagernd sind!

Laut unserer Recherche sind in Italien noch ca. 8 Stk bei verschiedenen Händlern lagernd.

Ist zwar einiger Aufwand aber einfach alle anschreiben und nachfragen.

Letzte Teilenummer ist 46422412

Habe jetzt 2 Stk. zu je 200 euro bekommen.

Viel Glück

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem 155er...

Nach Tausch der Benzinpumpe (gesteckt) wollte die Ersatzpumpe auch nicht anlaufen!

Habe sie vorher probiert (Motorradbatterie) und sie funktionierte einwandfrei!

Haben dann gemessen und es kommen nur 10,5 Volt hinten an....

Nachdem wir im Stromlaufplan nachgesehen haben müssten laut diesem die Relais für die Pumpe im Motorraum sein angeblich 7 an der Zahl nähe Luftfilter bzw. Batterie finde aber nur die drei an der Spritzwand.

Hatte jemand schon so ein Problem oder eine Idee?

Vielen Dank :AlfaFahne:

Also ich hab mir, mangels Verfügbarkeit von Sport Auspuffanlagen beim 164, einen Universal Sport ESD von TAtechnix geholt. 70€ Neu. Edelstahl und für TA recht gut Verarbeitet. Sound kann sich auch hören lassen :joint: Hat halt keine ABE... Aber ein Ersatzrohr ja auch nicht :popcorn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja wäre das einfachste brauche aber leider ein TÜV Gutachten

Hallo hatte das selbe Problem dachte zuerst Batterie zu wenig Spannung... dann den Anlasser also bestellt und eingebaut. Dann hatte ich ca 2 Monate Ruhe. Dann kam der Fehler wieder. Ein bekannter meinte ich solle die Kabel sprich Massekabel überprüfen...das habe ich dann auch getan alles lose gemacht und alle Punkte gereinigt und siehe da es funktioniert bis heute. Hoffe das dir das was bringt.

Ok Danke werde das mal durchchecken