Unterboden 2mal mit Brunox eingelassen, Hitzeschutzbleche und Halter mit Fertan...
Dieses Wochenende werde ich die Sitze und den Teppich rausoperieren..
Schaltkulisseneinheit kommt später runter
Unterboden 2mal mit Brunox eingelassen, Hitzeschutzbleche und Halter mit Fertan...
Dieses Wochenende werde ich die Sitze und den Teppich rausoperieren..
Schaltkulisseneinheit kommt später runter
So der Unterboden ist fast fertig.... Leider komme ich mit nichts in die Holme vor und hinter der Wagenheberaufnahme der Hinterachse. Da muss ich wohl mit dem Trockeneisstrahlgerät ran!
Vorne bei der Wagenheberaufnahme links und rechts wurde durch unsachgemässes Aufheben der Falz ruiniert.
Der muss wieder gemacht werden und auch die löcher geschweisst werden.
Ein paar Spielereien
Auch die Achsschenkel sind schon fertig
Das Tüpfelchen auf dem i .... Neue originale Aufkleber Motorraum
Die Neuen Behälter
Habe auch noch einen neuen Schlosssatz aufgetrieben und ein neues Heckklappenemblem
Die Bremszangen wurden überholt (neue Kolben Dichtungen usw...)
So gestern den Unterboden und die Radhäuser weitergeschliffen und ein paar löcher gefunden aber nichts wildes
ach ja .... immer gern gesehen ....
Teilesuche kenne ich vom 164 ..... und irgendwann ist der Preis fast egal, wenn man das gesuchte endlich gefunden hat und man nicht noch mehr Zeit investieren muss.
Da geb ich dir LEIDER recht
So zum Thema Fahrwerk und Bremsen.
Wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt kommt ein Härteverstellbares Gewinde rein.. Lowtec Hilow 4... Eibach Antirollkit und PU Buchsen....
Bremse wird überholt.... EBC Black Dash genietet liegen bereit mit EBC Backen ... Muss nachsehen welche Farbe... habs vergessen...
Der Motor kommt im Winter raus Wobei ich die Ventildeckel schon pulvern lassen habe und auch die Ansaugrohre neu verchromen lassen habe
Natürlich schon Probemontiert....
Die Ersatzteil suche ist spannend .. Alleine für die neuen ABS Sensoren hinten habe ich 6 Monate gesucht und wurde in Italien fündig. ( Über den Preis schweige ich lieber)
Auch habe ich jeden Behälter neu besorgt... (Ausgleichsbehälter Kühlwasser, Scheibenwischwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter) da mir die alten schon zu gelb waren. Bei wunsch mache ich Photos.
Auch war es eine Lebensaufgabe die WSS und Heckscheiben Dichtungen samt Keder NOS zu bekommen....
Das war einmal ein Einblick in die ersten Schritte...
Wenn ihr wollt halt ich euch auf dem Laufenden...
Auch für passendes Schuhwerk wurde schon gesorgt...
Die alte und die überholte Achse..
Nun bin ich dabei den Unterboden von hinten nach vorne vom Unterbodenschutz zu befreien.... Hinterachse und Tank runter und die Achse überholen...
Nachdem ich vorher einen verrosteten 155v6 geschlachtet habe hoffe ich dass ich genug Ersatzteile gehortet habe
Auch der Unterboden ist bis auf kleinigkeiten ok
Der Erste Step ist mal Begutachtung der Basis... Leichter Unfallschaden sonst alles im Grünen Bereich...
Hallo Leute
Bin dabei meinen 155v6 von Grund auf zu restaurieren... Vielleicht habt ihr Ja Lust an Photos und Fortschrittsberichte.
Ausgangslage 155 v6 12v silber Graues Leder Schiebedach und bis auf das elektronische Fahrwerk Vollausstattung.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
eigentlich sollten jetzt nur die Stoßdämpfer getauscht werden um die Diva wieder auf die eigenen Füße zu bekommen.
Dabei hat sich leider herausgestellt, dass die Schrauben/Bolzen nicht mehr lösbar sind. Nachdem mein Mechaniker nun schon zwei Köpfe abgerissen hat, bin ich auf der Suche nach den passenden Schrauben.
Wo kann ich die finden? Online finde ich nur die Querlenker und Koppelstangen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Und Original beim Fiat/Alfa Händler... Habe dasselbe Problem im Frühjahr gehabt