Also nach dem Motto: Jeden Morgen steht ein Doofer auf
Ich denke, Menschen die soviel Geld haben oder sich leihen können um eine neues Auto finanzieren zu können, können Rechnen und lassen sich nicht nur von ihren Emotionen leiten. Da hat es Alfa ziemlich schwer.
Alfa lebt vom Neuwagenverkauf und nicht von den Genbrauchtwagenkäufern die selber schrauben wollen.
Da geht das Elend schon los, Alfa kommt mit seinen Angeboten nicht wirklich in den Markt weil die "Fans" auf die Rückläufer warten. Aber es gibt kaum Rückläufer weil auf dem ersten markt Alfa finanziell nicht mitspielen kann/will.
Ich meine eben genau das Gegenteil.
Ich glaube das man die Giulia eben nicht aus reiner Emotion kauft sondern sie eben auch aus Vernunft kaufen kann, da sie ernsthafte Konkurrenz zu einem BMW oder Audi darstellt und zumindest je nachdem 2-3tsd € billiger ist.
Natürlich wird man einen BMW Fan nicht gewinnen können. Aber einen neutralen Autokäufer kann man denke mit der Giulia überzeugen, weil sie keine großen Nachteile hat.
Problem ist eher, dass mittlerweile glaube über 60% der Neuzulassungen auf Unternehmen gehen. (Wer soll das auch sonst bezahlen). Und wer sonst würde auch einen Passat für über 40tsd neu kaufen?!
Und ich glaube nicht, dass Firmen Alfa kaufen und so je Masse zu stande kommt. Aber genau deshalb bleiben wir ja auch Individualisten.
Aber ich gebe dir recht. Es wird schwer so genug Rückläufer zu bekommen.