Einfach nach der Behandlung mit Backofenspray die Teile mit (kein Witz!) Olivenöl einreiben! Funktioniert prima, sieht hinterher wie original aus und richt
(auch langfristig) nicht!
Stimmt habe ich beim Spider auch gemacht. Sieht super aus
Einfach nach der Behandlung mit Backofenspray die Teile mit (kein Witz!) Olivenöl einreiben! Funktioniert prima, sieht hinterher wie original aus und richt
(auch langfristig) nicht!
Stimmt habe ich beim Spider auch gemacht. Sieht super aus
Alles anzeigenHabe eben beim GTA eine Innenreinigung gemacht, weil da auf den Türpappen und Amaturenbrett lauter so kleine weiße Pünktchen drauf waren.
Also erstmal mit lauwarmen Wasser und Microfasertuch durchgewischt und dann mit Armorall Kunststoffpflege seidenmatt drüber.
Jetzt siehts wieder nach meinem Auto aus
Im Winter muss ich mal an die Griffschalen ran der Softtouchlack geht teilweile ab und sieht speckig aus.
Mein Lacker hat mir angeboten, die in schwarz matt zu lackieren.
Habe ich mit der Sprühdose gemach und hält schon Jahre. Nur den Sofftlack zu entfernen war viel Arbeit
Das Problem habe ich bei meinem 156 GTA auch am Tag und ohne Beleuchtung ist der Geschwindigkeitsanzeige kaum zu sehen, und bei meinem Brera muss ich immer das Licht anhaben um den Tacho abzulesen.
Ich habe das jetzt einfach mal so vorausgesetzt, dass es der Vorbesitzer war
Ja es war der Vorbesitzer aber dafür habe ich beim Kauf einen sehr guten Preis bekommen, weil die Folie damals schon besch. ausgesehen hat
Ich habe viele sachen versucht auch wd40 aber am besten war immer noch Universal Verdünnung. Bei der ganzen Aktion sind fast 10Liter Verdünnung draufgegangen
Was lange wärt wird endlich Gut. Ich habe es endlich Geschafft die Folie ist abSAM_0495.JPG
Den Hebel am Wischermotor in Endstellung lösen und so weit versetzen bis die Wischer richtig an der Windschutzscheibe liegen,so hat es bei mir funktioniert
Backofensparay versucht ?
Nein noch nicht aber greift das Zeug nicht den Lack an, muss ich gleich in die Küche und das Zeug meiner Frau entwenden um morgen zu probieren
Was ist mit Knete? So oder so wird es aber sicher kein Kindergeburtstag. Du versucht aber schon die Folie mit einem Heißluftfön zu entfernen oder?
Aber sicher arbeite ich mit dem Heißluftfön an den Stoßstangen zum Beispiel ist kein Kleber hängen geblieben beide Kotflügel vorn gingen auch noch ganz gut.
Aber bei beiden Seitenwänden blieb sehr viel Kleber hängen, und vor der Motorhaube graust es mich jetzt schon da geht fast gar nichts,die hebe ich mir zum schluss auf
Ich habe schon vieles versucht angefangen mit Klebstoffentferner dann Silikonentferner und Universalverdünnung,alles bescheiden.
Dann habe ich Bremsenreiniger versucht und damit geht es einigermasen. Dem Lack ist biss jetzt noch nichts passiert,und die Notlösung ist ein Radiergummi das auf die Bormaschine gespannt wird. Aber das ist eine elende rubbelei
geht da teilweise der Klarlack mit der Folie runter?
Nein das sind nur reste vom Kleber und der geht besch. runter
Das ist meine Arbeit schon seit gut zwei WochenSAM_0165.JPG
Im Moment den Brera als 3.2 Q4 der 156 GTA 2004 steht in der Garage und wartet auf die neue Kupplung
Dann steht noch ein Autobianchi A112 Abarth Bj.1981 daneben der hält den Winterschlaf.
Der Name Abarth weil ich in meiner Jugend viel an Abarths rumgeschraubt habe (heute eigentlich auch noch) und die Zahl ist mein Geburtsjahr.SAM_0032 (1).JPG
Es gibt nur eine Möglichkeit den Zylinderkopf abbauen und nachschauen wie der Kolben und der Zylinderkopf beschädigt ist. Dann kann man entscheiden ob es sich noch rentiert.
Warum soll die Kerze dann nicht nass sein,wenn keine Kompression da ist wird doch Kraftstoff eingespritzt und verbrennt nicht. Hatte dasselbe Problem vor kurzem bei einem 147 iger und da war ein Ventil verbrannt. Das kommt heute leider immer noch vor.Es liegt nicht immer auf der Elektrischen seite.
Ich würde doch erst einmal die Kompression prüfen, es könnte doch auch ein Ventil verbrannt sein