Beiträge von Leoric

    N´Abend,


    vom 147 GTA weiß ich, wie teuer ein Zahnriemenwechsel kommt. Ventilspiel muß ja nicht eingestellt werden. Ich denke, beim 3.0 24V im Spider dürfte es ganz ähnlich sein.


    Ich habe hier vom Kreuzlesen schon aufgeschnappt, daß der 3.0 12V auch ganz passabel röhrt, aber einfacher zu warten sei (bsd. Zahnriemen). Hinzu kommen jedoch die Ventile alle 40.000 Km.


    Nun meine Fragen:

    1. Kommt der 12V insgesamt günstiger als der 24V oder reißen die Ventile den Kostenvorteil wieder ein?
    2. Kann man die Wartungen am 12V auch selbst machen (wenn man sich auskennt und die notwendigen Werkzeuge hat)? Zahnriemen beim 24V soll ja die Hölle sein für Schrauber und man kann leicht etwas schrotten (Steuerzeiten), oder?
    3. Ist einer der beiden Busso Beastie Babys anfälliger als der andere oder weniger haltbar/belastbar?


    Vielen Dank.


    *winke*

    Leo

    Hi @ll,


    man liest bei Cabrios immer "Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren und stand im Winter in der Garage".


    Gibt es dafür einen zwingenden Grund?


    Oder anders gefragt: was spricht dagegen, das Cabrio ganzjährig angemeldet zu lassen und ab und an mal zu fahren (natürlich mit geschlossenem Verdeck und laufender Heizung :like: ).


    Ciao

    Leo

    Guten Abend allerseits,


    ich bin 42 Jahre (m) und komme aus dem schönen Berliner Speckgürtel.


    Bis 2016 war ein 147 GTA Familienmitglied, liebevoll Bella genannt. Als Pampersbomber allerdings gänzlich ungeeignet und daher schweren Herzens zur Adoption freigegeben.


    Nun soll eine Nachfolgerin ins Haus, beziehungsweise zwei. Ich möchte wieder einen 147 GTA und meine Frau ist scharf auf einen 916er Spider V6. Für beide Fahrzeuge zusammen liegt mein Limit bei 25.000 EURO.


    Ich habe mir letzte Woche einen wunderschönen, unverbastelten 147 GTA mit frischem Zahnriemen und noch frischeren Querlenkern angeschaut, aber da der Käufer keinerlei Belege dafür hat, daß ein Q2 nachgerüstet wurde (wie im Anzeigentext behauptet), werde ich wohl weitersuchen (müssen).

    Und ein Spider V6 (12V soll es wohl sein) ist auch nicht so leicht zu finden.


    Auch wenn Herr Busso ordentlich säuft.....Spritverbrauch ist Ehrensache und ich sehe es als mein antigrünes Statement :AlfaFahne:


    Ich erhoffe mir hier Hilfe bei technischen Fragen. Davon habe ich einige. Und sobald ich ein neues Familienmitglied begrüßen darf, wäre ich auch der Teilnahme an Ausfahrten nicht abgeneigt.


    Bis dahin

    Leo