Das Klientel ist überschaubar für solche Autos. Kennst den Spruch im Typenschein "Auf ewig dein"?
Auf Willhaben stehen seit Monaten 3 oder 4 Busso Spider. Sind festgenagelt. Am Preis scheitert es meiner Meinung nach nicht, aber sind wir uns ehrlich du musst eigentlich ziemlich bekloppt sein dir so ein Auto zu kaufen. Geil ist es trotzdem ...
Also ich finde, daß viele Spider und GTA überteuert sind. Teilweise werden Preise um die 30.000 EURO aufgerufen.
Sprit wird auch nicht mehr billiger. Spätestens ab 2022 dürften wir Super+ nimmer unter 2€ tanken können. Alles wird grüner. Tempo 130 dauert auch nicht mehr lange.
Rein theoretisch werden Bussos immer unattraktiver ... rein faktisch betrachtet. Aber bei Alfa kommt man mit Fakten und Vernunft nicht weit.
Ich hatte meinen 147 GTA mit 106.000 Km 2013 noch für knapp 5000 EURO gekauft. Dafür bekommt man heute nicht mal einen halben GTA mit 250.000 Km. Na gut, hohe Preise müssen ja nicht heißen, daß die Kisten auch verkauft werden.
Ich möchte mir einfach nochmal einen automobilen Traum erfüllen, bevor die Ära der Verbrenner politisch gewollt, aber gänzlich unnötigerweise, zuende geht. Ob es jemals Elektroautos gibt, die echte Emotionen wecken.... ich habe da meine Zweifel.