Klar Euskirchen.
In Berlin gibts aber auch fähige Schrauber
Ja, das scheint so zu sein
Klar Euskirchen.
In Berlin gibts aber auch fähige Schrauber
Ja, das scheint so zu sein
Ja was so auf den Fotos zu erkennen ist macht der einen gepflegten Eindruck. Front wurde halt umgebaut. Ich persönlich mag die lieber ist halt nicht mehr original und stört vielleicht den einen oder anderen. Ich denke das der um 12k den Besitzer wechselt. War ja zu Beginn mit 14.900 inseriert. Wie gesagt auf Fotos sieht bald mal was vernüftiges aus, den müsste man sich VorOrt mal genau ansehen ...
Na das habe ich schon gelernt: kein Auto wechselt zum ursprünglichen Angebotspreis den Eigentümer.
Du verfolgst das aber genau, wenn du weißt, wie teuer er mal angeboten wurde.
Kumpel von einigen hier, er ist auch Mitglied im Forum, aber nicht aktiv hier und hat ne Alfa Werke in EU in vierter Generation -> Auto Krämer.
EU... Europäischer Unterga.... err Union?
Oder meinst du Euskirchen?
Ist leider ein bißchen weit wech von Börlin.
Aldo ....
Auch wenn ihr mich gleich steinigt.....wer ist Aldo? Eine Werkstatt? Ein besonders cooler Schrauber? Ein Alfa-Gott?
Brauche ich nciht, habe ein Q2 Sperrdiff verbaut, da dreht nix mehr durch und untersteuert auch nicht mehr
Wie teuer ist die Nachrüstung?
Do-it-yourself ist da eher nicht angesagt, wa?
Naja vernümftige Spider mit Busso kosten im Unterhalt und das lassen sich diese Leute bezahlen.
Wer das nicht will, kann sich ja ne Bastelbude kaufen und den Kaufbetrag nochmal oben drauf packen, um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Na ja, ich hatte hier im Forum mal einen Thread gesehen, da suchte jemand für 6000 EURO einen "vernünftigen" Spider V6. So naiv bin ich natürlich nicht. Mir ist klar, daß es ein fünfstelliger Preis wird. Aber übertreiben muß man's ja auch nicht.
Ich erlebe es ja live an meinem GTA und wieviel Kohle ich schon in der Kiste versenkt habe.
Darüber nachdenken darf man nicht, sonst tuts weh
Eigentlich ist es pure Unvernunft. Die GTA fährt doch kaum jemand als Alltagswagen.
Ja es gibt Schwellerkappen aus dem 3D Drucker, aber die taugen nix.
Laut meinem Schrauber hält der Lack auf den Dingern nicht dauerhaft, er kennt wohl paar Leute die sich solche Kappen angeschafft haben, wo der Lack wieder abplatzt.
Kann man die Teile denn nicht folieren? Immer noch besser, als ganz OHNE herumzufahren
Die Buschtrommeln haben letztens was von neuen Stoßfängern für die 156 GTAs berichtet, da soll was in Planung sein.
Die sind aber nicht mit jenen des 147 GTA identisch, wa?
Ist die Versorgung da besser?
Einen 156 GTA hatte ich auch mal auf der Liste. Aber der Hauptrenner sollte schon ESP haben
Also in Österreich sind grad einige am Markt... Beträge sind halt 5 stellig mit 6 stelligen Kilometerlaufleistungen. Einer wurde sogar auf Facelift umgebaut. Ich habe bei der Spider Suche mein Budget dann auch erhöht da im ersten Ansatz nix vernünftiges zu bekommen war.
Auf willhaben gibt es derzeit einen, der mir gefallen könnte. Kostet 13 Mille.
Insgesamt habe ich da nur drei V6-Spinnen gefunden.
Meine Frau wäre auch mit dem Twin Spark zufrieden, ihr geht es um die Optik, wobei sie auf Onkel Busso im 147 GTA schon total abfährt (darf se aber net fahren lol).
2.0er gibt es ja wie Sand am Meer.....
Dann versuche mal eine Radhausschale zu bekommen, oder einen Kotflügel oder Stoßstangen oder Scheinwerfer oder Seitenschwellerkappe oder oder.
Die Liste kann man unendlich weiter führen
In einem YT-Video hat der Protagonist (ein Engländer) das Thema angesprochen, aber gleichzeitig auch gesagt, daß es mittlerweile Teile aus dem 3D-Drucker geben soll.
Zurück zum V6 12V, lass Dir doch einfach einen KVA von versch. Werkstätten machen, dann haste den aktuellen Preis..
..naja, würde sagen, die Preise sind sogar günstiger geworden
Wollen die nicht immer eine FIN oder ein Kennzeichen haben?
Oder noch besser "Kommense ma vorbei!"
Preise sind günstiger geworden? Echt jetzt?????
Hi @ll,
ich spiele mit dem Gedanken (noch im Frühstadium), mir eine Spinne zuzulegen. In fast allen Anzeigen wird darauf hingewiesen, daß die Fahrzeuge nur im Sommer gefahren wurden und im Winter warm und trocken eingemottet waren.
Eine Garage kann ich leider nicht bieten. Daher meine Fragen:
Vielen Dank.
Ciao
Leo
Die freie Werkstatt nimmt hier ~ 870,00€ (130tsd km inlcu WAPU) und beim freundlichen ~ 1.000€.... (bei ~150.tsd km, dazu gabs nen kostenlosen
Leihwagen und eine 12 Monatige Mobilitätsgarantie)
o.k. nicht ganz vergleichbar, da bei der freien noch die Wapu im Paket dabei war....
Danke für die Werte.
Die sind allerdings, so scheint es, etwas veraltet. Die eine Rechnung stammt aus 2014. Da dürfte sich mittlerweile einiges geändert haben.
Ich hatte 2013 bei einer Alfa-Schmiede in Berlin für meinen Zahnriemen + WaPu knapp 1.800 EURO gezahlt. Aber ich meine der Meister sagte damals, da sei ein kleiner Zuschlag dabei gewesen, weil es in meinem Fall besonders schwierig war
Meine Bella wurde vom Vorbesitzer wirklich nicht gut behandelt
Deine Preise sind für den 24V. Hast du eine Ahnung, wie es beim 12V aussieht?
Vergessen zu tanken ...
Laß ich gelten, auch wenn es rein technisch kein Tankvorgang ist
Beim Tanken kann man auch viel falsch machen... also keine falsche Bescheidenheit...
Völlig richtig:
Falsche Sorte tanken
Sprit verschütten
Zigaretten in den Tank fallen lassen
Das falsche Auto betanken
Mit noch steckendem Tankrüssel losfahren
Ohne Bezahlen losfahren
Die falsche Säule bezahlen
Korrektes Tanken ist wahrlich eine Kunst.
Als Busso-Fahrer sollte man diese Kunst beherrschen. Mit dem Tankwart ist man schnell gut Freund.
Wenn die ECU nicht funktioniert, treten die unterscheidlichsten Fehler auf, oder man bekommt Fehlermeldungen. Wenn sie funktioniert, nützt es nichts, sie zu öffnen und nachzusehen...
Batterie verlegen ist eine einfache Übung, aber eine Fleissaufgabe, schliesslich müssen dicke Kabel sicher durch das ganze Fahrzeug verlegt werden....
Ich sehe schon, da spricht der versierte Schrauber.
Ich kann immerhin tanken