danke für deine schnelle Antwort!
Dann werd ich mich heute gleich mal auf die Suche machen
danke für deine schnelle Antwort!
Dann werd ich mich heute gleich mal auf die Suche machen
Hallo und guten Abend alle zusammen!
Heute war bei meiner Bella mal wieder TÜV oder Pickerl, wie's bei uns in Österreich so schön heißt, fällig aber der freundliche hatte keine gute Nachricht für meine Bella bzw mich
Diagnose: hilfsrahmen/ motorhalter durchgerostet.
Da meine Freundin für mich dort war, konnte ich mir das noch nicht anschauen. Mich wundert nur das mir das nicht aufgefallen ist als ich ihn vor ungefähr 2 Monaten "aufgehübscht" habe..
Egal..
Raus, guter gebrauchter rein..
Meine Frage ist jetz:
Gibt es motortechnische Unterschiede? Oder könnte der hilfsrahmen vom 3.2 jts q4 auch passen?
Bzw liegt der Unterschied nur beim Allrad?
Hoffe es hat wer ne Ahnung oder vlt auch nen Tipp wo ich einen für nen 2.4 q4 herbekomme!?
Also doch wegen dem blöden agr. Dann werd ich das wegmachen lassen und in dem Zug gleich den verdreckten dpf auch entfernen.
Danke für den Tipp!
ps. Seit die swirl ausgehängt sind setzt der ladedruck deutlich früher ein!
Früher so bei 1800-1900 giri wenn ich mich richtig erinnere
Und jetz bei unter 1500 giri
Also wegen agr kam die Leuchte noch nie, hatte auch noch nie was im Speicher deswegen. Hab da die Platten reingemacht die den durchlass verringern.
Swirl hab ich abgehängt um dem brechen der klappen an sich vorzubeugen, da ich den Fehler p2011 verstellventil / klappen variables saugrohr hatte. Seit ich sie abgehängt habe ist auch kein Fehler mehr vorhanden..
Mir fällt in letzter Zeit nur auf, dass er bei kaltstart schwerer anspringt..
Klar, deswegen auch meine Frage.. gibt auch noch die brachial Methode den leer zu machen..
Deswegen meine anspielung aufs forum bzgl. programmieren.. mir kam vor das ich mal gelesen hab das du dich da auskennst ? wollts aber nicht so direkt sagen ?
Aber gleich mal ne persönliche Frage, auch passend zum thema:
Was kann eigentlich passieren, wenn ich agr blind mache, swirl abhänge und fixiere, aber nicht ausprogrammieren lasse?
Hello.
Ich komme aus der Nähe von Graz und könnte dir bei swirlklappen und agr behilflich sein ( stilllegen, programmieren musst du wo lassen, aber da kann dir im Forum sicher auch wer helfen )
Was hast beim Dpf vor? Ersatzrohr oder einfach ausprogrammieren?
Lg
Hallo aus Graz
oke zum hab ich's noch nicht gemacht!
Hab gar nicht über Folgen einer Reinigung nachgedacht..
Nur ansaugbrücken Reinigung steht frühestens beim nächsten ZR Wechsel auf der Liste und bis dahin sind's noch 100k km..
Naja..
Am we werd ich mal die verrohrung ausbauen und mir ein Bild machen!
Trotzdem schon mal danke!
ja die unter koppelstange ist ganz ab! Hab zwar gelesen man muss sie nur am stellmotor abhängen, ich hab sie aber ganz entfernt. ( sicher ist sicher )
Ja den ladedrucksensor wollte ich heute sowieso mal ausbauen und reinigen.. VL liegt's nur daran..
Dann werd ich nen Reiniger durch die ansaugung jagen und wenn das nichts hilft, werd ich mal die ansaugverrohrung entfernen und mir einen Blick in die ansaugbrücke verschaffen!
Danke fabri für die sauberen Fotos
Hallo aus Graz!
Sehr schöner Text und coole Pics!
Die modifizierten endtöpfe werd ich auf jeden weiter verfolgen
Und auch auf die Story und weiter Bilder zu deinem Spider bin ich neugierig ?
LG
Also motorkontrolle ist seit eben aus. ( heimfahrt von der arbeit ) Swirl sind noch immer abgehängt aber programmiert ist nix worden??
Hab ich einen Geist in der ecu
Wie ist das möglich???
Wenn du das Gestänge demontiert hast und du die klappen auf 11 Uhr fixiert hast, wird der Fehler sowieso erstmal bleiben. Beim abhängen bzw fixieren ist es notwendig die Swirl auszuprogrammieren.
ok Sorry..
Da ist ja was mir spanisch vor kommt..
Das er während der Fahrt notprogramm ein/aus schaltet, aber die motorkontrolle weiter leuchtet..
Wie gesagt das notprogramm wurde während der Fahrt selbst wieder beendet..
Ohne Motor abstellen oder anhalten
aber die motorkontroll Leuchte leuchtet weiterhin..
Sollte die nicht auch ausgehen wenn der fehler weg ist?
hab auf den Post von u179 hin mal die Kabel auf Brüche überprüft, aber so nichts gefunden..
Könnte es evtl auch der ladedrucksensor sein?
Was ist das magnetventil im saugrohr?
Mir ist heute beim beschleunigen im 3 Gang ein ladedruckverlust aufgefallen..
Der Druck viel kurz von 1.6 auf ca 1.2 und stieg dann nur langsam wieder.. nach dem raufschalten war alles wieder normal..
Des weiteren konnte er sich heute nicht entscheiden ob notlauf oder nicht..
Ist es normal das wenn der wagen im notlauf ist, dieser selbst wieder verschwindet ( ohne Motor abstellen bzw anhalten ) ?
Hallo.
Es handelt sich um die silberne!
Wie jetzt 11 uhr?? Hatte gedacht 10 Uhr??? Ich hab sie einfach in grundstellung fixiert = ganz offen wenn ich mich nicht Irre.. hoff das passt!
Lg
Hallo und schöne Grüße aus Graz
oke gut! Werd ich machen! Bin nur schon etwas am verzweifeln, weil mir alle gleich den Motor rausholen wollen
Ja das hoff ich doch sehr und werde Warten!! Aber schon mal danke an dich ✌
Und dann genieß deinen Urlaub noch!
Lg
ps.
Was bedeutet zylinderreihe 2???
Ja doch ein reihen 5 Zylinder oder nicht?
Sry bin kein Mechaniker