Nur das der Fahrer kein älterer Herr war sonder ein mittelalter Mann zwischen 27-35 .......
Beiträge von Faktorx2
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Komisch finde ich das der Fehler aufgetreten ist als das Getrieberumpeln kam. Beim 156er geht das Masseband von vorne am Getriebe an die Rechte Seite . Und von dort an die Batterie. Als ich die Kupplung gemacht habe und eh alles draussen war . Habe ich die Massepunkte Mal los gemacht . Es war dort alles Korrodiert . Alles Sauber gemachent und mit Oldshool Kupferpaste eingeschmiert . Seid dem.habe ich auch keine Probleme mehr mit der Wassertemperaturanzeige .
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Also ich weiss nicht wie es mit der Masse Verbindung zum Getriebe bei 147er ausschaut . Aber bei meinem 156 er Sele , der hat eine direkte Masseverbindung vom Getriebe vorne Rechts ans Chassi. Und von dort aus zur Batterie. Du beschrieben einen Ruck und dann hattest Du Kirmes in Tacho . Vielleicht liegt dort irgendwo der Hund begraben . Wie ist bei dir der Grosse Stecker verlegt . Meiner War unterhalb der Batterie . Diesen habe ich nun Recht an der Batterie Vorbei geführt . So das der nicht die Ständige Hitze ab bekommt. Belli hat mir diesen Tip gegeben
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Viel wichtiger ist , das Internet Ware nicht immer Orginal Teil bzw Teile in Erstausrüster Qualität sind .
Also nicht immer Äpfel mit Birnen Vergleichen
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dann kannst du ja morgen wieder zum Stammtisch kommen mit der sauberen Bella
Gruß Olaf
Eigendlich ja aber es ist Ostern . Da kündigt sich die ganze Familie immer an . PS meine Bella ist immer so Sauber ...... Oder habt Ihr schon mal ne dreckige Zicke gesehen ?
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Wichtig ist auch das die Wassertemp bei ca 80 grad liegt. Stand zumindestens mal in MES.
Wenn Du dann auch noch ne neue Kalibrierung startest, nach erfolgreich abgeschlossenen Vorgang mindesten für 1-1.5 min den Zündschlüssel aus dem Zündschloss. Rat mir der Belli .
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Bella hat heute Ihre Sommerschuhe bekommen . Und ein ne Wäsche .
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Bin oft in Detmold dampfer Zeug kaufen
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Ach schau mal an. Jemand aus Detmold. Grüsse aus Lemgo
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Wozu suchst du die Endlüftung der Sele ? Das geht mit der passende Software wie MultiecuScan oder AlfaODB viel besser und einfacher.
Ich habe meine Batterie neulich von einer Säurebatterie zu einer Gellbatterie mit 75 AH gewechselt . Und alles läuft ein wenig geschmeidiger . Vor allem wenn Du noch Musik mit einer Endstufe verbaut hast.
Eine gute Batterie ist die halbe Miete damit die Sele zuverlässig lüft
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Ich will mal soch
http://www.chs-cardesign.de/Zu…hhtkmha4ldahiijkrvrddin66
ein Adapter verbauen. Der Temp fühler ist auch nur ein NTC Wiederstand. Mal sehen ob das hin haut.
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Wundern würde mich da nix. Ein Massefehler kann natürlich auch der fall sein . Ich werde bald dein anderen Sensor mit Anzeige verbauen, die Direkt im Wasserschlauch liegt. Mal sehen ob man das Signal brauchbar verwursten kann.
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Das das ganze was mit der Upm des Motors zu tun hat , könnte auch an einem Defekt an der Wasserpumpe liegen. Je nach dem welches Modell verbaut ist (Flügelrad aus Kunstoff oder Metall ) kamm es schon Mal vor daß sich das Flügelrad auf der welle nicht dreht . Und hierdurch die Temperatur auch nach oben gehen kann .
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Bei meinem 156er hatte ich zwei Lustige Fehler bezüglich diesen Fehler. Hatte alle Lamdasonden getauscht, und dabei stellte sich raus das genau die Lamdasonde nicht fest war.(Beim Ausbau festgestellt) Konnte sich also wild hin und her Rappeln. Das wäre natürlich das einfachste . Habe dann doch alle Sonden getauscht, Habe die Auflagefläche ordendlich gesäubert bis sie richtig blank waren.
Zweite sache war , von der Lamdasonde Vorkat Bank1 Sensor 1 , war ein kleiner Plastikclip (Grau) Auf dem Stecker. Dieser liess sich nicht einmal mit androhung roher Gewalt dazu bewegen , seine Ordnunggerechte Positzion ein zu nehmen. Grund dafür war ein abgebrochener Haltestifft. Also alles raus , neuer Clip und nun läuft alles tuti
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Kleiner Tip. Es gibt eine andere Möglichkeit mit einem Fiat Behälter . Da haste gleich ca 2-3 l im Kreislauf . Dazu am besten sich beim Seleguru melden . F1 Hydraulik. Das Teil passt auch super in den Motorraum
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So noch mal zum Thema Wasseranzeige. Ich habe ja meine Kupplung etc machen müssen. Dazu war ja das Getriebe raus. Also habe ich mal alle Massepunkte gleich mal gesäubert und , wie man es früher mal gemacht hat ein bissel Kupferpaste dazwischen getan. Meine Anzeige scheint jetzt irgendwie besser zu funzen. Nach kurzer Zeit steht die Anzeige bei 90 Grad stock und Teif. Die Temps passen auch so ziemlich mit denen aus dem Steuergerät welches ich per MES ausgelesen habe. Also denke ich ein Masseproblem
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Ok Danke . Dann weiss ich bescheid
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Ah oki dann sollte ich mir Mal die Türen anschauen. Sind von einem 2001er . Meiner ist Ende 2003
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Dann müsste ich alles umbauen ? Wie sieht es mit der Steckerbelgung aus ?
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Habe da mal ne frage . Passen die Türen von einem 156 SW non FL an einem 156 Fl ?