Sorry Giulietta
Grüsse
Sorry Giulietta
Grüsse
Hallo kevka
Da du ein USA Import Fz besitzt, gibt es auch kein COC! Die Fz aus der USA sind nicht „Gesamtgenehmigt“ daher kein COC. Dein Fz hat auf dem Herstellerschild somit keine E-Nummer. Das Fz ist nicht nach Europäischen Vorschriften konstruiert. Die Daten von „irgendeinem“ COC stimmen zum Teil nicht.
Beste Grüsse Giulia
Hallo in die Runde
Mit dem ECU-Scan ist es nicht möglich, die Sprache der Naviansage von Italienisch auf Deutsch einzustellen. Im Body kann ich die Sprache anwählen, leider wird sie nicht übernommen😏
Jemand eine Idee?
Beste Grüsse
Giulia
Liebe Alle
Ist etwas neues bekannt/Lösung zum Getriebe Geräusch im 5-Gang ZF8HP?
Bei meinem Fahrzeug läuft bald die Garantie ab, man findet nichts.
Grüsse
Giulia
Danke für die Antworten
Das mit der SKF Büchse funktioniert leider nicht, haben wir uns schon angesehen. Die Welle ist 93mm im Durchmesser, passt keine Hülse😏 Schaue mit einem Zylinderschleifwerk ev kann er eine Hülse drehen.? So etwas habe ich noch nie erlebt, habe schon X Dichtringe an so einem Motor ersetzt, nie ein Problem🤷♂️
Beste Grüsse und Danke für die Infos
Grüsse
Hallo in die Runde
Dichtring Nummer 3 immer noch undicht. Bin überfordert. Wie gross/tief darf die Rille in der Kurbelwelle vom alten Dichtring sein?
Beste Grüsse
Getriebe ist unten, der Dichtring ist undicht🤬 weiss nicht weiter🤷♂️ kennt jemand das Problem?
Beste Grüsse
Hallo
Danke für die Antworten! Ölwanne war runter, risse keine neu verklebt und montiert, immer noch undicht🤬 Getriebe muss nochmals runter🤷♂️ dan sehen wir weiter!
Beste Grüsse
Hallo in die Runde
Folgendes Problem an meinem Alfa Romeo 147 1.6 TS: Ölverlust sehr stark vorne links an der Ölwanne, tropfen an der Ölwannenschraube vorne links. Simmenring Kupplingsseite ersetzt, war völlig verschmiert. Alles zusammengebaut, immer noch sehr starker Ölverlust!!! Bin völlig ratlos Das die Ölwanne so stark Öl verliert kamn doch nicht sein.
Beste Grüsse
Hallo Alle
Ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es ein Lösung für das Rattern im 5. Gang? Bei mir immer noch vorhanden, die Werkstatt hat keine Lösung gefunden! Ein weiters Problem ist das Getriebe, dass zu früh hochschaltet, der Motor zu wenig Drehzahl hat und somit ruckelt/verschluckt! Adaption wurde zurückgesetzt bringt nichts. Hatte ich letztes Jahr bei der Übernahme nicht! Ist eine 2020 2.0 AT Giulia
Beste Grüsse
Guten Abend Georgi69
Ist das Problem mit dem rattern gelöst? Bei mir ist dad rattern auch bei 1500/min
Beste Grüsse Giulia
Hallo Cavimafi
Hat die Werkstatt etwas gefunden, betreffend dem Geräusch im 5-Gang?
Besten Dank
Gruss Giulia
Alles anzeigenHallo zusammen,
Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Das Geräusch entsteht jedes Mal wenn ich in den 5. Gang hoch-/runterschalte und mich knapp über 1000 Umdrehungen befinde. Es ist auch nicht sonderlich laut und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass dieses Rattern auch bei höheren Drehzahlen vorhanden ist, jedoch ist es dann nicht mehr wirklich hörbar, weil es vom Motor übertönt wird.
Es kommt mir nur komisch vor, weil es wirklich immer passiert und nicht unbedingt mit untertourigem Fahren zu tun hat, weil es bspw. im vierten Gang garnicht passiert. Wenn ich mit den Schaltwippen spiele und vom 5. In den 4. schalte ist es sofort weg und andersrum wenn ich vom 4. hochschalte auch schlagartig wieder da.
Die Jule ist noch in der Garantie und ich habe dem Werkststtleiter vor Ort das Problem geschildert. Werde es vermutlich die Tage mal checken lassen und euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße vom schönen Bodensee
Alles anzeigenHallo zusammen,
Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Das Geräusch entsteht jedes Mal wenn ich in den 5. Gang hoch-/runterschalte und mich knapp über 1000 Umdrehungen befinde. Es ist auch nicht sonderlich laut und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass dieses Rattern auch bei höheren Drehzahlen vorhanden ist, jedoch ist es dann nicht mehr wirklich hörbar, weil es vom Motor übertönt wird.
Es kommt mir nur komisch vor, weil es wirklich immer passiert und nicht unbedingt mit untertourigem Fahren zu tun hat, weil es bspw. im vierten Gang garnicht passiert. Wenn ich mit den Schaltwippen spiele und vom 5. In den 4. schalte ist es sofort weg und andersrum wenn ich vom 4. hochschalte auch schlagartig wieder da.
Die Jule ist noch in der Garantie und ich habe dem Werkststtleiter vor Ort das Problem geschildert. Werde es vermutlich die Tage mal checken lassen und euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße vom schönen Bodensee
Ist bei mir auch so, wenn ich in den N schalte ist es auch schlagartig weg! Schon etwas bekannt?
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe bei meiner Giulia Sprint 2.0T das gleiche Problem.
Kann auch definitiv sagen, dass es weder an MultiAir noch an Zündkerzen liegt, weil bei meiner Jule beides erst letztens gewechselt wurde und dieses komische Ruckeln (eher wie eine Art Rückstoß) immernoch entsteht, wenn man nach leichtem beschleunigen vom Gas geht.
Habe mal gelesen, dass das was mit dem OPF zu tun haben könnte, aber keine Ahnung wie das zusammenhängen soll.
Hat jemand von euch das Ganze lösen können?
Meine Giulia hat das Problem auch. Am schlimmsten wenn der Motor kalt- am warmlaufen ist. Habe bemerkt, dass wenn ich manuel zwei Gänge zurückschalte das Problem weg ist. Denke die OPF-Direkteinspritzung=Programmierung ist das Problem. Meine 2017 Giulia hatte dieses Problem nicht. Kein OPF! Gibts ein Motorrelease?
Ich gehe davon aus du meinst den 5-Gang im ZF-8Hp? Habe das gleiche Geräusch so ein „rattern“? Wenn ich schlagartig in den N schalte ist das Geräusch weg! Denke es ist der Automat?
Grüsse
Danke für die Antworten, werde mit grosser Sorgfalt die Felgen reinigen.
Besten Dank
Beste Grüsse
Liebe Alle
An meiner neuen Giulia habe ich die „Potenza-Dark“ Felgen montiert, die Felgen sind schwarz/grau lackiert und etwas „Rauh“ Kann bei dieser Felge ein Felgenreiniger benutzt werden?
Beste Grüsse
Alles anzeigenCiao Mauri
Ja habe das gleiche Problem… Habe mein Giulia Q4 seit knapp 2 monate…
Kann man demfall nichts unternehmen??
Ich habe jetzt einen Termin am 5 Januar in der Werkstatt…
Halte Euch auf dem laufenden
LG
Gian
Und was hat die Werkstatt gesagt?
LG
Es ist nicht das Ruckeln im Leerlauf nach dem start gemeint. Es ist das verschlucken/leichtes stottern beim gasgeben/gaswegnahme bei ca 30Km/h bis 80Km/h. Und natürlich, dass sehr leidige beim losfahren und wieder abbremsen!!! ( Wük die viel zu früh schliesst-kein Schlupf-Co2 sparen ) Bei mir ist eine neue Software auf das Motor/Getriebesteuergerät geladen worden, seither leicht besser. Aber für mich nicht gut!
Habe jetzt auch schon mehrfach Ruckler beobachtet. Kann man auch ganz leicht reproduzieren.
Auto muss kalt sein. Dann startet man es, lässt kurz laufen und macht direkt wieder aus.
Jetzt wieder starten und laufen lassen im Leerlauf und dann kann man beobachten wie er anfängt zu ruckeln und versucht
sich wieder einzupegeln.
Denke schon, dass das die Multiaireinheit ist.