Beiträge von xandero

    Bin als gebürtige Niederländer auch im Niederländischen Forum aktiv. Squadra genießt den besten Ruf, JTD Performance scheint aber auch gut zu sein.


    Die Erfahrungen im Forum in den Niederlände berichten, dass man mit Squadra wenig falsch macht. Da gibt es bereits aus der altere JTDM Zeiten positieve Nachrichtigen über die Erfahrungen, auch Langzeiterfahrungen.


    Habe eine Giulia gefahren der von Sqauadra getuned worden ist (240 PS), hat sich gut gefahren. War auch motorisch gefühlt etwas rühiger als meine 210 PS Stelvio. Jedoch war der unterschied zwischen 210 und tuning nicht extrem merkbar. Lohnt sich m.E. vor allem für die 150/160/180/190 PS Diesel. Stelvio wird nur bis 230 PS getuned, Giulia zu 240.


    Glaube, JTD Performance bietet neben normales Tuning (so Richtung 240 oder 250 PS schätze ich aber weiß ich nicht, ohne Teilersatz) auch 280 PS an dadurch, dass sie Teile (Turbo) austauschen. Hierzu habe ich keine Erfahrungen gelesen, wäre hier persönlich skeptisch über die langlebigkeit da das ZF Schaltgetriebe nur 500 nm zulässt und das deutlich darüber landen würde.



    Hoffe, das hilft!

    Guten Morgen,

    habe bereits einiges gelesen auf diese Seite, nachdem ich die Schaltwippen aus ein Schadenfahrzeug bestellt habe (siehe Bild unten). Auch gabe es auf die Giuliaforums Seite nützliche Informationen (https://www.giuliaforums.com/t…dd-paddle-shifters.44122/). Möchte jetzt selber die Schaltwippen einbauen, finde aber leider nicht alle Informationen im Netz.


    Habe ein paar Fragen, vielleicht kann einer von euch mir helfen, der bereits die Schaltwippen eingebaut hat:

    - Brauche ich noch neue Schrauben, neben was abgebildet ist auf dem Foto?

    - Kann einer von euch mir bei die Freischaltung im Systeem helfen der im Raum NRW wohnt? Habe da angst, dass ich etwas falsch mache und die Karre nicht mehr geht...

    - Habe gelesen, dass die Originalteilnummer von der Lenksäuleabdeckung für den Giulia 6CV10LXHAA ist. Weißt jemandem, was der Teilnummer für den Stelvio ist?


    Würde mich freuen, wenn jemandem mir weiterhelfen kann.

    Niederländisch ist meine erste Sprache, Grammatikfehler sind deswegen wahrscheinlich in diese Nachricht inbegriffen...

    Das ging mit dem Versand aber schnell.Ich staune ;) . Hoffe,dass Du jetzt besser Sitzen kannst.Mir haben die Dinger sehr geholfen.

    Habe sie jetzt erst eingebaut. Für längere Personen (bin selber 1,87) ist es eine große Verbesserung. Würde ich jeder empfehlen. Viel komfortabler auf längere Fahrten. Einbau ist kinderleicht - Schraubendreher mit Torx T-50 und 8 mm hex notwendig


    FYI: Habe von FedEX noch eine Nachzahlung für Steuer von 15 Euro erhalten.