Ich möchte einmal erläutern wie ich das Problem gelöst habe. Vielleicht landet jemand der seine vorderen Stabibuchsen tauschen möchte per Suche irgendwann auf diesen Beitrag.
Also….
Durch einfaches lösen der Schrauben, lässt sich das Lager leider nicht auf dem Stabi hin und her schieben, da der untere und obere Bügel sehr fest miteinander verbunden sind.
Aufhämmern funktioniert im eingebauten Zustand leider nicht, da man nicht genug Kraft aufwenden kann und der Stabi/die Buchse immer ein wenig nachgeben.
Ich habe mir für 35€ über Kleinanzeigen einen gebrauchten Stabi besorgt und dann die beiden Teile der Lager dieses Stabi auf einer stabilen Unterlage mit Hammer und Meißel voneinander getrennt.
Die noch eingebauten Lager in meinem Spider habe ich an einer Stelle aufgesägt, so dass sie Spannung verloren haben, dadurch drehbar wurden und ich diese dann vom Stabi entfernen konnte. Neue Gummis rein und wieder zusammengeschraubt. Das war’s.
Alternative wäre die Achse abzulassen um dann die eigenen Lager aufzuhämmern. Diesen Aufwand wollte ich jedoch nicht betreiben.