Beiträge von icedearth
-
-
Das ist ja alles richtig mit der Emotion, aber wenn ich mir meine Wunsch Veloce konfiguriere komme ich auf 59000,-€ (mir Rabatt sind es dann vielleicht noch 50000). Und für so viel Kohle hätte ich dann, trotz Alfa Brille, gern Technik die auf aktuellem Stand ist. Dazu gehört nun mal LED Scheinwerfer und ein schnelles Navi mit RTTi. Diese Sachen kommen doch auch von Zuliefern, sind auf dem Markt und müssen doch nicht extra von Alfa entwickelt werden. Ich versteh nicht das man sich bei einem ansonsten technisch und optisch wirklich gelungenem Auto so eine Schwäche gibt.
-
Was haben eigentlich alle mit diesem LED Licht? Bixenon ist doch super
Suchen alle Argumente, damit sie nicht zugeben müssen, dass sie sich (noch) nicht leisten können oder wollen!?
Ich find sie als veloce schon ziemlich gelungen... Und als quadrifoglio natürlich erst recht.
Schon mal den Unterschied "erfahren". Meine letzten beiden Autos waren aktuelle 3er, der erste mit BiXenon (auch schon adaptiv), der neue mit adaptivem LED Licht, das ist um Welten besser. Außerdem fällt bei LED die unnötige Reinigungsanlage weg die dort nicht vorgeschrieben ist.
Aber ich habe demnächst eine Probefahrt mit der Veloce und wenn sie mich fahrtechnisch überzeugt habe ich auch im Herbst eine, trotz Xenon
-
Wie die Giulia rauskam hat sie mir auch nicht gefallen, anscheinend hatte man aber auch eine unheimliche Erwartungshaltung nach den vielen Ankündigen und der langen Wartezeit. Aber jetzt finde ich das sie doch ein Hingucker im Strassenbild geworden ist. Was hätte auch groß anders werden können, Fußgängerschutz und Aerodynamik lassen ja auch keinen riesen Spielraum mehr. Durch den Heckantrieb sind wenigstens mal die langen Überhänge verschwunden; für mich immer ein Designmakel der Frontkratzergeneration gewesen. Wenn ich eine sehe verdrehts mir auf jedenfall immer den Kopf, und das trotz alters und headbangergeschädigtem Nacken.
Vom Kauf hält mich mittlerweile eher die seltsame Ausstattungspolitik ab (kein adaptives LED Licht, nur heller Dachhimmel, beim Lussopaket mit dem schönen offen Holz sind die Sportsitze weg)
-
Wenn aber keiner die Kisten neu kauft gibt's auch keine Gebrauchten. Und mit Dienstwagen- oder Vermieterflotten ist bei Alfa ja auch nicht zu rechnen.
-
Negatives im allgemeinen hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört, selbst von der deutschen Fachpresse nicht. Was mich wirklich stört ist das es kein adaptives LED Licht gibt, das würde mir wirklich fehlen. War da nicht mal angedacht nachzulegen? Apple Car play und Android Auto gibts ja mittlerweile was das Multimediasystem aufwertet. Auf andere Assistenten könnte verzichten.
-
Spiele mittlerweile doch wieder mit dem Gedanken mir einen Alfa in Form einer Giulia zuzulegen. Für mich käme zur Zeit eigentlich nur die Veloce als Benziner in Betracht.
Gibt's mittlerweile schon ein paar Erfahrungen was Mängel und Kinderkrankheiten angeht?
-
Die geht noch aufzubauen . Hängt jetzt mal vom Kaufpreis für die Kiste ab . Dann rechnen , dann geht oder geht nicht . Im Moment ist alles noch offen .
Bis jetzt sieht es in der Restwertbörse noch gut aus .
Die Front ginge ja noch aber wenn ich mit die hintere linke Seitenwand anschaue ist das doch recht Übel. Die Teile sind sicher auch kein Schnäppchen.
-
Wenn der 20Jährige eine solventen Papa hat oder mit Drogen/Menschenhandel gut im Geschäft ist , kriegt er auch einen M3,RS5,AMG oder Porsche zur Probefahrt. Da bin ich mir sicher
-
Ihr tut ja so als ob eine Stradivari zerstört wurde. Händler kriegt einen Neuen, Versicherung zahlt, Fahrer und Beifahrer weitestgehend gesund, muss halt SB löhnen. Werbung gibt's auch; der Bericht spricht von einem Luxussportwagen. Und der Professor kriegt nee billige QV zum aufbauen. Alle sind Glücklich
-
Ihr habt Vorstellungen, als ob sich ein Alfa-Händler seine potentiellen Kunden (denke schon das es einer war) auch noch aussuchen könnte. Und wenn man die brachiale Kraft eines Arese (Saugmotors) beherrscht gleicht das einer Rennlizenz
-
Ist doch gut für die Zulassungsstatistik, was kaputt ist wird neu gekauft. Ihr gönnt Alfa aber auch gar nichts was Umsatz bringt.
-
-
Mit der Ausstattung die man nicht braucht ist das so eine Sache. Ich hätte mir sofort eine Giulia gekauft wenn es Dinge wie Headup Display, Rundumkamera, adaptives LED Licht und ein besseres Multimediasystem geben würde. Spielzeug an das ich mich in meinem BMW einfach mittlerweile gewöhnt habe. Wenn man in der Liga mitspielen will muss man sowas anbieten. Und das wird doch meist von Zulieferfirmen entwickelt, ich verstehe nicht das sie das nicht anbieten. Vor 30 Jahren hab ich auch noch gedacht für was Zentralverriegelung ich kann doch den Knopf ziehen.
-
Hallo,
bei unserem 147er bricht zeitweise die Leistung sehr stark zusammen; dreht nicht mehr über 3000 und baut eher noch ab.
Es sind keine Fehler abgelegt. Hab mittels Alfa OBD den Ladedruck beim Fahren beobachtet und der scheint mir normal, zumindest keine Einbrüche. Was mir auffällt ist das das AGR immer auf dem gleichen Wert steht (3,98) kann es damit zusammenhängen?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß Michael