Beiträge von icedearth

    Das ist aber doch Markenübergreifend heute, Hauptsache bei der Produktion ist der Kram schnell zusammen gekloppt. Beim Thermostatwechsel meines 147er (1,9 JTD) habe ich mich auch gefragt warum man den Wärmetauscher der AGR an der Schraube des Thermostates befestigen muss, den abzubekommen war mehr Arbeit wie der eigentliche Thermostatwechsel.:wand1:

    und was kriegt man dann? Autos die die Norm 6 d-temp auch nicht erfüllen und evtl. genauso betroffen sind. Jetzt noch die Hersteller mit einem Neuwagenkauf belohnen für den Bockmist den sie mit verursacht haben? Einfach den Alten weiterfahren, zurückgehende Verkäufe sind das einzige was den Brüdern wehtut.

    Nicht die Händler die Hersteller. Die Händler sind doch auch arme Schweine. Müssen Kontingente abnehmen ob sie sie loswerden oder nicht. Hab dieses Jahr erfahren das das auch für Ersatzteile gilt nachdem ich seit Jahren mein Öl zum Ölwechsel nicht mehr mitbringend durfte. Das ist ja dann auch keine Wunder das auf Teufel komm raus Teile gewechselt werden die es vielleicht gar nicht nötig hätten.

    Diese Großkotzigkeit ist doch in unserer ganzen Managerriege vertreten, siehe Deutsche Bank . Fahren den Laden in den Dreck, Boni gibts trotzdem. Ob sich der Herr damit mal nicht verrechnet, ich denke nämlich nicht das sich bis auf eine paar Panik schiebende Spinner jetzt alle ein neues "umweltfreundliches" Auto kaufen. Der derzeitige Einbruch in den Zulassungen macht das ja deutlich. Ich fahre mein Diesel, ich ja eh keinen guten Preis mehr kriege, erst mal weiter. Wenn jetzt jeder auf einen Benziner steigt geht in ein paar Jahren die Heulerei wegen CO2 los, da ist Benziner ja bekanntlich schlechter wie Diesel.

    Auch wenn die jetzt noch Euro6 erhalten heißt das ja nicht das in dem zur Zeit verunsicherten Markt einer die Dinger kauft. Einen Diesel ohne SCR Kat würde ich mir z.Zt. auch nicht kaufen. Mein 2015er BMW hat Euro 6b und auch den könnte ich z.Zt. nur mit einem riesigen Wertverlust verkaufen. Noch schlimmer wird es wenn die ganzen Leasing-Rückläufer die dann keiner mehr haben will den Markt überfluten.

    Die Fahrverbote jucken mich eigentlich nicht, der Wertverlust der Karre schon .

    Da sind wir mit dem Euro4 147er der Tochter besser dran, der war vorher schon nix wert. ;)

    Habe es schon ein paar mal hier geschrieben, freu mich auf den Tag wenn alle mit ihren ferngelenkten Autos dahinschleichen und ich meine Giulia oder meinen Arese auslauf gebe.


    :AlfaFahne:

    Ob Old- und Youngtimer bei der Hexenjagd ungeschoren davonkommen wage ich zu bezweifeln. Die stetig wachsende Zahl ist auch schon manchen ein Dorn im Auge. Der Deutschen Umwelthilfe die uns ja mit allen Mitteln retten will gehört mal auf die Finger geklopft. Sehr Ökologisch Millionen von funktionieren Autos durch kaum bessere ersetzen zu wollen. E-Mobilität ist doch die nächsten Jahrzehnte eh Wunschdenken, das kann Anhand von Rohstoffmangel und Erzeugung von regenerativen Energie gar nicht funktionieren.

    Der Moment in dem die Politik die Sache hätte drehen können, der wurde leider verpasst. Das Gericht kann ja gar nicht anders als sich an die Paragraphen zu halten. Wäre hier Einfluss genommen worden hätten wir ja türkische Verhältnisse. Der sogenannte Diesel-Gipfel bei man sich von den Herstellern mit Software-Updates abspeisen lies war der Moment wo man hätte sagen müssen, es werden jetzt auf Herstellerkosten SCR KATs nachgerüstet. Die Technik gibt's es seit einem Jahrzehnt, Zulieferer wie Twintec kriegen ohne Herstellerunterstützung Nachrüstlösungen hin, aber die wollen uns erzählen das das zu teuer und nicht möglich ist. Wer ja eine angebliche Umweltprämie von zigtausend Euro bei Neuwagenkauf zahlen kann, kann auch die Umrüstung bezahlen.:ueberzeug:

    Es geht nicht um Feinstaub sondern um Stickoxid. Feinstaub produzieren moderne Benziner übrigens zur Zeit mehr mangels Filter als die Diesel. Das wird die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird. Wie sinnig der Grenzwert ist, ist allerdings die Frage. Für Arbeitsplätze ist der 20fache Wert zulässig wie jetzt für die Innenstädte. Vor 20 Jahren war die durchschnittliche Belastung doppelt so hoch wie jetzt, eigentlich dürften wir Alte gar nicht mehr leben. Und ich höre immer europäisches Recht, ist in Paris oder Mailand die Luft besser als bei uns. Kommt mal den Franzosen mit Fahrverboten dann brennt aber die Hütte ;)

    https://www.auto-motor-und-spo…-fahrverbot-12424585.html

    Hallo,


    muss beim 147 1,9 Diesel das Thermostat wechseln.

    Kann mir da zufällig jemand sagen wie viel Kühlmittel dabei verloren geht und nachgefüllt werden muss. Will mir nicht Literweise das Paraflu daheim hinstellen.

    FG

    Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.