Die Alternative ist wahrscheinlich nur noch das Schicksal von Lancia. Die Giulia läuft jetzt im dritten Jahr und die Verkäufe waren schlecht. Was soll da noch kommen? Es haben von Anfang an die Karosserievarianten und die Features gefehlt die die Konkurrenz einfach hat. Auch wenn viele sagen das braucht man alles nicht aber es wird keiner von BMW, Mercedes oder Audi umsteigen wenn er dann noch veraltete Licht- oder Multimediatechnik vorfindet. Zu retten wäre das Ganze doch nur mit umfangreicher Überarbeitung und Modernisierung und die Kohle hat FCA nicht. Was hat Volvo für ein Mauerblümchendarsein geführt als es noch Ford gehörte, und jetzt sind die mit ganz vorne was Innovation betrifft.
Beiträge von icedearth
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Wär vielleicht noch nicht mal das schlechteste, Volvo läuft ja auch. https://amp.focus.de/auto/neuh…ernehmen_id_10307131.html
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Hier mal was ohne Populismus, der mittlerweile von beiden Seiten kommt
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Was hat jetzt ein Stinkediesel mit Feinstaub zu tun?
NIX!
Fahrverbote werden wegen Stickoxid verhängt und nicht wegen Feinstaub. Beim Feinstaub und CO2 ist der Diesel dem Benziner bekanntlich überlegen. Durch Einbau von SCR -Kats wäre der Stickoxidausstoß erheblich reduziert worden. Als angenehmen Nebeneffekt kann man auch bei Fahrzeugen mit SCR-Kat die AGR Rate reduzieren, weil das Stickoxid ja dadurch reduziert wird. Aber die Hersteller haben lieber auf den SCR Kat aus Kostengründen verzichtet die AGR-Rate hochgesetzt um Stickoxid zu reduzieren und das AGR Ventil verrust noch schneller.
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Das macht das europäische Ausland schon lange. Und was spricht dagegen? Man kann mal flotter überholen oder in eine Begrenzung einlaufen ohne die Gefahr geblitzt zu werden.
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Nur was nutzt das jetzt noch? Die Grenzwerte stehen, die Richter müssen Anhand der Grenzwerte die Urteile sprechen und die Politik kann solche Urteile Aufgrund der Gewaltenteilung nicht in Frage stellen.
Sonst können wir ja gleich Erdogan zum nächsten Kanzler ernennen.
Hätte die Autoindustrie die Werte geliefert die im Prospekt stehen und die auch technisch machbar gewesen wären hätten wir die Diskussion gar nicht.
Die Luft wäre vielleicht auch nicht besser aber man hätte sich einen anderen Sündenbock suchen müssen.
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Hab heut einen interessanten Beitrag zugeschickt bekommen, lief im TV.
Falls den jemand noch nicht kennt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War gerade gestern nochmal gestern bei Hart aber Fair. Antwort von BMW: "Unterschiedliche Märkte haben unterschiedliche Anforderungen" also Klartext wir bauen nicht was möglich ist sondern nur das was gerade nötig ist. War mir so klar, jetzt schafft jeder Hersteller plötzlich 6 d-temp wo doch immer von jahrelanger Entwicklungsarbeit gesprochen wird. Die Problem liegt wohl eher mal wieder in der Gier der Managerelite und der Untätigkeit der Politik. Das Ganze wird dann noch versüßt wie bei Herr Heizmann mit einer Betriebsrente von 2100€ am Tag. Und wenn man die Autoindustrie greifen will kommt der Standardspruch: Lasst uns machen, ihr gefährdet Arbeitsplätze.
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und was ist hier mit den ganzen AGR-Stillleger . VW nimmt dem Kunden wenigstens mit einer schlauen Software die Arbeit ab.
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Komischerweise hat man es aber geschafft, dass ca. 50% der Autofahrer mit einer ziemlich übel riechenden Flüssigkeit namens Diesel hantieren. Und dann will man uns erzählen, man hätte es nicht geschafft, dass die Autofahrer auch AdBlue nachfüllen?
Wäre alles wahrscheinlich schon vor 10 Jahren gegangen, hätte aber die die Gewinnmarge geschmälert. Und welcher Kunde wäre vor der ganzen Diskussion schon bereits gewesen mehr Geld für weniger Stickoxide zu bezahlen? Jetzt ist das Vertrauen in den Diesel dahin. Das selbe war doch beim Erdgasantrieb. Musste erst ein verrosteter Stahltank in die Luft fliegen bevor VAG Kevlartanks einbaut. Jetzt wills aber keiner mehr.
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https://edison.handelsblatt.co…-Sr2fhzalwEjQFYiAVjrR-ap3
Wenn der Trend vorbei ist kommt FCA damit um die Ecke
Hat für mich eh immer nur Sinn gemacht, wenn man das Ding zu Hause laden kann und die Strecken die man fährt entsprechend kurz sind. Das Strom auch Geld kostet wird immer so ein wenig unter den Tisch gekehrt. Und die komplizierte Technik mit einem Verbrenner der nur sporadisch in kalten Zustand läuft wird auch irgendwann einen Tribut fordern.
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Ein Spassauto ist sicher kein SUV mit 2 Tonnen, egal wie viel PS da rein gedrückt werden. Ein Mazda MX5 für weniger als die Hälfte erfüllt da eher den Zweck.
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Erfahrungen mit dem 159er TI konnte ich selbst sammeln, da war nach 6 Wochen vorne der Innenkotflügel kaputt, der Neue dann gleich unten gekürzt.Aber das sieht schon nach wenig Platz unter Schweller und Schürze aus, würde schätzen tiefer wie ne Quadrifoglio original.
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Das ist schon ganz schön tief, sieht nach mehr wie die 25mm aus die Eibach angibt. Wie sieht es mit der Härte aus?
Hat jemand Erfahrung mit den ST Federn die geben 20mm an?
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Bin bisher überraschenderweise noch nicht aufgesessen.
Kann dir gerne noch Fotos machen (sag Bescheid).
An der VA sind Dehnschrauben verbaut, die müssen getauscht werden. Hab es nach Feierabend in der Werkstatt machen lassen.
Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte
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- Die adaptiven Dämpfer in Kombination mit den Eibach Federn reduzieren die Seitenneigung auf ein Minimum. Und das ohne Komfort-Verlust. Kann ich nur empfehlen!
Um wie viel ist denn die Giulia mit den Eibach Federn runtergekommen und war der Einbau aufwendig?
Spiele ja auch noch mit dem Gedanken mir nee Veloce zuzulegen aber das die höher sind wie die normalen Giulias sind stört mich schon ein wenig. Mir würde die Tieferlegung auf der Niveau der normalen Giulias schon reichen, weil ständig aufsetzen will ich auch nicht.
- Die adaptiven Dämpfer in Kombination mit den Eibach Federn reduzieren die Seitenneigung auf ein Minimum. Und das ohne Komfort-Verlust. Kann ich nur empfehlen!
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Hat man eigentlich mal was von einem Giulia Facelift gehört. Ich warte immer noch auf adaptive LED Scheinwerfer und ein aufgepimptes Multimedia System bevor ich bestelle.
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xenon_scheinwerfer_d1r_+_h1_links_15984296_1.jpgDiese kleinen weißen Inbussrädchen fehlen bei mir, vielleicht hat ein Vorbesitzer da auch schon was verfummelt und ich kann jetzt zusehen wie ich das Ding durch den TüV kriege.
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Hallo,
weiß jemand wie man die Xenonscheinwerfer im 147er einstellt?
Höhensensoren und Stecker sind beide neu. Mit Alfa OBD kalibriert und keine Fehler mehr vorhanden.
Aber sie stehen definitiv zu hoch. Hab versucht an den weißen Zahnradschrauben am Scheinwerfer zu drehen aber da tut sich nix.
Motoren der Scheinwerfer laufen auch kurz runter und wieder hoch beim Einschalten.
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Also Cripzange hat gut funktioniert. Allerdings habe ich ein anderes Problem.
An der neuen Spurstange ist noch eine Gummielement drin, dadurch sitzt jetzt die äußere Befestigung jetzt 3-4cm weiter aussen. Ich habe nun Bedenken das durch die stärke Dehnung der Manschette die irgendwann reißt oder vom Lenkgetriebe rutscht.
Weiß jemand ob es da längere Manschetten gibt.
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Axialgelenk Wechseln geht relativ schnell, gibt es Universal-Werkzeug für, das sich beim Losdrehen von alleine "festkrallt". Funktioniert super.
Am längsten hat das Befestigen der Staubmanschette gedauert. Vorgehensweise hat Eddy ja erklärt.
ich versuchs mal mit ner großen Rohrzange