Die Preise werden sich annähern das es gar keiner Förderung mehr bedarf.
Beiträge von icedearth
-
-
Hoffentlich kommt die Giulia dann wenigstens vollelektrisch und nicht als Plugin. Den der Hype ist wenn nächstes Jahr die Förderung wegfällt wahrscheinlich wieder ganz schnell vorbei.
-
Mein ehemaliger Arbeitgeber hat auch nach einem E-Pickup für seine Firma gesucht.
Und da er nichts gefunden hat wurde es dann doch wieder ein Dieselverbrenner
Also die Nachfrage ist schon da
Ja Ford kann nur 22000 dieses Jahr bauen haben aber 160000 Vorbestellungen, den Elektroschrott kauft halt keiner
Und die Händler wollen die Dinger jetzt meistbietend mit bis zu 30000 Dollar Aufschlag verkloppen, Marktwirtschaft halt.
-
Du hast den i4 vergessen, ist doch ein tolles Auto geworden und als M mehr Power als das Tesla Model 3 Performance.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So langsam wirds doch bei den Deutschen, jetzt fehlen noch die Italiener.
Lieferzeit über 12 Monate. Auch die Chipkrise ist von den deutschen Herrstellern teils hausgemacht Tesla und Polestar können liefern.
-
Hier noch was interessantes zu Thema: "Verkauft sich ja nur mit Subvenstionen". Die Nachfrage nach dem E-Pickup ist so groß das schon mit Zuschlägen spekuliert wird.
-
Der Drops ist gelutscht ??? BMW sieht das nicht so ...
BMW (übrigens meine Lieblingsmarke) sehe ich am meisten hinterdran. Mit dem i3 der acht Jahre alt ist waren sie Vorreiter, dann kam nichts. Und jetzt basteln sie bis auf den iX (der preislich jenseits von gut und böse ist)Verbrennerplattformen um die nicht konkurenzfähig sind. VW/Audi und Mercedes ist da weiter. Was soll es für einen Sinn machen jetzt noch neue Verbrenner mit noch aufwendigerer Abgasreinigung (noch anfälliger) zu entwickeln wenn bis spätestens 2035 keine neuen Verbrenner mehr in ganz Europa zugelassen werden können. Mama Merkels Lobby Kabinet ist ja nicht mehr das für das ganze noch in die Länge zu ziehen.
Ich finde das sie damit genau wie mit der Diskussion um e-Fuels (wo jeder halbweg denkende Wissenschaftler weis das das nichts für die Masse ist) die derzeitigen, verunsichertern Käufer beruhigen wollen weiter ihre Verbrenner zu kaufen.
-
Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte die Türken bringen ein Auto raus hätte ich gelacht.
Und nun? Es ist ein E-Auto und es gefällt mir mal zumindest auf den Bildern deutlich besser wie ein Hartplastik ID3 oder was da bei BMW mittlerweile als Design bezeichnet.
Tesla aus der Türkei: Togg wagt den großen Auftritt auf der CES (handelsblatt.com)
-
Träumt mal schön weiter vom grenzenlosen Spass mit Verbrennungsmotoren, der Drops ist schon lang gelutscht. Weltweit sinken die Stückzahlen nur E-Fahrzeuge haben Zuwächse. Model 3 ist zeitweise das meistverkaufte Auto Europas (Auto nicht E-Auto) . Unserer arroganten, verpennten Konzernlenker heizen doch nur die Diskussion an damit die Veräufe nicht noch mehr einbrechen weil sie den Trend verschlafen haben. Erinnere an den Marktführer von Mobiltelefonen Nokia, nach denen kräht heute kein Hahn mehr. Werden es halt die Chinesen machen mit Marken wie Nio, Zeekr, BYD, Geely (lacht nur über das billige Gelump haben wir früher auch über die Japaner und Koreaner gemacht). Vielleicht haben wir ja und dürfen später für die Autos zusammenbauen, Know How und Software kommt dann aus China.
Und ja Ladeinfrastruktur, auch da haben die Autokonzerne verpennt. Immer wieder nach der Politik schreien statt selber mit den gut verdienten Milliarden was aufzubauen.
Warum konnte Tesla groß werden, weil sie ein eigenes Ladenetz aufgebaut haben. Aber die Manager interessieren sich ja nur für den akutellen Gewinn weil dann am Meisten für sie hängen bleibt. Vorteil Musk, seine Entscheidungen, sein Risiko und er lag richtig.
Bin übrigens kein Tesla-Fanboy und habe auch nicht vor einen zu kaufen.
Vielleicht bin aber auch nur Schwarzseher, umso besser für uns.
-
Wenn es nur um den Reiz geht was umzusetzen und hinzukriegen kann das nachvollziehen, bin ja selbst so.
Aber einen Youngtimer auf Elektro oder Tesla auf Verbrenner umzubauen macht keinen praktischen Sinn.
-
Es geht aber auch umgekehrt (mit gebrauchten Teslateilen die der Ami wohl nicht besorgen konnte). Und sagt jetzt nicht der Typ ist ein Ökospinner. Das ist sowas wie der BMW E30 Papst der auch mal einen V12 in einen E30 baut
eTouring 1 - Einführung / Grundlagen - Umbau BMW E30 auf Elektro - YouTube
-
und ist das jetzt ein besseres Auto? Ich denke nicht. Es macht halt jetzt Brumm-Brumm weil man im Kindergarten gelernt hat das ein Auto Brumm-Brumm macht, 0-100 wahrscheinlich sogar langsamer wie vorher, dauerhaft schnell fahren ist bei den Amis eh nicht. Man kann Musk/Tesla viel vorwerfen aber er hat den Etablierten die immer gesagt haben, das geht ja alles nicht, gezeigt was geht.
-
Bei genügend Kleingeld und stabilem Magen (2,1s 0-100kmh) vielleicht das
-
Kommt mir gerade mal in den Kopf : E- Auto als Cabrio? Mir ist da nur der Mini als Cabrio bekannt.
Gibts da auch was an anderen Modellen?
Meines Wissens gibt da zur Zeit nur den Smart, falls man das überhaut als Cabrio bezeichnen kann. Den E-Mini gibts nicht als Cabrio.
Un den Fiat 500 e, aber das ist ja eigentlich nur ein Rolldach.
-
27 Kw für 1 Liter E- Diesel ?? frag mal Andre wie weit er mit 27 Kw kommt
und 300€ pro Tankfüllung ohne Steuern wird den Diesel-Fahrer der bei 1,65 den Liter heult nicht begeistern
-
Ein interessanter Betreit warum Wasserstoff oder e-Fuels nicht der Burner sind.
AMS Kongress 2021 mit Prof. Maximilian Fichtner - "Transformation der Antriebe" - YouTube
-
Ob es Wasserstoff beim PKW wird glaube auch nicht. Über brennende Akkus wird heiß diskutiert aber auf einer 600Bar Wasserstoffbombe sitzen ist kein Problem. Un die Herrstellung ist auch nicht unbedingt effizient.
-
Du hast das richtig erkannt, die Verbrennerstruktur ist über Jahrzehnte gewachsen,weit über 100 Jahre um genau zu sein. Das Benzin wurde am Anfang in der Apotheke gekauft, da konnten die Kutschenbesitzer gut lachen. Der E-Mobilität gibt man aber gar keine Zeit das muss alles gleich für alle Einsatzzwecke perfekt sein. Die meisten Autos stehen wahrscheinlich von 24 Stunden 23 am Tag rum da wird es wohl in Zukunft auch Mittel und Wege geben in dieser Zeit zu laden; und das muss dann auch nicht schnell gehen. An die 15000 Tankstellen fahren auch keine 30 Millionen Verbrenner auf einmal.
-
Alfa hat das Geschick immer erst dann mit etwas auf den Markt zu kommen wenn der Hype schon abflacht. In der Oberklasse kommen die mit dem PluginHybrid auch nicht weit. Mit Mercedes EQS, BMW i4, Audi etron GT gibts das schon Brauchbares vollelektrisch.
-
Als ob bei dem heutigen Verkehr und den Baustellen noch Dauergeschwindigkeiten über 160 drin wären. Fahre mittlerweile lieber im Ausland und das is bei 130 Schluss.
Is wirklich so, was dem Ami seine Wumme ist dem Deutschen seine German Autobahn.
-
Das wichtigste beim E-Auto ist die Aerodynamik. nicht das Gewicht. Deshalb sehen die Teslas nun mal so aus wie sie aussehen und deshalb sind sie so gut. CW Wert wird z.Zt. glaub ich nur unterboten vom Mercedes EQS. Man muss halt beim Design umdenken. Die Motorhaube gibts ja nur weil halt ein Motor rein musste und das ist beim E-Auto halt nicht so.