Beiträge von alfafuzzi

    Na ja..wenn Du mir etwas empfiehlst, dann ist da ja kein fundierter Erfahrungswert vorhanden. Und besonders originell oder gar lustig ist Dein Sarkasmus auch nicht.

    Tatsächlich soll es ja sowas geben wie Kinesiologie für´s KFZ. Aber ich glaube Dir das auch noch zu erklären würde Dich maßlos überfordern.

    Du kannst ja mal reinlesen und darüber nachdenken ob ich dich jetzt auf den Arm nehme oder einfach nur einen intellektuellen Sarkasmus an den Tag lege...

    http://www.sventronik.com/spintronicx

    Interessante Diskussion incl. Info zum Patent dazu:


    https://www.motor-talk.de/foru…erfahrungen-t7579903.html

    Da steht ganz genau..NIX!

    Keine Wissenschaftlich fundierte Hinweise. Nur Fachgesimpel und Schlaumeierei. Ganz einfach, wer es nicht will soll es lassen. Wer erwartet in einem 75 oder 120PS Corsa oder Giulietta riesen Erfolge zu verzeichnen und dann enttäuscht wird, der hat pech gehabt. In einem 3,2 V6 spare ich 20%. Da kannst du noch so infantil mit den Füssen auf den Boden stampfen wie du willst, es ändert einfach nichts. Und ich wäre mit Sicherheit der Letzte, der dir nicht recht geben würde, wenn es so wäre. Bescheuert bin ich ja nun nicht, dass ich laufend 35€ für 10 Pillen ausgebe.

    Da ist eben das Problem. Einfach mal vorverurteilen aber im Prinzip nicht den Hauch einer Ahnung haben.

    Du tust gerade so, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich habe es ausprobiert.

    Im GT V6 20% weniger Verbrauch und im 2,4 Jtdm nicht ganz soviel, dafür aber saubere Verbrennung und keine Probleme mit der AU.

    Dir würde ich es auch nicht empfehlen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Jeder Andere der nicht so verbohrt ist und es selber ausprobiert wird feststellen, dass da was dran ist.

    Jede weitere Korrespondenz mit Dir spare ich mir, weil mir dein Dogma ganz einfach zu blöd ist.

    Mir glaubst du ja nicht. Selber probieren willst du es nicht. Was willst du eigentlich?? Da du nicht beweisen kannst, dass es nicht funktioniert, ich es aber probiert habe und es als gut erachte, denke ich, dass du nur rumstänkern willst.

    also tue was du nicht lassen kannst!

    Hast du es probiert? nein? Ist schwer zu glauben, aber wenn man es nicht selber probiert, sollte man sich kein Urteil erlauben.

    Deshalb habe ich mal eine Tüte gekauft und fahre die seit dem in 5 Alfas.

    Ich habe sogar extra den Tüv Heini bei der AU gefragt wie die Soll (1,6) und Ist (0,4) Werte sind.

    Absolut Top bei dem 2,4 Jtdm mit 235000km auf der Uhr!

    Die 3,50€ Pro Pille holt man locker wieder raus.


    Was du persönlich machst ist mir egal, aber vielleicht gibt es jemanden mit AU Problemen oder aus reinem Interesse, denen damit vielleicht geholfen wird!


    Hier ein Ausschnitt der Funktionsweise: FEROX™ ermöglicht es als chemischer Katalysator dem Kraftstoff, nahezu vollständig zu verbrennen. Es erleichtert, beschleunigt und vervollständigt die Reaktion zwischen dem Sauerstoffmolekül und dem Kohlenwasserstoff. Dazu vermindert FEROX™ das Verkleben (Clusterbildung) von Kohlenwasserstoffketten, was eine vollständigere Verbrennung fördert.


    hier nachzulesen.

    https://www.ferox.world/?pid=1000255


    Hallo,


    irgendwie ist da was an mir vorbei gegangen. Wofür genau ist das Werkzeug?

    ich habe an unserem 2,4er schon mehrfach, sogar ohne Bühne, den Keilrippenriemen gewechselt. Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach den Vierkant einer halbzoll Knarre genommen.

    Wenn das für mich jedoch sinnvoll erscheint, würde ich eins bestellen. Nur verstehe ich nicht genau worum es geht, aber so viele Leute können sich doch nicht irren.

    Bin etwas verwirrt.


    Beste Grüße

    Hi,


    also fast alle GTs haben Rostprobleme in den Domen. Vorne so wie hinten. Leider sieht man das erst, wenn man das Federbeine ausbaut.

    Die Sache ist nur, wenn ein Dom tatsächlich mal durchrostet, dann fällt das Federbein nicht unten heraus, sondern stößt oben durch.

    Wenn jemand Probleme hat mit den Abgaswerten und es gibt keinen mechanischen Defekt, dann kann ich Ferox Fuel Tabs empfehlen.

    Ich persönlich nehme die nur noch. Egal ob Benzin oder Diesel

    Der GT V6 verbraucht tatsächlich 20% weniger und unser 2,4 Jtdm besteht jede Abgasprüfung. Die hören einfach auf zu qualmen.

    Das wirkt wie ein chemischer Katalysator.

    Ich nehme die seit knapp einem Jahr in jedem unserer Fahrzeuge

    http://www.ferox.world

    Hallo,


    ich bräuchte mal dringend Hilfe.

    Ich bin mit einem 2,4 JTDm 200 PS 159 SW in Andalusien und hier ist der Ölkühler kaputt gegangen. Das Teil gibt es nicht mehr als Ersatz.

    (60692244)

    Hat jemand Erfahrung mit einem Ersatz von Sandtler o.Ä.?
    Welche Leitungsanschlüsse bräuchte ich Motorseitig?


    Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich würde auch einen gebrauchten nehmen, wenn jemand etwas "rumliegen" hat.


    Vielen Dank vorab für die Mühen