? und was soll daran schneller gehen? Sowohl beim arese als auch beim jtd bist du mit spezialwerkzeug genau so schnell, bist aber genauer... Also hör doch den sabbel auf!
Beiträge von Aldo
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Aldo , für den Arese gebe ich hier mal ne Auskunft .
Wasserpumengehäuse hat ne Kante die mit der Kerbe auf Riemenscheibe fluchten muß , Nockenwellen haben kleine Punkte eingestanzt die mit
Kerben auf den Lagerböcken übereinstimmen müssen . Habe dieses auch erst vor knapp 2 Jahren von einem Motorenbauer erfahren . Der Gute
war sogar im Werk beschäftigt gewesen . ( Aber hier kann und will keiner was dazu lernen ) . Hier im ARP sind einschließlich mit mir nur Profis unterwegs .
Dir traue ich jedoch ne Menge Wissen zu . Deswegen auch mal die kurze Auskunft . Und !!!! Man.n lernt nie aus .
So wurden die Motoren im Werk zusammengebaut . Wenn man sich dabei Mühe gibt klappt das sogar sehr gut .
Trotz allem bevorzuge ich natürlich die Methode mit dem Arretierwerkzeug und Messuhr .
So ähnlich läuft es auch bei allen anderen Motoren .
Ihr glaubt ja wohl net , das jeder Motor mit Messwerkzeug im Werk eingestellt wurde .
So ..............nuin ist für mich mal GUT , was dieses angeht .
Das musst du mir mal zeigen... Mindestens eine von den Nockenwellen verdreht sich ohne arretierbock. Die kerben an Nockenwelle und bock haben die 12v motoren. Und die alten 4 zylinder mit kette.
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Bla Bla hat er .....................Im Werk werden die Motoren so zusammen gebaut . War auch beim Arese so .
Ist aber beides im verbauten Zustand net so einfach . Dafür muß immer die Riemenscheibe ab .
So mehr Info gebe ich nicht Preis .
PS . Habe schon mehrfach beim 2.4rer so den Zahnriemenwechsel gemacht ! Ohne Lackstift . Die Makirungen sind Gehäusekanten !
Glaub es oder Glaub es nicht .
Gruß Prof .
Beim 1,9 8v und 2,4 10v hat man ne markierung am Nockenwellen rad. Beim 16v und 20v nicht mehr. Und beim arese... Du bist witzig... Der 24v arese hat lose Nockenwellen Räder, die nur über den konus also über die Schrauben fixiert werden... Wie soll das dann gehen? ?
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Naja irgendwo muss der Preisunterschied ja auch mal sichtbar sein...
Wie gesagt statte dir nen bmw oder audi ähnlich aus und du bist bei 70000 statt 60000. Sorry aber
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Ja waschi du bist ja auch schon im SUV Alter.
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Was haben eigentlich alle mit diesem LED Licht? Bixenon ist doch super
Suchen alle Argumente, damit sie nicht zugeben müssen, dass sie sich (noch) nicht leisten können oder wollen!?
Ich find sie als veloce schon ziemlich gelungen... Und als quadrifoglio natürlich erst recht.
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Ich denke wir werden dazu noch einen thread erstellen. Ich würde dann nur gerne um ne verbindliche Zusage von allen bitten, weil ich entsprechend auch planen muss zwecks Lokalitäten Reservierung... Aber wie gesagt, Tour findet definitiv statt, thread folgt.
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Am carfreitag sind die Schlümpfe doch alle am Ring... Wir fahren in ne andere Region der Eifel
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Ich mag die blauen Typen nicht.
Mit dem 147 kann ich glaub ich nur Eure Staubwolke sehen....., der hat immer Saison.
Und genau aus dem Grund mach ich immer ein Roadbook. Dann kann jeder sein Tempo fahren. Beifahrer, der roadbook lesen kann mal vorausgesetzt.
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Ihr immer mit eurem saison Kennzeichen ab 04 warum nicht ab 03? Gerade am Anfang der Saison ist man doch heiß zu fahren und wenn ende März geiles Wetter ist würde ich mir in den Arrrrsch beißen
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Ich bin 1,61m ? Da würde ich mich liebend gerne rein + rausquälen. Noch Fragen?
Geht mir auch so. Der 4c ist mega geil. Aber bei gleichem Preis ist halt für mich die giulia qv attraktiver. Und ich find die giulia hat immer noch den italienischen Charme. Auch, wenn sie irgendwie mehr Perfektion ausstrahlt... Und dadurch für den einen oder anderen weniger emotional rüber kommt, halt mehr Richtung BMW, kühler... Ich weiß schon, was du meinst.
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Für das Geld, was der 4c mittlerweile kostet, bekommste ja ne giulia quadrifoglio. Da würde ich sofort zur giulia qv greifen! ?
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Ihr habt auch immer was zu jammern... Statte dir nen bmw ähnlich aus und du bist liste mindestens 10000 euro teurer. Also was soll dieser Blödsinn? Da baut fiat endlich wieder n Konkurrenz fähiges auto mit allem, was wir uns gewünscht haben, Leistung, heck oder allradantrieb, 8 stufen automatik, tiefen sitzen, alles geil, und was macht der sogenannte alfa fan? Nörgeln, weils angeblich zu teuer ist... Meine Fresse. Ich kann nur sagen: geiles Auto! Endlich wieder! Kanns mir leider jetzt noch nicht leisten, aber wenigstens gibt's was.
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""Diese negative Seiten kann die Giulia Veloce mit ihrem Turbo vier Zylinder besser beherrschen als der GTA""
was hilft es, wenn ich der Kiste nichts positives abgewinnen kann??? Selbst wenn da noch ein halbwegs brauchbarer V6 drin wäre, würde ich mich sehr schwer tun.....Wenn Innen und Außen einfach keine Emotionen entstehen, dann hilft mir auch keine Probefahrt.
Fahr mal. Ich war zuerst auch skeptisch und am nörgeln... Aber das Auto fährt sich wirklich gut. Und endlich mal wieder ein alfa, in dem ich mich sofort wohl gefühlt habe, man sitzt tief, die sitze (veloce) sind mega, die schaltwippen endlich groß und fest montiert, die 8 stufen automatik schaltet blitzschnell, wie ein vw dsg... Macht wirklich Laune!
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Genau genommen war der Schlauch eingerissen bzw aufgeplatzt, altersschwäche triffts also... Hoffe nur, dass dir das nicht auch irgendwann passiert, elke, bist ja auch nicht mehr die jüngste *duckundwech*