Beiträge von DinoHunter

    Mache ich ja auch. Die Farbfotografie ist ja auch wesentlich komplexer. Ich greife jedoch nur bis zu einem gewissen Grad ein, Bildausschnitt, Kontrast - aber ich spiel nicht viel mit Farbkanälen und verfremde meine pics auch nicht.

    Okay, ich meinte natürlich die digitale Bildbearbeitung. Wenn man nicht alles dezidiert hinschreibt, findet immer jemand ein Haar in der Suppe. ;-)

    Ich habe früher meine s/w Abzüge auch selbst gemacht-so viele Möglichkeiten wie heute gabs lange nicht.

    Ich komme noch aus der "alten" Schule und stehe am meisten auf s/w Fotografie. Deshalb ist es für mich manchmal schwer, die meiner Meinung nach über bearbeiten Bilder und damit meine ich primär das Aufreissen diverser Farbkanäle, nicht kitschig zu finden. Das ist allerdings meine persönliche Meinung und das werdet ihr vll anders sehen. Für mich ist das Motiv, und das ist auch meistens ein Ausschnitt, z.B. aus der Landschaft, oder eine interessante Perspektive eher einladend als eine gleichmässig perfekt belichtetes pic.

    Die pics von Wolf und PeleDo sind mir too much.

    Es sieht "künstlich" bzw. eher gemalt als fotografiert aus. Die Bildbearbeitung ist dazu da, pics zu verbessern, aber wenn man es übertreibt, werden sie seelenlos und gleiten eher ins comic-hafte ab.

    Bei meinem 2L TS von 2002 habe ich auch den Spritgeruch im Wagen gehabt und es waren ddefekte Lambdasonden, Gemisch hat nicht so ganz gestimmt, dadurch hat es etwas gestunken.

    Tut mir auch sehr leid für euch!
    Waren zwei wunderschöne Tiere. Aber gegen die verfluchten Tumore kann man leider nicht viel machen, es sei denn, sie werden ganz früh entdeckt, und auch dann ist der gesamte Kopfbereich auch noch sehr kritisch zu operieren...

    Der einzige Trost ist, das Mango keine Schmerzen mehr hat und, wie der Onkel schon erwähnte, er ist jetzt wieder mit seiner Freundin vereint..

    Unsere Fellterroristen bekommen auch nur vernünftiges Futter. Unsere Grand Dame ist damals 21 Jahre alt geworden, was für eine Freigängerkatze ja ein stolzes Alter ist.

    Unser Main Coon ist mittlerweile 15 und ein Glück bester Gesundheit, auf dass das auch noch lange so ist!

    Ist auch leider immer ein bißchen Glück wie alt die Familienmitglieder werden, besonders wenn es Freigänger sind. Aber dafür haben sie dann ein tolles Leben.

    Wundert mich nicht, dass deine Katze so alt geworden ist.

    Meine ist zwar erst 5.5 Jahre, aber die holt sich draussen auch , was sie braucht, Mäuse und Jungkaninchen hauptsächlich. Wenn's weniger Beute gibt, springe ich mit Fleisch ein. TroFu gibt es nur bröckchenweise als Belohnung...

    Aber, wenn man Pech hat, bleiben die Nieren ok, dafür gibt's dann so einen bescheuerten Krebs :rolleyes:

    Es gibt aber auch viele Leute, die, so wie ich, barfen oder hochwertiges proteinreiches und kohlenhydratfreies Futter verfüttern, und deren Viecher trotzdem früher oder später an Niereninsuffizienz erkranken. 16% der älteren Hunde und 10% der älteren Katzen sind wohl davon betroffen.


    Das ist zum Teil genetisch bedingt, einige Rassekatzen, z.B. Perser haben dieses Problem ( PKD=Polyzystische Nierenerkrankung ) ebenso wie auch vermehrt Dobermänner und andere Hunderassen , und ist halt manchmal auch Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes geschuldet. Darauf nehmen Züchter leider auch keine Rücksicht, dürfte auch schwer sein, da die Erkrankung erst in einem Alter auftritt, wo mit der Hündin oder Kätzin schon nicht mehr gezüchtet wird, sonst könnte man sie ja zuchttechnisch aus dem Verkehr ziehen.

    Erhöhter Phosporgehalt im Futter gilt ebenfalls als Risiko für CNE.


    Letztendlich sind das aber alles total verschiedene Ursachen, eindeutige und klare Untersuchungen gibt's zu dem Thema nicht. Warum auch, letztendlich verdienen viele Gruppen gut daran...

    Auch von mir herzliches Beileid.;(

    Es ist ganz schrecklich, wenn ein geliebtes Tier gehen muss. Und, ich finde, es wird mit jedem Tier schlimmer, und die Trauer dauert länger.

    Das ist der beschi.ssene Preis, den man für seine Liebe bezahlen muss.

    Die Maus ist ja nur 5 Jahre alt geworden ( falls die Angaben stimmen ),traurig, die Nierenerkrankungen bei Hund und Katze nehmen inzwischen stetig zu. Ich wüsste mal gerne , warum.:rolleyes:

    Yo, Raumpatroullie - kenn ich noch aus meiner Kindheit und habe ich geliebt. Commander McLane und Lte Jagellovsk, herrlich :D

    Mit blacklist bin ich noch nicht ganz durch...

    I care a lot / netflix

    Eine schwarze Komödie und ein bisschen thriller : Marla ( Vormundschaftsbetreuerin alter Menschen ) zockt ihre unfreiwilligen „Kunden“ ab, bis sie an die Mutter eines Ex- russischen - Mafiabosses gerät und die beiden sich bis auf‘s Blut bekämpfen.

    Grossartig gespielt von Rosamund Pike und Peter Dinklage. Sehr unterhaltsam. :thumbup: