Beiträge von Eddy

    Ich hab letztes Jahr auch versucht die Schraube mit dem Schlagschrauber zu lösen :ueberzeug:

    Selbst der 3/4 " Schlagschrauber hat nichts gemacht

    Und da mir die Schrauben bei ebay zu teuer waren hab ich die Silentbuchsen zerstört die sind das Problem die innere Buchse rostet auf

    der Schraube fest

    Hab die beim neueinbau auch gut mit Fett eingeschmiert aber meist ist es aber so das man eh nie mehr daran muss :Geheimnis:

    Die Mühe beim Dämpferwechsel ist hinten die untere lange Schraube die stellenweise nur schwer heraus geht

    Bei unserem 147 habe ich die Gummibuchsen zerstört (eine war eh kaputt) um die Schraube heraus zu bekommen


    Vorne können auch die unteren beiden am Achsschenkel fest sein aber meist nicht so krass wie die untere Hinten

    Hab gestern die Gaspumpe im LPG Tank ausgetauscht , da muss man ganz schön um die Ecke greifen :fail:

    Heute zur Tanke und beim Tanken den Schnüffler auf das Multiventil gelegt.

    Eine Verschraubung etwas undicht

    Also bei 20 Liter aufgehört und nach Hause um mit Leckspray die undichte zu finden.

    Die Rücklauf Verschraubung etwas nachgezogen und nun läuft der Motor wieder auf LPG :like:

    Es müsste ein Taster im Türrahmen verbaut sein, der beim Öffnen und Schließen der Tür die Beleuchtung ein- bzw. ausschaltet. Da die Schalter meist im unteren vorderen Bereich des Türrahmens sitzen verdrecken die auch mal und klemmen dann. Wenn der Taster klemmt, geht das System davon aus, dass die Tür geschlossen ist. Auch wenn diese geöffnet wird.

    Einen Taster im Türrahmen gibt es schon lange nicht mehr

    Dies wird über einen Microschalter im Türschloss gesteuert.


    Oder ich müsste mich schon sehr irren

    Teilkasko habe ich seit vielen Jahren nicht mehr

    ca. 200€ / Jahr mehr zahlen nur um alle paar Jahre einen Glasschaden ersetzt zu bekommen ??

    Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht


    Natürlich nur für mich

    Hab auch an unserem 147 im letzten Jahr die hinteren Dämpfer gewechselt (Bj.2010)

    Da ich das Gefühl hatte die machen Geräusche , waren es aber dann doch nicht

    Aber bei denen war auch der Teller schon stark verrostet , was man von außen nur Erahnen hätte können

    Hab die Windschutzscheibe am 147 vor 2 Jahren zum ersten mal selbst gewechselt

    War gar nicht so schlimm der Aufwand nur das

    1. der Händler mir den falschen Rahmen mitgeliefert hat

    2. ich beim Einbau der Scheibenwischerabdeckung die neue Scheibe gleich noch mal gehimmelt habe


    Aber dann hatte ich ja Übung :fail::wand::wand:

    Das mit den teilweisen Verbindungsproblemen kenne ich auch

    Ich denke aber das liegt meistens an den Steuergeräten selbst


    manchmal werfen die einen einfach raus


    Hörte dies auch von einem Bekannten in einer Werkstatt der auch davon berichtet das es hin und wieder vorkommt das man keine Verbindung bekommt

    Dann muss man halt später noch mal versuchen :wand1:



    Obwohl ich schon erkenne das meine Bluetooth Interface teilweise mehr Probleme machen als meine Wifi Teile

    Liegt vielleicht auch daran das meine Freisprecheinrichtung auch versucht eine Verbindung her zu stellen

    Wenn der Schlauch gezogen wird sollte dieser wieder einrasten .

    Die Bremsflüssigkeit sollte von selbst nachlaufen da der Geberzylinder in Grundstellung offen ist.

    Der Nehmerzylinder entlüftet sich von selbst da die Zuleitung senkrecht ist

    Das Prinzip funktioniert dahingehend das nach drücken (oder ziehen) je nach Modell

    der Schlauch etwas gezogen wird um den Entlüftungsnippel frei zu geben dann kann dort die Luft entweichen

    dann wird der Schlauch wieder bei gedrückt und das System ist geschlossen

    Das sind die Jungs von der Opelgang :go: