Moin sehe ich auch wie du
Die Fords und Opels waren damals gar nicht mehr zu unterscheiden.
Die Lancias hatten wie Citroen noch etwas eigenständiges
Moin sehe ich auch wie du
Die Fords und Opels waren damals gar nicht mehr zu unterscheiden.
Die Lancias hatten wie Citroen noch etwas eigenständiges
Vorn links bedeutet : Von vorn auf das Auto geschaut und dann links.. also Beifahrerseite.. er braucht "vorn rechts" oder eben Suchwort "Fahrerseite"
Vorne links = Fahrertür
Immer von der Fahrrichtung aus gesehen
Das ist wirklich ein Armutszeugnis
Wenn es kein Sensor einzeln gibt.
An meinem 166 war auch der Sensor defekt hab den auseinander gebaut und einen 10 kohm NTC eingelötet.
Dazu braucht man aber zumindest einen Lötkolben
Und ob der Sensor am Stelvio auch ein 10 kohm NTC ist kann ich auch nicht sagen
Habe gestern TI Räder zum echten Schnäppchenpreis ergattert und heute am Brera montiert, sieht m.E. klasse aus:
IMG_20220521_132106.jpgIMG_20220521_132053.jpg
Und mich dann auch entschieden, den Brera zu behalten, würde mich später wahrscheinlich nur ärgern...
Richtig Daniel
Wenn man einen exklusiven Youngtimer von Alfa haben möchte ist man mit der Brera vollkommen richtig
Hatte auch vor 2 Jahren ähnliches und habe TI Felfen für mein 166 für 150€ bekommen
JA ?
Kenne mich in der Teilepolitik der neuen Alfas nicht so aus
Aber für die bisherigen Modelle gab es den Sensor zu kaufen.
Bei allen Modellen kann der Sensor im Spiegel getauscht werden
Also sollte das im Stelvio auch gehen .
Also ja
Alles anzeigenHabe die alten Bosch Zündspulen eingebaut
und bisher keine Aussetzer
Bestelle jetzt 4 neue Bosch und versuche dann
mein Glück.
Ich berichte weiter…..
Danke nochmal an alle
Das wäre ja toll wenn es an den Marellis liegen sollte
Muss aber sagen das ich in meinen 166 auch Zündprobleme hatte im LPG Betrieb
Daher habe ich auf Spulen von NGK gewechselt.
Und seit dem keine Zündfehler mehr
Bei mir waren auch Bosch drin und ich habe Magnetti Marelli gekauft?
Das schaue ich mir mal genau an
Danke für den Tipp
Das ist aber mal interessant ???
Da bin ich neugierig was bei raus kommt.
Aber Daniel hatte unterschiedliche Zündaussetzer
Du , wenn ich mich erinnere, am 3 Zyl.
Aber ist ein guter Tip
okay
Ist halt schade wenn man eine Werksttatt bezahlen muss .
Und auch wenn ein gut erhaltener Alfa weg muss.
Alles anzeigenKerzen und Zündspulen sind alle neu…
Einspritzdüsen habe ich auch schon dran gedacht
aber das ist nicht mal eben….
Könnte das Steuergerät den wirklich der Fall sein?
Kann ich mir nicht vorstellen und auf gut
…..eher nicht. Der 156 sieht zwar noch Top aus und TÜV wäre auch kein Problem aber bei „suche“ den Fehler auf Verdacht dann muss er weg😩
Steuergerät glaube ich weniger (aus der Ferne)
Einspritzdüsen beim jts soll echt einiges an Arbeit sein . Was will deine Werkstatt dafür ?
Am jts kommen Zündfehler auch teilweise durch die Einspritzdüsen
Daher den Tip beachten und mal der Einfachheit halber die Kerzen und Spulen tauschen , ob der Fehler wandert.
Undichte Ansaugschlauch ist eher der p1171 oder 73
Aber trotzdem prüfen
Das mache ich natürlich auch. Ich benutze hierfür Würth Profi Kunststoffpflege. Kunststoffteile und Gummileisten werden danach tiefenschwarz und sehen aus wie neu.
Bei meinen Blenden hätte ein Aufpolieren nicht gereicht. Ich hatte Korrosion / Alu-Fraß auf der Oberfläche und mußte diese von Grund auf neu aufbauen lassen. Ich finde schwarz glänzend sogar besser als das Original, da sie mit dem Chrom sehr gut harmonieren. Ist wie gesagt sehr gut geworden und sind von den Blenden eines Neuwagens nicht mehr zu unterscheiden.
Könntest du bitte ein/zwei Bilder hier zeigen ?
Hallo und Willkommen hier im ARP
Und viel Freude mit deinem 159
Hallo und Willkommen im ARP
Heckscheibe fliessen direkt am Kontakt schon ein paar Ampere. ob Leitsilber das schafft ?
Es gibt direkt elektrisch leitende Kleber ..
z.B.: https://www.henkel-adhesives.c…itfaehige-klebstoffe.html
Okay Die Klebstoffe kannte ich noch nicht die sind sicher Sinnvoller als mein Vorschlag
Ich kenne die Stelle jetzt nicht genau
Aber ich würde sagen an der gleichen Stelle ankleben und über den Rand den Kontakt herstellen.
Moin
Ich würde den Kontakt mit JB Weld ankleben und dann den Kontakt mit Leitsilber wieder herstellen.
Hallo und Willkommen hier im ARP
Hallo Stefan
Was hab ich jetzt gesucht um diesen Thread wieder zu finden
Ich hab mir diese NTC gekauft da der Fühler im 166 10 Kohm bei 25 °C hat
Nun kann ich nur vermuten das der Wert in der Giulietta gleich ist , hab leider keine Daten für die Giulietta
Wo die Steckverbindung zum Fühler ist kann ich auch leider nicht sagen hab noch keinen Spiegel der Giulietta
auseinander gebaut.
Die Klima hat einen Druckschalter in der Leitung , der ist dazu da das der Kompressor nicht läuft , sollte das System leer sein
Also scheint (Ferndiagnose) deine Anlage wieder leer zu sein , wenn die nicht anläuft.
Grüße
Ja das die Drosselklappe beim testen offen sein sollte stimmt , nur selbst bei geschlossener Drosselklappe sollte die Uhr etwas anzeigen .
Also scheinen die Ventile nicht zu schließen