Beiträge von Eddy

    Am 147 die Riemenscheibe des Klimakompressors gewechselt. :schrauber:

    Da sich das Kugellager verabschiedet hat.

    An den Kompressor ist nicht schön heran zu kommen daher hab ich den abgeschraubt und dank der flexiblen Schläuche

    so positioniert das man gut heran kommt.

    Ich hoffe das dies nun noch lange hält.

    Der Schalthebel am 147 ging schon eine Weile recht schwer.

    Hier im Forum hatte ich gelesen das die Buchse über dem Getriebe festgammelt.


    Hab mich heute mal dran gemacht und die kleine Welle die vom Schalthebel seitlich bewegt wird ausgebaut und gereinigt/ gefettet.

    Nun geht der Schalthbel wie er sollte.


    Die meiste Arbeit war das heran kommen an die Umlenkung.


    Vielen Dank an den Tipgeber ? Hier im Forum :knutsch::AlfaFahne:

    Moin


    Wie teuer es wird kann ich nicht sagen

    Hab vor 2 Jahren an unserem 147 selbst gewechselt und hab schon gut 5 Std benötigt.

    Hab ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut


    Hatte Geräusche im Fahrwerk und dachte es liegt an der Lenkung leider war es dann doch etwas anderes :fail:

    Ich mach mir überhaupt kein Kopp welche Querlenker ich nehme einfach nicht die günstigsten und dann sollen die solange halten wie die wollen , macht der Probleme hab ich den in 45 min gewechselt. Daher hab ich keinen Überblick wie lange die halten .

    Auf jeden einige Jahre bei über 20 Tkm / Jahr


    Und die Kugelköpfe bekommen ein zusätzlichen Schuss Fett.


    Wo die Produziert werden hat heute nichts mehr mit der Qualität zu tun

    Gab einen deutschen Unternehmer der mehrere VW ID E Fahrzeuge aus China importiert hatte und diese hier günstiger anbot.

    Die wurden im alle konfisziert. :fail::D

    Somit ist klar wer hier auch den Ausbau der E-mobilität erschwert/bremst auch die Konzerne wollen nicht auf ihre Gewinnmarge verzichten

    Und in gewissen Kreisen wird dies hingestellt als würde Hersteller von der E-mobilität Abstand nehmen :kopfkratz:

    Eigentlich wird nur versucht die Gewinne hoch zu halten

    Der Magetschalter hat eine Spule im Körper diese könnte auch temperaturabhängig einen Fehler haben.


    Als Test könnte man (wenn zugänglich)

    Im Fall den Magnetschalter mit Kältespray

    Besprühen

    Aber letztlich wirst du nicht um einen neuen Anlasser herum kommen. Um den Magnetschalter zu testen.


    Habe ähnliches gerade mit dem Drehzahlsensor und musste den auch Auswechseln um zu sehen ob mein Fehler noch mal auftaucht

    Da ich bisher zweimal mit dem 166 liegen geblieben bin , immer nach 10 - 15 km

    Fehler P0335 (Drehzahlsensor) ist aber jedesmal nach ca 5 - 10 min wieder angesprungen. :joint:

    Man soll sein Glück nicht heraus fordern :joint:



    Hab ich heute mal einen neuen Sensor eingebaut :schrauber:


    Manoman ist das schön einfach am V6 :AlfaFahne:


    Dann eine Probefahrt von ca 30 km gemacht :like: hatte meiner Frau schon gesagt das Sie sich bereit halten soll :joint:


    Aber bisher kein Problem :like:

    Das mit dem russischen Gas hat unseren Wohlstand die letzten Jahrzehnte massiv gefördert. Mit Nordstream 1 und 2 in Betrieb ginge es der Industrie weiter sehr gut.

    Durch das billige Gas haben leider viele Unternehmen versäumt sich um Alternativen zu kümmern.

    Und heute jammern diese Unternehmen das Ernergiekosten zu hoch sind .

    Dabei haben diese sich bewusst Abhängig gemacht

    Das ist wohl richtig das die Mischung eine etwas andere ist.

    Inwieweit die dann besser ist zeigt die Zeit


    Ich weiß heute schon gar nicht mehr welche Farbe mein Wärmetauscher hatte :zigarette:

    Ich hoffe der Wärmetauscher hält nun lange :like:


    Nur warum soll der UV beständig sein ?

    mir ist nicht klar wie auch nur Hauch von Sonnenlicht heran kommen soll.


    Hatte auch die Klima gefüllt gelassen

    Wie du schon schreibst man braucht viel Ruhe bei dieser Arbeit :joint:

    Hab ich beim GT auch gemacht letzten Monat. Den Sommer ist das beim 159er fällig, haben immerhin 440.439km gehalten :joint:

    Wenn es kalt ist, quietschen die bei jeder Bodenwelle, jetzt wo es wärmer ist, passt es. Deshalb lasse ich mir da Zeit :kaffe:

    Am 147 hat der linke erst bei dem warmen Wetter angefangen zu Knarren eine Portion Fett hat den Kugelkopf nicht beruhigt also neu . 14 Tage später hat der linke angefangen zu Klappern.


    Nur doof das ich meine Bühne noch nicht aufbauen konnte so wurden alle auf dem Garagenbodengetauscht :Geheimnis:


    Mit einem kaputten Miniskus keine Freude :dislike1: