Hab heute am 166 die schwarzen Instrumente auf Dauerbeleuchtung umgebaut
Nun kann ich auch bei Sonne mal sehen welche Geschwindigkeit ich fahre
Und es kommen hoffentlich weniger Knöllchen nach Hause
Hab heute am 166 die schwarzen Instrumente auf Dauerbeleuchtung umgebaut
Nun kann ich auch bei Sonne mal sehen welche Geschwindigkeit ich fahre
Und es kommen hoffentlich weniger Knöllchen nach Hause
Wird wohl auch bei unserem 147 auch so sein
Hallo Jürgen
Das hab ich auch anfangs gehofft
wäre schön einfach gewesen
Aber leider ist das Axialgelenk in Ordnung
nein die stellschraube ist unten an dem block wo trw steht eben gerade auf youtube geschaut
Unter der Abdeckkappe ? Wolfgang ?
Das Lenkrad hat kein Spiel
nur die Lenkstange an der linken Seite kommt mir vor das die Spiel hat
An meinem Ersatzteil habe ich auch etwas Spiel , nur kommt es mir vor das die Lenkstange am Ausgang links mehr Vorspannung hat.
Verlinke mal das Video welches du gesehen hast
Hab seit einiger Zeit etwas Spiel in der Lenkung links von unserem 147
hab mir schon eine andere Lenkung besorgt und an der Ersatzlenkung
eine Madenschraube gefunden (von der ich hoffte das Lenkstangenspiel zu verringern.
Hab die Schraube dann mal etwas nachgedreht. Leider ohne Erfolg
Kann mir jemand hier sagen ob die Schraube im Bild wirklich dafür ist das Spiel der Lenkstange zu verringern ?
Oder hat jemand mal die Lenkung geöffnet bzw. eine Explosionszeichnung von der Lenkung
Hatte gehofft mir die Arbeit des Umbaus der Lenkung zu ersparen
Ich meine die Schraube ca. 4 cm rechts vom Typenschild
Trotz des nicht so schönen Wetters trauten sich doch einige nach Duisburg an den Rhein
Sehr schönes Auto
Hallo und Willkommen im ARP
Hallo und Willkommen hier im ARP
wirklich traurige Geschichte
Kann hier „meguiars headlight protectant„ UV Schutz empfehlen! Wird einfach nach dem Polieren unkompliziert aufgetragen und poliert. Hab hier insbesondere bei den 166igern gute Erfahrung gemacht!
Möchte mich noch mal für den Tip bedanken , das Zeug lässt meine Scheinwerfer immer noch top aussehen
Damit muss ich vermutlich erst nach dem nächsten Winter eine neue Politur der Scheinwerfer vornehmen
Somit hab ich mir den Ausbau und das Vorschleifen und Lackieren der Scheinwerfer erspart
Hab am Samstag am 147 die hinteren Dämpfer und Silentbuchsen gewechselt.
Leider ist das klappern von hinten immer noch nicht verschwunden
Nur vorne klappert auch etwas, werde mich nun erst mal mit dem vorderen Klappern konzentrieren
Bei normaler Fahrbahn ist nichts zu bemerken aber da es viele schlechte Straßenverhältnisse gibt klappert es überall (gefühlt)
Also weitersuchen
Meine Freundin ist die Woche einmal mit dem 166 gefahren und war froh mal kein klappern bei schlechter Straße zu hören
Die Dämpfer waren von der Wirkung noch okay aber trotzdem war es gut das neue rein kamen der 147 ist 12 Jahre alt
Hab heute am 147 die hinteren Dämpfer und Gummibuchsen gewechselt
Und hoffe dass das geklappere weg ist.
Nun muss ich noch heraus finden wo vorne das geklappere her kommt.
Richtig wenn die Leuchte an ist geht kein ABS
Aber wenn der Fehler nicht vorliegt ( im Prinzip gut so)
kann ich auch nicht prüfen ob dann ein Bremsdruck gemessen wird.
Sollte aber meiner Meinung nach der einzige Drucksensor innerhalb des ABS sein
Wenn der Sensor nur kurzzeitig einen Fehler setzte ist das natürlich nur gut.
Ein Freund hat mir schon angeboten das er noch ein ABS auf Lager hätte
Alles anzeigenServus, bei meinem 166 habe ich seit ca. 10 Jahren so 1-2x im Jahr die gelbe ABS-ASR Lechte an, nach Zündung aus-ein ist der Fehler weg. In MultiEcuScan wird der Drucksensor als Fehler angezeigt der einmalig aufgetreten ist und der Fehler wäre laut MES nicht mehr vorhanden (aktiv). Am ABS im Motorraum sitzt seitlich ein Drucksensor (siehe Foto, rot eingezeichnet), der mit einem Stecker am Kabelbaum angeschlossen ist. Die einwandfreien rostfreien Kontakte sind sehr filigran und hab die mal mit Kontaktspray eingesprüht, Problem wird dennoch 1-2x im Jahr angezeigt.
Ich vermute hier nur einen kurzfristigen Kontaktfehler der filigranen Stecker-Buchsenkontakte oder ev. Fehler durch Spannungsschwankung beim starten, die dann gaaaanz selten mal angezeigt wird. Drucksensor wird wohl OK sein, sonst würde das Teil bei mir nicht schon seit 10 Jahren problemlos laufen. Bei aktiver Lampe ist jedoch die ABS Funktion inaktiv, daher Zündung aus-ein und fertig
An diesen Drucksensor habe ich auch gedacht.
Daher hab ich mir gestern morgen mal den angezeigten Druck gemerkt , um im Falle der Fehler kommt noch mal diese vergleichen zu können.
Seit 2Tagen ist der Fehler nun nicht mehr erschienen , bin heute ca 140 - 150 km gefahren und nichts
Ich hoffe mal das es so bleibt
Ja gut aber eigentlich sollte ein Drucksensor etwas anderes sein als der Radsensor
Okay, was angezeigt wird kann viele Gründe haben
Hab mal das Interface im Auto liegen und falls der Fehler noch mal kommt werde ich mal schauen was der Bremsdruck anzeigt.
Hab gestern (ohne Fehler) mal getestet da werden etwas über 100 bar angezeigt wenn man beherzt auf die Bremse drückt.
Hallo Leute
Habe am Freitag am 166 plötzlich die ABS und ASR Leuchte brennen
Nach einem Neustart ist der Fehler erst mal weg kommt aber nach unterschiedlicher Zeit wieder
Am Samstag länger gefahren und auch da Zeitweise den Fehler und einen leuchtende ABS und ASR Leuchte
Gestern nur wenig gefahren und auch heute da kam keine Leuchte
Mal abwarten ob und wann der Fehler wieder kommt
Ist ein ABS 5.7
Hat schon jemand den Fehler gehabt und kann Angaben dazu machen ?
Sieht sehr gut aus , kommt bei meinem 166 auch irgendwann
Bisher nur wenige kleine Punkte an der linken Seite
Habe mal den Sensor auf 2.50V gestellt, so siehts auf dem Bild aus:IMG_20220629_200157.jpg
Und nun ohne die Koppelstange ?
Dann funktioniert die Steuering ?
Im Bildern aus dem GT Forum ist das die Stellung des Sensors
Mal eine Frage ?
Den Fehler kann doch nicht die Xenonsteuergeräte am Scheinwerfer auslösen
Der 156 hat doch sicher auch ein Lichtsteuergerät ?
Mein 166 hat so ein Lichtsteuergerät
Das im Scheinwerfer kann doch nur für die Funktion des Leuchtkörpers sein ?
Schön mal von einem etwas anderen Taxi
zu lesen
Willkommen im ARP
2035 ...... wer weis ob man dann überhaupt noch einen Verbrenner fahren möchte ??
Unser Wirtschaftssystem lebt davon immer neues haben zu müssen.
Und die Werbung trägt dazu bei damit wir entdecken was uns noch fehlt.
Hab schon Anfang der 90ziger gesagt das ich , der alles Immer repariert für unsere Wirtschft ein Albtraum ist.