Ich mach auch wieder mit
65......
Alle Interfaces und Software vorhanden
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Hallo
Für den Mito ein ELM Interface
Und dazu , für Nebensteuergeräte den gelben Adapter
Mein Ersatzmotor hat am Donnerstag seine 800 km im Dauertest klaglos bestanden
Nur der Scheinwischer hat sich im Dauerregen verabschiedet
Aber es gibt ja kaum etwas was man nicht mit einem Stück Draht antüddeln kann
Mach das neu und lege ihn dir erneut als Ersatzmotor hin.
Na das macht wohl dann keinen Sinn mehr
aber irgendwie schon Schade das der Motor doch einfach zu repariern gewesen wäre .
Ich denke nur da ich eh einen Motor hatte habe ich gar nicht lange nach dem wahren Fehler gesucht
und gleich den Ersatz verbaut.
Ich werde nun nicht mehr Wissen wie lange der Motor noch gehalten hätte.
Nach 293 Tkm durch ein Auslassventil hätte nicht unbedingt sein müssen
Denn die Laufbahnen sahen noch sehr gut aus
Den gleichen habe ich auch und reicht für mich vollkommen aus
denn ich brauch den ja nicht alle 4 Wochen
Einer ist mir mal kaputt gegangen , der Teller abgerissen, das war aber einfach wieder zu reparieren.
So Leute
Da ich heute noch mal eine Std Zeit hatte habe ich im Schrottkübel vom Freund noch mal den Zylinderkopf meines TS Motors abgenommen
Es hat mich dann doch noch interessiert was nun am Versagen des 2 Zylinders Ursächlich gewesen ist.
Es war ein Auslassventil des 2 Zylinders.
demnach hätte auch ein Wechseln des Ventils oder beider Ventile eine Lösung gebracht.
Somit hätte der Motor noch locker weitere 50 Tkm laufen können
Nun gut nun habe ich den Ersatzmotor drinne und der hat viel weniger km
Und morgen wird der einem Dauertest unterzogen.
Zitat
Kein Wasser im Öl!!! Villeicht bei den Swirklappen die sind fixiert und immer leicht ölig?
Sollten dann nicht über die undichtigkeit auch Falschluft kommen ?
bzw. abblasen wegen dem Turbo ??
willkommen zurück
700 Beiträge weg ???
macht nichts
bei mir sind es noch einige Beiträge mehr die weg sind
Also eigentlich ist es schon fast unmöglich durch eine „normale“ Motorwäsche dass Wasser in den Brennraum gelangt. Es müsste somit eine undichte Stelle direkt am Motor vorhanden sein um so eine Menge Wasser durchlassen zu können. ?
Das denke ich auch oder hast du dein Luftfilter durch so ein Sportluftfilter getauscht ?
Wie ich gelesen habe soll das Getriebe keinen Schaden genommen haben
Aber der Abstand ist schon heftig
Das ist ja alles richtig Serkan
Nur wenn ..... und wenn .....
helfen nicht meiner Meinung nach ist für Vettel die WM gelaufen leider
Hamilton hat bisher weniger Fehler gemacht
das ist nun mal so
Also ich habe ja gerade am Wochenende mein Motor incl Getriebe gewechselt
War gar nicht so schlimm die Aktion .......
bis auf
Diese Scheiß Hydraulikleitung der Servopumpe
Es hat 2 1/2 Std gedauert bis ich die wieder dran hatte
nach noch mal 3 Std ist der Motor dann gelaufen
Also ich bin mal mit meinem 156er vor vielen Jahren durch eine überschwemmte Straße gefahren, so dass dann der Motor ausging, weil Wasser angesaugt.
Lief nach Trocknung wieder.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass du durch normale Fahrt im Regen soviel Wasser eingesaugt hast.
Das denke ich auch Andre
denn vor 2 Monaten bin ich in MeckPom über eine Überschwemmte Straße gefahren
mit ca. 30 cm Wasser das hat meinem Motor gerade gar nichts gemacht
Denn danach bin ich noch ca. 3000 km gefahren .
Mit dem jetztigen Schaden kann das nichts zu tun haben
Mal für Unwissende
Was ist ein Wasserschlag ????
Zum einnässen habe ich immer eine Gartenspritze verwendet
Damit kann man relativ viel Wasser auf die Tapete aufbringen
ohne ein Schwimmbad zu erzeugen
Hallo Mattmax35
Willkommen aus dem benachbarten Taunus
Die Software kostet 50 €
das schaltbare KKL ca.15 €
Ist eine ganze Ecke günstiger
und man kauft nichts anderes
Würde ich die Finger von lassen, sobald man zeigt das man mit dem Gerät umgehend kann hat man eine neue Arbeit dazu gewonnen
Davor wurde ich so oft gewarnt
Aber ich wollte nicht hören
Da wie du schon weißt der 166 ein älteres Protokoll verwendet
ist es mit der Bluetooth sache etwas teurer
Bei der Software ist es einfacher
Ich empfehler dir
AlfaOBD als PC oder in der Androit version je nach Wunsch
Multiecuscan ist auch möglich aber nicht für das Smartphone
Beim Interface wird es teurer
in der PC Version reicht ein einfaches KKL Interface für ca. 15 €
Möchtest du Bluetooth verwenden musst du dieses
verwenden
Und den roten und grünen Adapter um auf die verschiedenen Steuerungen zu zugreifen.
Da hier alles neu ist sind diese Informationen leider auch nicht mehr hier zu finden
Gruß Eddy
Ja das ist schon ziemlich eng denke ich auch drinne ist dann wieder etwas Platz
so wie es aussieht
Also wenn wieder etwas Kohle vorhanden ist , die Laibung etwas nachstemmen
und ein Secionaltor rein
Wenn es passt