Beiträge von Eddy

    Hi Daniel mir war beim 156 eher der obere Querlenker im Gedanken

    da die unteren beim 156 eher unauffällig sind.


    Wie das beim 916 ist kann ich nicht sagen


    Aber da fällt mir ein das ein Kugelkopf vom unterer Querlenker rechts knarrte (beim Einfedern)


    Ich habe das damals mit Fett behoben und der Querlenker ist heute noch verbaut.

    (Glück gehabt)



    Knarrendes Geräusch der vorderen Radaufhängung beseitigen.pdf



    Habe mal die Anleitung von damals heraus gesucht

    Heute habe ich die Axialgelenke neu gemacht. Resultat war ein besseres Lenkverhalten. Jedoch ist das Problem welches ich beseitigen wollte immer noch vorhanden. Irgendwas knackt bei eingeschlagenen Rädern bei mittlerweile allen möglichen Fahrsituationen, selbst beim rollen.

    Die Querlenker hast du sicher überprüft ?


    Die wären meiner Meinung nach das erste was ich bei der Beschreibung überprüfen würde

    Die Achsialgelenke waren es ja nun nicht !

    Die Lenkung selbst könnte es auch sein , ist aber eher unwahrscheinlich

    muss man sich anmelden wegen Plätzen?


    Aber 4h Fahrt...? Ist der thai gut?


    LG


    Hi es ist schon ein Vorteil wenn ich weiß wieviele kommen

    aber der Tisch sollte groß genug sein :like:


    Ob der Thai gut ist lieg oft im Sinne des Gastes :like:


    Wir waren schon mal dort und den meisten hat es dort gefallen ;)

    Wir haben unseren nächsten Stammtisch :wink::AlfaFahne:



    in Oberursel treffen sich die Rhein Main Leute aus dem Alfa Portal und andere :like:


    Also wer Lust hat kommt am



    25.11.2017 ab 18.30 Uhr nach Oberursel



    zum Thailänder



    Wir freuen uns immer wenn Leute erscheinen die noch nicht zum Stammtisch gefunden haben. :AlfaFahne:

    Heute morgen : 170 002 km, hoffe, dass der 2L TS noch ein wenig hält. :S

    Der hält noch lange Elke


    Wie du vielleicht gelesen hast habe ich meinen 2.0 TS bei 293 Tkm gewechselt

    und alles war noch von Anfang an Kupplung, lima , Anlasser , Servopumpe usw.


    Und letztlich war es nur ein Ventil was defekt war hätte also noch eine ganze Weile laufen können.

    Aber da ich noch einen Motor liegen hatte war der wechsel ( Zeitgründe) etwas einfacher

    Katrin, Waschi (2)

    Christin, Andre (2)

    Judit und Belli (2)

    Chris (1)

    Antje, Marco (2)

    Tanja und Daniel (2)

    Andy (1)

    Susi und Tom (2)

    Janko und Steffi (2)

    Jan (1)


    Erik & manuela (2)

    Christian (1)

    Guido&Maren(2)

    Nico & Claudia (2)

    Jana & Eddy (2) ab Samstags mittags

    Ok.... stimmt schon. Aber sein Chef will uns schon ne neue Heizung verkaufen, seit wir das Haus vor 6 Jahren gekauft haben. Und jedesmal nach der Jahreswartung macht das Ding Probleme. Beim letzten Mal war der Schlauch vom Druckschalter eingerissen und das Ding ging bei der Vorbelüftung in Störung. Angeblich nen Steuerungsdefekt und irreparabel. Hab’s selbst gemacht und läuft. Seitdem mach ich die Wartung selber und hab keine Probleme mehr;)


    Ja klar will der eine neue Heizung verkaufen ;)


    Dich kann er sicher nicht verstehen wenn du deine Wartung nun selbst machst und keine Probleme mehr hast.



    Meine Heizung warte ich auch selbst und hatte bis auf eine Reparatur , die ich daran gemacht habe bis heute keinerlei Probleme :like:


    Ich vertraue nur den wenigsten Monteuren.

    Und nur denen die ich schon lange kenne.

    Ich bin ja der Meinung wenn man auf den neuen Halter eine Kunststoffunterlegscheibe klebt.

    damit die Motorabdeckung nicht direkt auf dem Halter liegt

    und somit keine permanente Feuchtigkeit anliegt.

    Halten die Teile auch sehr viel länger.


    Aber da die auch nicht sehr teuer sind und dazu noch geschraubt sind.

    kann man die auch einfach mal erneuern und somit viele Jahre wieder Ruhe :like:

    Genau das und ne kalte Lötstelle am Übertrager waren das Problem. Nach der Wartung blieb die Steuerung dunkel.

    Kommentar vom Monteur..... da gibt’s keinen Ersatz mehr für. Der Chef schickt mit der Wartungsrechnung nen Angebot für ne neue Heizungsanlage......

    Is klar.... :denken::stupid:

    Wobei man einerseits den Monteur etwas in Schutz nehmen muss

    Denn der ist in 99% der Fälle kein Elektroniker

    und da ja auch die Gewährleistung tragen muss wird nur noch ausgetauscht statt repariert :dislike:

    Hi


    Ich habe mir mal den linken oberen Querlenker bestellt.

    Der ist wieder mal am klappern ich schätze das der so ca. 50 Tkm gelaufen ist.


    und da die Dinger ja nicht viel kosten kommt halt ein neuer rein.

    Den rechten habe ich vor ca. 3 Monaten erneuert.

    den hatte ich noch auf Lager.

    Ich müsste lügen. Aber wenn wir z.B in der Firma einen Reisemobil verkaufen, bin ich der Meinung das ich schon Kunden gesehen habe die ein Kurzzeitkennzeichen aus Ihrem Bundesland zur Überführung mitgebracht haben. Also würde ich mal salopp behaupten dass du dir in deiner zuständigen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen nehmen kannst und damit von Ort X ein PKW abholen/überführen darfst.


    Am einfachsten ist es bei deiner Zulassungsstelle nachzufragen da ich nicht weis ob das von Bundesland zu Bundesland unter umständen unterschiedlich ist.

    So dachte ich auch noch bis vor einigen Wochen , da ich plante mir in Weilheim/Teck ein Auto zu kaufen.

    Ich redete mit einem Freund der beim Ordnungsamt arbeitet , das ich ja mit einem Kurzzeitkennzeichen dann dort hin fahren könne ?


    Worauf er mir Erklärte das ich wohl schon lange kein Kurzzeitkennzeichen mehr beantragt hätte. !!!!

    Dies geht nur noch im Zulassungsbezirk in dem das Fahrzeug her sei !!! :ueberzeug:


    Hatte ich schon erwähnt das ich mit Zulassungsstellen auf Kriegsfuß stehe ?????????? :wand:



    Als ich vor einigen Jahren einen 156 Selespeed "normal" zulassen wollte musste ich noch vom Händler oder der Tüvgesellschaft die HU

    Bescheinigung nachlegen.

    Meine Aussage das ja im den anderen Papieren drinne Steht wie lange das Fahrzeug TÜV hat ,

    hat dem wehrtem Herren nicht ausgereicht. Der wollte eine vollständige Bescheinigung :ueberzeug:

    Auf die er noch nicht mal nachgeschaut hat, als ich mir die per Email von der Dekra senden lies :ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:

    Faktisch haben wir doch schon ein weitgehendes Tempolimit auf den BAB's.


    Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Ende... :diz..:


    So ähnlich sehe ich es auch :like:


    Zwar muss ich schon sagen da ich in den letzten Monaten doch mehr auf Autobahnen unterwegs bin.

    Das es "gefühlt" weniger Geschwindigkeitbeschränkungen gibt als vor 20 Jahren


    Aber durch das erhöhte Verkehrsaufkommen besteht praktisch doch eine Geschwindigkeitsberschränkung.


    Wenn ich in meiner Ecke (Rhein Main Gebiet) mal für einige Sekunden 150 Km/h fahren kann fühle ich mich

    wie Rudolf Caracciola dein meist sind tagsüber nur um die 120 möglich , wenn überhaupt. :wand1:

    So heute auf den Mecklenburgischen Straßen die 295 Tkm erreicht :like:


    Gut der Motor hat nach dem Wechsel nun knapp 2 Tkm gelaufen

    aber ich hätte ja letztlich nur ein Auslassventil wechseln brauchen und der alte Motor

    hätte dies auch geschafft.


    Getriebe und Antriebswellen haben aber diese Laufleistung :like:

    Infos zu einem Modell sich im Internet zu holen ist nur sehr eingeschränkt möglich


    Ihr solltet immer bedenken das in Foren nur zu 90% die Leute schreiben die Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben ;)


    oder glaubt wirkliche jemand hier das andere Hersteller diese Probleme nicht haben ????



    Turbos werden heute in vielen Modellen verbaut und machen Probleme

    Wie kommt ihr darauf, dass Autofahrer in Deutschland keine Lobby haben? Nur mal so zur Erinnerung: Noch keine Regierung hat sich an das Thema eines generellen Tempolimits gewagt :like:


    Der Autofahrer hat doch keine Lobby !!!


    Das sind die Automobilindustrie und Mineralölkonzerne die dies verhindern.


    Um der Welt zu zeigen das mit deutscher Technoligie möglich ist :wand1:


    Ich denke an einen grünen Politiker der vor 20 Jahren die Meinung vertrat das alle Hersteller weltweit

    Autos bauen die über 200 km/h laufen , da in Deutschland kein Tempolimit auf Autobahnen besteht. :fail:
    Japan, China, Korea , usw. bauen weltweit Fahrzeuge die auf dem deutschen Autobahnen fahren können

    obwohl bei der Entwicklung schon feststeht das dieses Modell nicht nach Deutschland oder Europa verkauft wird.??


    Das glaubt doch kein Mensch ;)