Beiträge von Eddy

Genau das und ne kalte Lötstelle am Übertrager waren das Problem. Nach der Wartung blieb die Steuerung dunkel.

Kommentar vom Monteur..... da gibt’s keinen Ersatz mehr für. Der Chef schickt mit der Wartungsrechnung nen Angebot für ne neue Heizungsanlage......

Is klar.... :denken::stupid:

Wobei man einerseits den Monteur etwas in Schutz nehmen muss

Denn der ist in 99% der Fälle kein Elektroniker

und da ja auch die Gewährleistung tragen muss wird nur noch ausgetauscht statt repariert :dislike:

Hi

Ich habe mir mal den linken oberen Querlenker bestellt.

Der ist wieder mal am klappern ich schätze das der so ca. 50 Tkm gelaufen ist.

und da die Dinger ja nicht viel kosten kommt halt ein neuer rein.

Den rechten habe ich vor ca. 3 Monaten erneuert.

den hatte ich noch auf Lager.

Ich müsste lügen. Aber wenn wir z.B in der Firma einen Reisemobil verkaufen, bin ich der Meinung das ich schon Kunden gesehen habe die ein Kurzzeitkennzeichen aus Ihrem Bundesland zur Überführung mitgebracht haben. Also würde ich mal salopp behaupten dass du dir in deiner zuständigen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen nehmen kannst und damit von Ort X ein PKW abholen/überführen darfst.

Am einfachsten ist es bei deiner Zulassungsstelle nachzufragen da ich nicht weis ob das von Bundesland zu Bundesland unter umständen unterschiedlich ist.

So dachte ich auch noch bis vor einigen Wochen , da ich plante mir in Weilheim/Teck ein Auto zu kaufen.

Ich redete mit einem Freund der beim Ordnungsamt arbeitet , das ich ja mit einem Kurzzeitkennzeichen dann dort hin fahren könne ?

Worauf er mir Erklärte das ich wohl schon lange kein Kurzzeitkennzeichen mehr beantragt hätte. !!!!

Dies geht nur noch im Zulassungsbezirk in dem das Fahrzeug her sei !!! :ueberzeug:

Hatte ich schon erwähnt das ich mit Zulassungsstellen auf Kriegsfuß stehe ?????????? :wand:

Als ich vor einigen Jahren einen 156 Selespeed "normal" zulassen wollte musste ich noch vom Händler oder der Tüvgesellschaft die HU

Bescheinigung nachlegen.

Meine Aussage das ja im den anderen Papieren drinne Steht wie lange das Fahrzeug TÜV hat ,

hat dem wehrtem Herren nicht ausgereicht. Der wollte eine vollständige Bescheinigung :ueberzeug:

Auf die er noch nicht mal nachgeschaut hat, als ich mir die per Email von der Dekra senden lies :ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:

Faktisch haben wir doch schon ein weitgehendes Tempolimit auf den BAB's.

Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Ende... :diz..:

So ähnlich sehe ich es auch :like:

Zwar muss ich schon sagen da ich in den letzten Monaten doch mehr auf Autobahnen unterwegs bin.

Das es "gefühlt" weniger Geschwindigkeitbeschränkungen gibt als vor 20 Jahren

Aber durch das erhöhte Verkehrsaufkommen besteht praktisch doch eine Geschwindigkeitsberschränkung.

Wenn ich in meiner Ecke (Rhein Main Gebiet) mal für einige Sekunden 150 Km/h fahren kann fühle ich mich

wie Rudolf Caracciola dein meist sind tagsüber nur um die 120 möglich , wenn überhaupt. :wand1:

So heute auf den Mecklenburgischen Straßen die 295 Tkm erreicht :like:

Gut der Motor hat nach dem Wechsel nun knapp 2 Tkm gelaufen

aber ich hätte ja letztlich nur ein Auslassventil wechseln brauchen und der alte Motor

hätte dies auch geschafft.

Getriebe und Antriebswellen haben aber diese Laufleistung :like:

Infos zu einem Modell sich im Internet zu holen ist nur sehr eingeschränkt möglich

Ihr solltet immer bedenken das in Foren nur zu 90% die Leute schreiben die Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben ;)

oder glaubt wirkliche jemand hier das andere Hersteller diese Probleme nicht haben ????

Turbos werden heute in vielen Modellen verbaut und machen Probleme

Wie kommt ihr darauf, dass Autofahrer in Deutschland keine Lobby haben? Nur mal so zur Erinnerung: Noch keine Regierung hat sich an das Thema eines generellen Tempolimits gewagt :like:

Der Autofahrer hat doch keine Lobby !!!

Das sind die Automobilindustrie und Mineralölkonzerne die dies verhindern.

Um der Welt zu zeigen das mit deutscher Technoligie möglich ist :wand1:

Ich denke an einen grünen Politiker der vor 20 Jahren die Meinung vertrat das alle Hersteller weltweit

Autos bauen die über 200 km/h laufen , da in Deutschland kein Tempolimit auf Autobahnen besteht. :fail:
    Japan, China, Korea , usw. bauen weltweit Fahrzeuge die auf dem deutschen Autobahnen fahren können

obwohl bei der Entwicklung schon feststeht das dieses Modell nicht nach Deutschland oder Europa verkauft wird.??

Das glaubt doch kein Mensch ;)

Das ist natürlich Richtig :like:

Aber wir deutsche haben nicht diese Streikwilligkeit wie es z.B. die Franzosen haben.

Was ich schon seit über 20 Jahren bemängele.

Hier gehen die Leute nur zur Wahl und wählen die Parteien (Lobbyisten) die Ihnen dann wieder

einen Strick drehen.

Und ich denke das dann einiige Parteien (Lobbyisten) dann auch den Wahlausgang für sich noch falsch interpretieren.

Und gerade bemerke ich das ich schon fast wieder zu politisch werde :wand1::dislike:

Reparatur versuche mache ich auch immer !

Ein Versuch ist es wert :like: Es geht ja nicht um große Kosten ist nur Zeitaufwendig :popcorn:

Muss natürlich nicht funktionieren

Habe auch vor 1 Jahr versucht die Heizungssteuerung von einem Freund zu reparieren leider ohne Erfolg :wand:

Mal hat man ....

Mal hat man ....

:popcorn:

Aber immer lernt man etwas dabei :like:

Reichelt.de ist für mich auch eine gute Adresse

Genau so ist das die Erhöhung war nicht so weltbewegend

Aber es geht um's Prinzip da ja unsere Regierung angeblich etwas für die Umwelt machen will ??

Wenn dran denke wie viel Leute mir erzählen wollten das ja nun LPG genau so teuer wie Benzin würde ???? :wand1::wand1: