Beiträge von Eddy

    Ich habe es schon einige male geschrieben

    Spurwerte sind nicht in Stein gemeißelt .

    Sondern hängen von vielen Faktoren ab


    Da sich der (nicht einstellbare) Sturz durch die unterschiedlichen Tieferlegungen auch unterschiedlich ändern.

    Muss man die Spur dementsprechend anpassen

    Ferrari hält wenigstens einen Rekord in der Formel 1 und den ganz alleine. Und zwar war Ferrari seit Anbeginn der F1 bei jedem Grand Prix vertreten :like:


    Das ist zwar richtig

    Aber was nutzt es wenn man es sonst nicht auf die Reihe bekommt


    Denn solche Rekorde sind reine Zahlen die niemandem etwas bringen

    Das Messprotokoll würde ich gerne mal sehen ? :Geheimnis::)


    Wenn die Achsteile alle in Ordung sind wurde die Spur auf negativ eingestellt und damit

    Verschleißen die Reifen sehr ungleichmäßig wie man auf deinem Bild sieht.


    Lass die Spur auf 2-3 ' positiv stellen und damit sollte der Verschleiß gleichmäßig sein.

    Ich habe mir gerade mal das Teil angesehen

    und festgestellt das ich vor mehreren Jahren schon so etwas gesehen habe.


    Und glaube das es sicher auch ein anderes Teil passen sollte

    Die Feder überwindet ja nur die Anfangsträgheit der Gasdruckdämper

    Und sollte auch von einigen anderen Modellen kompatibel sein.

    Wir hatten es mal bei einem Freund aus Mainz sein GTA hat ab einer gewissen Strecke angefangen zu Knarrzen

    Im Stand auf der Bühne oder Grube war die Stelle nicht zu orten

    Habe alles mit dem Stethoskop abgehört aber nichts zu finden , nur während der Fahrt sobald der Motor warm war (hatte aber nichts damit zu tun)


    Letztlich hat mein Freund auf die Koppelstange links getippt , da er dort vor einem Jahr ein günstiges Teil eingebaut hat.


    Wir haben die Koppelstange auf Verdacht gewechselt und dies war die Ursache. :like:

    Hi Daniel mir war beim 156 eher der obere Querlenker im Gedanken

    da die unteren beim 156 eher unauffällig sind.


    Wie das beim 916 ist kann ich nicht sagen


    Aber da fällt mir ein das ein Kugelkopf vom unterer Querlenker rechts knarrte (beim Einfedern)


    Ich habe das damals mit Fett behoben und der Querlenker ist heute noch verbaut.

    (Glück gehabt)



    Knarrendes Geräusch der vorderen Radaufhängung beseitigen.pdf



    Habe mal die Anleitung von damals heraus gesucht

    Heute habe ich die Axialgelenke neu gemacht. Resultat war ein besseres Lenkverhalten. Jedoch ist das Problem welches ich beseitigen wollte immer noch vorhanden. Irgendwas knackt bei eingeschlagenen Rädern bei mittlerweile allen möglichen Fahrsituationen, selbst beim rollen.

    Die Querlenker hast du sicher überprüft ?


    Die wären meiner Meinung nach das erste was ich bei der Beschreibung überprüfen würde

    Die Achsialgelenke waren es ja nun nicht !

    Die Lenkung selbst könnte es auch sein , ist aber eher unwahrscheinlich

    muss man sich anmelden wegen Plätzen?


    Aber 4h Fahrt...? Ist der thai gut?


    LG


    Hi es ist schon ein Vorteil wenn ich weiß wieviele kommen

    aber der Tisch sollte groß genug sein :like:


    Ob der Thai gut ist lieg oft im Sinne des Gastes :like:


    Wir waren schon mal dort und den meisten hat es dort gefallen ;)

    Wir haben unseren nächsten Stammtisch :wink::AlfaFahne:



    in Oberursel treffen sich die Rhein Main Leute aus dem Alfa Portal und andere :like:


    Also wer Lust hat kommt am



    25.11.2017 ab 18.30 Uhr nach Oberursel



    zum Thailänder



    Wir freuen uns immer wenn Leute erscheinen die noch nicht zum Stammtisch gefunden haben. :AlfaFahne:

    Heute morgen : 170 002 km, hoffe, dass der 2L TS noch ein wenig hält. :S

    Der hält noch lange Elke


    Wie du vielleicht gelesen hast habe ich meinen 2.0 TS bei 293 Tkm gewechselt

    und alles war noch von Anfang an Kupplung, lima , Anlasser , Servopumpe usw.


    Und letztlich war es nur ein Ventil was defekt war hätte also noch eine ganze Weile laufen können.

    Aber da ich noch einen Motor liegen hatte war der wechsel ( Zeitgründe) etwas einfacher

    Katrin, Waschi (2)

    Christin, Andre (2)

    Judit und Belli (2)

    Chris (1)

    Antje, Marco (2)

    Tanja und Daniel (2)

    Andy (1)

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    Jan (1)


    Erik & manuela (2)

    Christian (1)

    Guido&Maren(2)

    Nico & Claudia (2)

    Jana & Eddy (2) ab Samstags mittags

    Ok.... stimmt schon. Aber sein Chef will uns schon ne neue Heizung verkaufen, seit wir das Haus vor 6 Jahren gekauft haben. Und jedesmal nach der Jahreswartung macht das Ding Probleme. Beim letzten Mal war der Schlauch vom Druckschalter eingerissen und das Ding ging bei der Vorbelüftung in Störung. Angeblich nen Steuerungsdefekt und irreparabel. Hab’s selbst gemacht und läuft. Seitdem mach ich die Wartung selber und hab keine Probleme mehr;)


    Ja klar will der eine neue Heizung verkaufen ;)


    Dich kann er sicher nicht verstehen wenn du deine Wartung nun selbst machst und keine Probleme mehr hast.



    Meine Heizung warte ich auch selbst und hatte bis auf eine Reparatur , die ich daran gemacht habe bis heute keinerlei Probleme :like:


    Ich vertraue nur den wenigsten Monteuren.

    Und nur denen die ich schon lange kenne.

    Ich bin ja der Meinung wenn man auf den neuen Halter eine Kunststoffunterlegscheibe klebt.

    damit die Motorabdeckung nicht direkt auf dem Halter liegt

    und somit keine permanente Feuchtigkeit anliegt.

    Halten die Teile auch sehr viel länger.


    Aber da die auch nicht sehr teuer sind und dazu noch geschraubt sind.

    kann man die auch einfach mal erneuern und somit viele Jahre wieder Ruhe :like: