Beiträge von Eddy

    Ich verstehe garnicht warum zu wenige für einen 916 gestimmt haben:kopfkratz:

    Waren doch gute bei.


    So ist es nun mal bei einer Abstimmung ;)


    Die gehen nicht immer so aus wie man es gerne hätte


    Bitte lasst es so es gibt auch ein Jahr 2019:wink:

    Wenn da jetzt künstlich ein Spider mit reingenommen wird


    hätten wir auch nicht abstimmen brauchen

    Nicht nur die, auch z.B. das Beta Coupe, oder der Beta HPE, oder der Beta Montecarlo, der Thema, Thesis, usw.....


    Genau :like:


    Ich hatte 2 Betas den Coupe als 2000ie und den Volumex


    Dieses Fahrzeug habe ich geliebt :knutsch:


    Da kommt der Alfa nicht mit


    Sorry Leute ist leider so

    Hi


    Es gibt verschiedene Marken bei denen die Batterie nach einem Wechsel angemeldet bzw. angelernt werden soll / muss


    von VAUWEE kenne ich es beim 159 kenne ich es nicht.


    Mir erschließt sich auch nicht , wie Dieter schon schreibt was das bringen soll.?????

    aber gut es soll Dinge zwischen Himmel und Erde geben :fail:


    Erst mal halte ich das für einen Trick damit der Kunde in die Werkstatt kommt um dies machen zu lassen,


    Eine größere Batterie bringt schon sehr viel , darin bin ich anderer Meinung wie Branni (sorry)


    Da die Batterie dann auch einen längeren und Stärkeren Startstrom hat.


    Das mit dem etwas längerem Laden stimmt zwar, macht sich aber nicht bemerkbar im Alltag

    außer vielleicht wenn man nur einen kurzen Arbeitsweg hat.




    Ich halte es auch so wie Dieter schreibt,

    Alte Raus

    Neue Rein

    fertig

    Dazu sollte man Weihnachten auch nutzen

    um mal wieder herunter zu kommen

    und nicht um noch mehr Stress zu erzeugen.


    Ich werde auch dieses Weihnachten und Neujahr weg fahren und mich mal so richtig ausspannen

    und den Alltag hinter mir lassen :like:

    Hallo Dieter


    Es ist schön das du auch den Weg hier in das neue Forum gefunden hast.


    Bist schon von einigen vermisst worden :Geheimnis:


    Aber nun ist alles gut :AlfaFahne:

    Lasst euch nicht veräppeln mit diesen Empfehlungen für Gelbatterien


    Denn die sind leider nocht nicht so Hochstromfähig wie die üblichen Bleizellen.


    Ein Freund von mir hatte dadurch massive Probleme mit seinem ABS

    Gott sei Dank ist die Sicherheit in der Formel 1 und auch in den anderen Rennserien über die Jahre fortlaufend verbessert worden, das ist auch gut so. Ich möchte nicht noch einmal die Unfälle aus den 70ern erleben müssen, als damals die Dinger reihenweise mehr Särge auf 4 Rädern waren, als dass man sie denn als Fahrzeuge bezeichnen konnte. Die Chassis die damals aus Magnesium bestanden waren bei einem Ausritt in die Pampa mehr Brandfackeln als Rennwagen.

    Ich lese hier

    wir verstehen uns immer noch :like::like:

    mein lieber Christof (Bruder im Geiste)

    @ Serkan


    Es gab und gibt innerhalb der Formel 1 immer Veränderungen

    mal große

    mal kleine


    manche sieht man auf den ersten Blick

    andere kann man gar nicht erkennen, als Zuschauer


    Und auch die Formel 1 muss sich ändern , wie du richtig schreibst

    sonst wäre die schon lange Tod


    Aber natürlich kann man um die Veränderungen streiten.

    man wird sich aber damit abfinden müssen, das die Sicherheit immer im Vordergrund steht.


    Als Ratzenberger und Senna starben kam die Formel 1 in ihre vielleicht tiefste Krise


    wenn ich dann aber hier lese , wer dies nicht akzeptiert ist eine Pussy und sollte aufhören.

    zweifle ich an dem Schreiber .

    Das tut mir Leid mit dem Unfall


    Wollen wir hoffen das es einigermaßen Klimpflich abgegangen ist

    Und der Schaden nicht so Astronomisch wird.


    Berichte bitte weiter und mach ein paar Bilder

    So so, wo hastn da nachgesehen?? das ist kein gepresstes Gummi-Metall Lager sondern direkt in das Gehäuse eingegossen, soweit war ich auch schon...aber, wenn Du die Lösung hast bin ich dir ohne Ende dankbar!!

    Morgen Nachmittag gehe ich der Sache noch mal genau auf den Grund...

    Die TN ist 50501955 und 50501956

    Wenn es das Teil gar nicht mehr gibt (bezahlbar)

    in der Oldtimer Markt habe ich vor vielen vielen Jahren einen Bericht

    gesehen in dem man diese Teile mit PU nachgiesen kann.

    Okay, evtl hakt es auch bei mir.

    Ich habe das "FIAT KKL Interface", die Software sagt, "Verbinde Adapter 2/rot (oder PIN 3)". Am Interface selber kann ich aber nichts umschalten, desshalb war ich der Meinung, dass ich den beiliegenden Adapter nehmen muss.

    Mit stellt sich dann die Frage, wie ich PIN 3 verbinden soll.?

    Ach , also hat nicht dir Software (MES) angezeigt das es eine My97 Steuerung gefunden hat (über die Scan Funktion)

    sondern du hast manuell versucht eine Verbindung herzustellen?!?!