Die tolle Anleitung von Dieter ist wohl mit dem Festplatten Crash verloren gegangen
Wenn Dieter nichts dagegen hat ??
Hier noch mal seine Anleitung
Bosch Hochdruckpumpe Dichtungen erneuern Alfa 156-147-GT.pdf
Die tolle Anleitung von Dieter ist wohl mit dem Festplatten Crash verloren gegangen
Wenn Dieter nichts dagegen hat ??
Hier noch mal seine Anleitung
Bosch Hochdruckpumpe Dichtungen erneuern Alfa 156-147-GT.pdf
gestern beim 156er nach dem abs geschaut
kontrollleuchte ging am wochenende an
vorne rechts sensor def
warum muss so etwas immer passieren wenn die halle als winterlager in beschlag ist
Weißt doch Wolfgang immer zu unpassenden Zeitpunkt
Es gibt die Elektropumpe einzeln aber nicht den Deckel. Der ist als Modul mit der Kraftstoffstandanzeige.
Denke ich mir
Vermutlich wäre es ausreichend den Deckel zu tauschen.... Aber ob es den einzeln gibt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sonst hätte Bernd sicher nicht die ganze Einheit bestellt...
Richtig , denke ich auch
Am 166 ist der 2 Tage vor dem Schwedenurlaub gerissen
Da Die Zeit drängte hab ich den Deckel geklebt.
Ich habe die Benzinpumpe bestellt hat mich 270€ gekostet, weiß einer wie ich die Benzin Pumpe löse, ist das obere Teil geschraubt oder wie ist die da besfestigt?
Danke
Ich weiß nur nicht was bei der Bestellung dabei ist
Denn die Pumpe hat im Prinzip nichts mit dem Deckel und dem Einsatz zu tun .
Die Pumpe ist halt nur die Pumpe , für 270 € aber eine Menge Kohle
Wie schon geschrieben hatte ich das Problem auch am 156 und auch am 166
Am 166 habe ich den Deckel mit JB Weld geklebt und hält nun nach über 2 Jahren noch sehr gut
Hast du mal den Deckel sauber gemacht um genauer zu sehen wo her das Benzin kommt ?
Eigentlich sollte bei einem CAN Bus Fehler die km Anzeige im Tacho blinken ??
Du verbindest den Body computer und dann mit der Proxi Aligment
Dann auch Einstellungen und auf Ausführen (F10)
Wenn die Verbindungen alle Okay sind sollte der Body wieder alle Steuerungen erkennen
Ich hab mir in meinem 156 damals eine Armlehne von Kamei eingebaut
Finde die sehr bequem und im 166 ist die serienmäßig verbaut
In unserem 147 ist auch eine drinne
Muss nur meiner besseren Hälfte mal beibringen das man die hin und wieder mal überwischen muss
Hatte ich gerade bei meinem TBi - Benzinpumpe oben am Deckel undicht. Kommst Du vom Innenraum nach Herausnahme der Rücksitzbank dran (unter einem mit drei Schrauben befestigten Deckel).
Genau dies hatte ich am 156 und auch vor 2 Jahren am 166
Kommt scheinbar hin und wieder bei Alfa vor
Moin
Diesen Tip habe ich vor Jahren im MES Forum und hier weitergegeben
Dachte eigentlich das dieses Thema erledigt ist
Denn der R04 verhindert allgemein das CAN Protokoll in der MES oder AlfaOBD Software
Warum bei andern Software nicht ? kann ich nicht sagen
Aber du kommst auf ander CAN Bus Steuerungen nur dem Body nicht daher sollte der R04 nicht dein Problem sein
Hast du die Einstellungen deines Interface überprüft ?
Wie zb. die Latency Zeit im Gerätemanager ??
Anlernen der ZV geht nur mit original Schlüsseln
Denn der Empfänger muss die Codierung des Funksignals ja lernen können
Es ist sogar so das nicht jeder Alfa Funk angelernt werden kann
Ist der Schlüssel nicht kompatibel zum Funk geht da nichts
Hatte das damals bei meinem 156 versucht
an einem Schlüssel war der Funk defekt und ich dachte kauf ich mir bei Ebay einen gebrauchten Schlüssel
bau den Funk in meinen mit defekten Funk und lasse den beim Alfa Händler anlernen
Die haben den Funk nicht anlernen können, der Mann am Examiner meinte das vermutlich der gebrauchte Funk
nicht mit dem Empfänger kompatibel ist
Dann hab ich mir einen externen Funk gekauft und die Schlüsselbärte mir fräsen lassen bzw. hab die dann selbst gefeilt
lange Geschichte
Letzte Woche waren die von der Telekom wieder mal an mir dran
damit wieder in Ihr "besseres" Netz wechsle
Versprechen kommen zu Hauf nur dran halten tun sich alle nicht
Danke
Ist wohl wieder ein Grund sich von Vodafone / Unitymedia zu trennen
Hatte letztens schon Probleme mit den Eingangs- / Ausgangsserver da wurden die Serveradressen gewechselt ohne den Kunden richtig zu informieren
Ob die von Giganetz besser sind muss man abwarten
Versprechen das die Leitung stabiler wäre machen die ja Vollmundig
Versuche seit einigen Tagen die Webseite vom
Multiecuscan.net zu öffnen
Die Seite zeigt immer nur das die nicht erreichbar ist.
Hab ihr das auch schon bemerkt ?
Oder hat Yani die Seite geschlossen und Multiecuscan ist nur noch über die Händler in den einzelen Ländern zu erreichen ?
Klonen geht immer ohne Auto
Dabei wird ein Klone des Transponders im Schlüssel erstellt
Und nicht in der Steuerung ein weiterer Schlüssel angelernt , daher geht das auch ohne Fahrzeug
Dazu musst du schon zu einem Schlüsseldienst nur der kann sagen ob er einen Klone machen kann
Zentralverriegelung geht , wie du schon schreibst, nicht denn die hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.
Falls du die Zentralverriegelung noch benutzen möchtest musst du einen externen Funk einbauen , hab ich vor gut 15 Jahren auch bei meinem 156
gemacht da mir der große rote Schlüssel zu groß war und ich einen Klappschlüssel wollte
Das sollte schon funktionieren
Der Schlüsseldienst muss halt nur den Code mit seinem Gerät lesen können
Dann sollte es auch funktionieren
Richtig mit dem gewöhnen ist das auch so eine Sache
Denke da an einen Kollegen der hat seit gut 2 Jahren einen Tesla Model 3
Und er sagte letztens mal das für ihn heute ein Sportwagen erst bei 1000 PS anfangen würde
Da kann man mal sehen was das Empfinden mit den Menschen macht
Mein eigenes Problem mit den Leistungszuwächsen ist
Man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann hat man das Gefühl das noch etwas nachgelegt werden müsste
Seh ich an meinem 166 an die 240 PS hab ich mich auch schon so dran gewöhnt das ich hin und wieder denke
" da war doch auch mal mehr"
Ich gehe mal davon aus das die Ventile einen klitzekleinen Moment früher öffen.
Und dadurch ein klein wenig besseres Ansprechverhalten , vielleicht auf Gefühlt erzeugt wird.
So in etwas machen die Werkstätten auch die eine jts Nockenwelle in den TS Motor einbauen
Man liest hin und wieder das durch die jts Nocke der Leerlauf nicht sauber ist.
Durch dieses leichte Verdrehen kann man Leerlaufschwankungen verbesseren
Der wird einfach reingeschraubt
Auf der Schaltwelle ist eine Kerbe die den Schalter betätigt