Und wurde nicht von einer Garantie abgedeckt ?
Beiträge von Eddy
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Airbag Beifahrerseite sollte der Frontairbag (Beifahrer) sein
Was sagt MES genau ?
Ansonsten müsste man mal den Stecker des Airbags ziehen und einen Prüfwiderstand ( Ich glaube 2,2 Ohm) anschießen
Um zu testen ob der Airbag einen Fehler hat.
Nur arbeiten am Airbag sind mit vorsicht zu handhaben.
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Ich bin hier immer nur übers Laptop
Mit dem Handy nie
Tablet ist wie bei Mike einfach zu alt und daher zu langsam
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Wenn von E-fuels geredet wird sollte auch immer daran gedacht werden das zum verbrennen Luftsauerstoff benötigt wird.
Und zwangsläufig ist auch sehr viel N² in der Luft was zwangsläufig NOx erzeugt.
Daher halte ich sehr wenig von E-fuels
Und wenn ich lese wieviel Strom für 1 Liter E-fuel benötigt wird (zur Zeit) ist das ganz durch für mich.
Ich denke das zumindest bei LKWs die Brennstoffzelle immer noch ein Thema ist.
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Ich mach dann mal zu
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Die Standheizung wird bei uns nur für Frostnächte am Morgen benutzt
Tagsüber noch nie
Bisher hat meine Frau diese erst einmal benutzt, ansonsten waren die Temperaturen eher Human
Und ihre 35 km Arbeitsweg reichen aus um die Batterie wieder zu laden
Der Benzinverbrauch relativiert sich durch früheres Umschalten auf LPG
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gestern mit meiner software und adapter versucht in die gasanlage rein zu kommen hat funktioniert
ich habe die software und den adapter von meinem gasumrüster ich vermute mal das er schon die neuste version drauf hat ich habe meine bewust gestern nicht aktualisiert
freitag habe ich termin mal schauen was das problem ist
Gib bitte mal eine Rückmeldung
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Kenne mich leider mit der Entriegelung am 159 so gar nicht aus
Ob es ein Seilzug oder ein Gestänge ist weiß ich auch nicht.
Du solltest versuchen an die mechanik heran zu kommen um dann zu sehen was eventuell defekt oder ausgehängt ist.
Ob man mit einem kleinen Schraubenzieher heran kommt ? versuche es einmal
An die Schrauben der Haltebügel ist sicher auch schwer heran zu kommen
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Hallo
Wenn die Fehler nun verschwunden sind ist es doch schön
Ich drücke dir beide Daumen das diese Fehler nicht wiederkommmen
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In den letzten 2 Jahren hab ich ja eine Standheizung aber den unregelmäßigen Fahrten passt das auch nicht immer
Die Garage die ich habe ist schlecht befahrbahr daher stehen unsere Autos draußen
Meine Freundin sprüht in einigen Fällem mit Enteiserspray
hab das auch versucht mir mißfällt aber das extreme Beschlagen durch das Enteiserspray
Gut am Klimawandel ist ja das die frostigen Temperaturen immer weniger werden
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Heute mit einem Liter Warmwasser schön vorsichtig die Vereiste Scheibe aufgetaut. An die schicke
neue Scheibe mit Grünkeil kommt kein Eiskratzer dran! Hat mir ne Kreuzberger Hinterhofbude für 350,- incl. Scheibe eingebaut!
Bei Carglas wollten sie 650,-
Das getunte Motörchen läuft übrigens immer noch stabil im Standgas trotzt 2 Monate Berlinverkehr-Schleicherei...
Das mit lauwarmen Wasser hab ich auch schön öfter gemacht.
geht einwandfrei bei mäßigen Temperaturen
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Und wie krieg ich die auf den Bajonettsockel drauf?
Und was mache ich mit den übriggebliebenen 97 Stück?
Wenn etwas suchst findest du sicher auch geringere Stückzahlen
In meinen 147 werden die Drahtenden über den Sockel gewickelt.
Die werden nicht gelötet.
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Weil ich es zufällig gelesen habe......
Ich habe mir kürzlich auch mal gedacht ... "jetzt muss ich mal die Leuchtweitenregulierung in meinem Spider testen"
und als ich dann beherzt am Drehkopf von 0 weg drehte hörte ich zwar die Motoren "stönen" aber es wollte sich bei den Scheinwerfer nicht so wirklich was bewegen.
Im ersten Moment habe ich vor lauter Schreck gelich wieder auf "0" zurück gedreht und das Geräusch hörte wieder auf und ich dachte schon .... "oje ... wieder was zum Ausbauen und durchchecken .... hab doch eh genug Baustellen"
Es lies mir aber dann keine Ruhe und ich hab nochmals vorsichtig von 0 auf wieder nach unten gedreht .... nach einigen Sekunden bewegte sich dann doch einer der beiden Scheinwerfer etwas ... also nochmals etwas weiter gedreht und gewartet ... und nach einer Weile wieder ein wenig was .... naja so habe ich dann eine ganze Weile hin und her gespielt und bei jedem Mal auf und ab hörte man, dass sich die Motoren immer ein wenig leichter tun.was will ich damit sagen ... evtl. ist es bei Dir ähnlich und die Dinger müssen einfach wieder mal einige Male hin und her bewegt werden.
Kann aber natürlich nicht beurteilen, ob das nicht auch nach hinten los gehen kann und ein Stellmotor überhitzt ... bei mir hat es geklappt und die Verstellung tut wieder so wie diese soll ohne dass ich was ausbauen musste ... und ich habe mir einen Eintrag gemacht, dass ich das jetzt in regelmäßigen Abständen bewege.
Bei den Teilen ist es wohl wie bei allen mechanischen Bauteilen , hin und wieder sollten die mal bewegt werden
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Okay , dann ist beim 6 Gang Getriebe kein Ventil der tiefste Punkt ??
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Ja genau, zwei Wechsel kurze Zeit hintereinander, anders gehts meine ich gar nicht.
Man könnte auch das unterste Ventil (EV 0) heraus drehen
Dann sollte alles Öl heraus sein
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Wie sollten auch Fehler gesetzt werden ??
Da bei dieser Arbeit keine Zündung eingeschaltet ist.
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Meist bleibt aber die Lagerschale vom Lager auf dem Achsstummel drauf und das Lager ist hinüber.
Richtig
Ich sorge normal schon dafür das ich meist nur die Teile wechsle die kaputt sind
Aber ein Lager bei dem die innere Schale heraus ist würde auch ich nicht wieder zusammen bauen
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Vor ca. 2 Jahren habe ich noch ein originales Blech für meinen 156-er bekommen.
Das Blech kann man nur wechseln, wenn man die Radnabe raus baut.
Da ich das nicht wollte, habe ich das Blech so ausgeschnitten, dass ich es (von hinten einschieben konnte.
Hab ich damals am 156er auch so gemacht
Ich habe es für Unsinnig gehalten das Radlager zu erneuern nur um ein neues Ankerblech zu montieren
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Hallo und Willkommen im ARP