Ich denke der Multimeter ist dafür viel zu träge
Wenn kann man die Spannung nur mit einem Oszi sichtbar machen
Ich denke der Multimeter ist dafür viel zu träge
Wenn kann man die Spannung nur mit einem Oszi sichtbar machen
Ich hab letztes Jahr auch versucht die Schraube mit dem Schlagschrauber zu lösen
Selbst der 3/4 " Schlagschrauber hat nichts gemacht
Und da mir die Schrauben bei ebay zu teuer waren hab ich die Silentbuchsen zerstört die sind das Problem die innere Buchse rostet auf
der Schraube fest
Hab die beim neueinbau auch gut mit Fett eingeschmiert aber meist ist es aber so das man eh nie mehr daran muss
Die Mühe beim Dämpferwechsel ist hinten die untere lange Schraube die stellenweise nur schwer heraus geht
Bei unserem 147 habe ich die Gummibuchsen zerstört (eine war eh kaputt) um die Schraube heraus zu bekommen
Vorne können auch die unteren beiden am Achsschenkel fest sein aber meist nicht so krass wie die untere Hinten
Moin
Für den 916 wird das KKL auf Pin 3 benötigt um auf den Airbag zu kommen
Entweder das Schaltbare KKL besorgen oder den roten Adapter für das normale KKL benutzen
Gestern mal den 156 gewaschen und innen sauber gemacht
Den Auftrag hab ich heute für den 147
und nach dem Radlager vorne links zu sehen
Jana ist heute mit dem roten zu Arbeit
Hab gestern die Gaspumpe im LPG Tank ausgetauscht , da muss man ganz schön um die Ecke greifen
Heute zur Tanke und beim Tanken den Schnüffler auf das Multiventil gelegt.
Eine Verschraubung etwas undicht
Also bei 20 Liter aufgehört und nach Hause um mit Leckspray die undichte zu finden.
Die Rücklauf Verschraubung etwas nachgezogen und nun läuft der Motor wieder auf LPG
Hi
Willkommen zurück
Mit dem ELM benötigst du einen grünen Adapter beim schaltbaren KKL (Stellung1) benötigst du den Adapter nicht
???
Gibt es da nicht 2 Schalterstellungen ???
An / Aus / Automatik ???
müsste noch mal nachsehen wenn heute Abend unser 147 zurück ist
Es müsste ein Taster im Türrahmen verbaut sein, der beim Öffnen und Schließen der Tür die Beleuchtung ein- bzw. ausschaltet. Da die Schalter meist im unteren vorderen Bereich des Türrahmens sitzen verdrecken die auch mal und klemmen dann. Wenn der Taster klemmt, geht das System davon aus, dass die Tür geschlossen ist. Auch wenn diese geöffnet wird.
Einen Taster im Türrahmen gibt es schon lange nicht mehr
Dies wird über einen Microschalter im Türschloss gesteuert.
Oder ich müsste mich schon sehr irren
Teilkasko habe ich seit vielen Jahren nicht mehr
ca. 200€ / Jahr mehr zahlen nur um alle paar Jahre einen Glasschaden ersetzt zu bekommen ??
Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht
Natürlich nur für mich
Hab auch an unserem 147 im letzten Jahr die hinteren Dämpfer gewechselt (Bj.2010)
Da ich das Gefühl hatte die machen Geräusche , waren es aber dann doch nicht
Aber bei denen war auch der Teller schon stark verrostet , was man von außen nur Erahnen hätte können
Richtig ist nicht einfach zu erkennen
Nur wenn man weiß das diese Stelle problematisch ist
achtet man genauer darauf
Hab die Windschutzscheibe am 147 vor 2 Jahren zum ersten mal selbst gewechselt
War gar nicht so schlimm der Aufwand nur das
1. der Händler mir den falschen Rahmen mitgeliefert hat
2. ich beim Einbau der Scheibenwischerabdeckung die neue Scheibe gleich noch mal gehimmelt habe
Aber dann hatte ich ja Übung
Das mit den teilweisen Verbindungsproblemen kenne ich auch
Ich denke aber das liegt meistens an den Steuergeräten selbst
manchmal werfen die einen einfach raus
Hörte dies auch von einem Bekannten in einer Werkstatt der auch davon berichtet das es hin und wieder vorkommt das man keine Verbindung bekommt
Dann muss man halt später noch mal versuchen
Obwohl ich schon erkenne das meine Bluetooth Interface teilweise mehr Probleme machen als meine Wifi Teile
Liegt vielleicht auch daran das meine Freisprecheinrichtung auch versucht eine Verbindung her zu stellen
Wenn der Schlauch gezogen wird sollte dieser wieder einrasten .
Die Bremsflüssigkeit sollte von selbst nachlaufen da der Geberzylinder in Grundstellung offen ist.
Der Nehmerzylinder entlüftet sich von selbst da die Zuleitung senkrecht ist
Das Prinzip funktioniert dahingehend das nach drücken (oder ziehen) je nach Modell
der Schlauch etwas gezogen wird um den Entlüftungsnippel frei zu geben dann kann dort die Luft entweichen
dann wird der Schlauch wieder bei gedrückt und das System ist geschlossen
Alles anzeigenna denn mal los...
Opel Kadett B Coupe
Opel Manta B GTE
---von Anfang der 80er bis 91 dem Motorrad verfallen - YAMAHA RD 250LC ; RD 350LC ; RD 500LC YVPS----
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Alfa Giulia Veloce 2,0 / 280
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Fiat Panda (aktuell)
Das sind die Jungs von der Opelgang
Alles anzeigenoh .... ein "mein Haus, mein Auto, mein Boot " Thread.
da Leg ich Mal los ....
1980er Golf1 Cabrio (seit 1988)
1994er Alfa 164 3.0 24V ( seit 2019)
oh schon fertig...
und beide noch in Besitz
nennt sich wohl nachhaltig
Und ich dachte das ich schon wenig Autos hatte
Autobianchi A112
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Lancia Beta Coupe 2000ie
Lancia Beta Coupe Volumex
Alfa Romeo 156 2.0 TS
Alfa Romeo 166 3.2
Alfa Romeo 147 eco
ich hatte von hinten nach vorne gewechselt ohne erfolg und jetzt die 3 bosch zündspuhlen die ich sicherheitshalber schon gekauft habe im zuge de kerzenwechsels bei 1-3 eingebaut
warscheinlich werde ich sicherheitshalber für 4-6 auch noch neue bosch kaufen
zum glück sind die ja dann schnell getauscht
Es gibt einige Gasumrüster die meinen Bosch und LPG ist keine gute Kombo