Hallo und Willkommen im ARP
Und viel Freude mit deiner Giulietta
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Und viel Freude mit deiner Giulietta
Ich könnte mir vorstellen das entweder die Klappen zum Wärmetauscher nicht ganz öffnen oder
Der Wärmetauscher sich zugesetzt hat
(mal spülen)
Hallo
Ohne vorher den Fehlerspeicher aus zu lesen macht keinen Sinn oder jede Menge Arbeit.
Du willst ja nicht ein Sensor nach dem anderen tauschen bis du den Fehler hast
Willkommen hir im ARP
Hoffen wir das dein Nutzername kein Programm ist
Alles anzeigenNaja, solang du direkt den ausgebauten Motor mit 12V speißt sollte er sich drehen. Grundprinzip eines Elektromotors.
Defekter Vorwiderstand ist meistens wenn das Gebläse nur auf maximum läuft und ansonsten garnicht.
Beim 156er hatte ich den Motor ausgebaut, 12V draufgegeben, hat sich gedreht, anschließend gangbar gemacht und feuer frei.
Ist der beim 166 auch im Beifahrerfußraum?
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Es ist am 166 Grundlegend anders als beim 156
Wie schon geschrieben wurde hat der Motor im 166 5 Kabel statt 2 Kabel wie im 156
Bei meinem 166er Gebläse war die 12 Volt Spannung zum Gebläse nicht in Ordnung
Es gibt im Innenraum einen Knotenpunkt D2 dieser war bei meinen nicht in Ordnung da ich den nicht suchen konnte (wollte) habe ich ein neues Kabel von der Sicherung im Motorraum an den Gebläsemotor gelegt und dann lief /läuft der wieder.
12 Volt mit einem Messgerät gemessen bedeutet nicht zwingend das auch ein ausreichender Strom zum Gebläse fließt.
Zum Testen mal mit einem provisorischen Kabel direkt eine Verbindung legen um zu sehen ob dieser dann läuft.
Die 3 dünnen Kabel am Stecker gehen zur Motorsteuerung in der Mittelkonsole unterhalb des ICS
Und der Motor sitzt im Spritzkasten unter der Scheibenwischer abdeckung Beifahreseite
Ohne Lüftung ist für mich immer eine Katastrophe
Ich hoffe das es nicht der Lüftermotor selbst ist , den soll es nicht mehr geben?
Nur gebraucht
Ich werde mir das StarDiag mit Wifi und USB kaufen. Ich habe absolut kein Bock mehr auf diese sch ... Bluetooth-Verbindungen bei Interfaces. Leider gibt es das vGate vLinker MS nicht mit Kabel.
Daher benutze ich meistens ein WLAN Interface die Verbindung ist stabil
Es geht natürlich nichts über eine Kabelverbindung Aber man hat das Kabel in der Quere
Beim Thema Scheibenwischer sind oft die „Leiterbahnen“ im Motor verschmutzt. Einfach ausbauen und mit Q-Tips o. ä. reinigen…
An diese Leiterbahnen muss ich im Frühjahr auch mal ran
Hin und wieder , bei Regen macht mein Scheibenwischer auch Mucken
Ist aber selten
Hallo und Willkommen im ARP
Ans Gebläse kommst du im 166 nur über den Motorraum. Die Scheibenwischerabdeckung entfernen und an der Beifahrerseite sitzt das Gebläse.
Prüfe mal die Anschlußkabel am roten dickem Kabel müssen 12 Volt anliegen
Hatte ich an meinem den Fehler ein Knotenpunkt im Innenraum ist defekt
Habe den umgangen und seit dem läuft mein Gebläse wieder
Willkommen in Mecklenburg.
Im Schwarzwald wesentlich schlimmer
So Fehler ist gefunden Sicherung defekt
Ich sag's ja immer wieder die Italiener können ja fast alles nur keine Autoelektrik und Handbücher Sicherungen stimmen nicht mit dem Handbuch überein bin dann nach Schema f vorgegangen und habe eine Sicherung nach der anderen überprüft und dann die def in einem anderen Sicherungskasten gefunden der nicht mal im Handbuch dokumentiert war
Moin Wolfgang
Sorry war gestern wohl im Funkloch
Und als zurück rufen wollte ging nichts raus
Hallo und Willkommen im Portal
Nach unserem Kurztrip in den Taunus (alte Heimat) vorgestern zurück gekommen und gestern, mit dem 166, für Besorgungen und zum LPG Tanken nach Polen gefahren. Nach dem Starten des Motors ging immer die Airbagleuchte und Kindersitzleuchte an Und das mehrmals, später war die dann wieder aus.
Muss ich mal beobachten gegebenfalls auslesen.
Bei mir wars L5/S1. Hab jetzt Titan im Rücken
Dies sollte bei mir in 2018 gemacht werden , haben aber erst mal anderes versucht und nun bin ich schon mal einige Jahre weiter
Hab die Tage den Schalter der Sitzheizung Beifahrer repariert da der nicht funktionierte
Eine Pin hat sich augelötet und das Brückenplättchen hatte keine Verbindung mehr.
Nun wird der Popppes wieder warm
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Hallo und Willkommen im ARP und Grüße nach Schweden
Moin
Ich hab die vor einigen Wochen an unserem von 2010 abgebaut und weiß es schon nicht mehr.
Aber ich glaube die Innenverkleidung muss gelöst werden dann kommt man an die Schrauben
Die vorderen Schrauben sind unter der Radhausverkleidung aber die hast du schon gefunden
Gestern ging, am 147, plötzlich die Beifahrertür von außen nicht mehr auf
Also gestern dann noch die Verkleidung ab genommen und und den Griff ausgebaut der hatte aber nichts.
Dabei gesehen dass das Gestänge ausgehängt war.
Mittlerweile war es zu dunkel
Heute dann das Gestänge wieder eingehängt habe auch den Raster gespürt der es festhalten soll.
Hoffe das es noch eine Weile hält denn diese Kunststoffnippel wird es kaum noch geben