Motor kann man abschrauben.
Aber nicht billig.......
Geht das dann auch ohne den ganzen Mechanismus demontieren zu müssen?
Motor kann man abschrauben.
Aber nicht billig.......
Geht das dann auch ohne den ganzen Mechanismus demontieren zu müssen?
OK, also kein separates und im Motor integriert. Kann man den Motor im eingebauten Zustand vom FH- Mechanismus abbauen und ersetzen? Ich dachte eigentlich, dass der FH mit Motor ein Bauteil ist.
Stecker und Kabel sind auch meine erste Anlaufstelle, wobei die Stecker überprüft wurden, aber alle Kabel nur nach einem Ausbau richtig begutachten werden können. Ein separates Steuergerät für die FH habe ich nicht gefunden. Ich glaube das läuft zentral über den BC.
Moin in die Runde,
hatte jemand von Euch schon einmal das Phänomen, dass der Fensterheber mal funktioniert und manchmal eben nicht?
Letztes Wochenende habe ich die Räder gewechselt und beide Scheiben unten gelassen. Nach getaner Arbeit auf zur Probefahrt und Scheiben hoch. Es ging aber nur die Beifahrerseite hoch. Fahrerseite ohne Funktion, Mist! Also Türpappe runter und den Stecker am Motor und Schalter überprüft, ausgepustet und mit Kontaktspray behandelt. Alles zusammen gebaut und alles wieder schick. Den Hauptstecker am Türholm habe ich auch nochmals überprüft auf offensichtlichen Kabelbruch/Beschädigung. Auch hier nochmals Kontaktspray rein und wieder eingesteckt.
Gestern dann beim Einkaufen stieg ich aus und beim Schließen der Tür fuhr die Scheibe nicht mehr korrekt ganz nach oben. Kurzer Test....FH ohne Funktion, na toll.
Zu Hause dann den Mito in die Garage gestellt mit 1cm offener Seitenscheibe.
Heute Mittag zur Garage und wie von Geisterhand war die Scheibe wieder komplett oben und der FH funktioniert wieder tadellos.
Hat jemand eine Idee? Ich tippe ja ganz stark auf einen minimalen Kabelbruch im Türkabelbaum, sodass ich mir einen kompletten zum 1:1 Tausch bestellt habe (Kein Reparatursatz!)
Einen defekten FH-Motor würde ich aber ausschließen.
Wenn das nix helfen sollte bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.....
Wer Ideen hat, immer her damit.... Danke!!
Der kleine Mitomat ist nun auch im Sommermodus.....
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Nachdem ich am Donnerstag meinen "neuen" Daily Mito (1,4l 95 PS Turismo) abgeholt hatte, musste ich zu hause gleich mal die Tagfahrlicht-Lampen tauschen ,da eine gleich auf der Heimfahrt kaputt ging.
Zu Hause dann die ollen Kennzeichenhalter entfernt. Nächste Woche kommen dann noch 17-Zöller mit Sommerreifen drauf und die 16-Zöller mit Allwetter werden eingelagert.
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Alles anzeigenDas habe ich irgendwo schonmal geschrieben... Jedesmal Standart H1 bzw. H7.
Beim vorletzten "TÜV" keine Mängel, aber Scheinwerfer angeblich zu tief eingestellt. Vom Prüfer hochgedreht.
Beim letzten "TÜV" keine Mängel, aber Scheinwerfer angeblich zu hoch eingestellt. Vom Prüfer runtergedreht.
Welcher Prüfer hatte Recht? Beide? Keiner? DAS ist DAS Geheimnis des Universums!
Vielen Dank für Deinen Post. Bei mir war es genauso. Meine Scheinwerfereinstellung wurde so vom Prüfer eingestellt und trotzdem kamen mir nachts Leute mit Lichthupe und mit Fernlicht entgegen.
Genau deswegen habe ich meine LWR auf 1 gestellt und alles ist gut. Verstehe die Aufregung einiger hier gerade nicht.
Ich habe die originalen Halogen-Lampen verbaut und wusste auch damals nach der Tieferlegung, dass das Licht neu eingestellt werden muss, was der Prüfer bei der technischen Abnahme auch gemacht hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass das ALLEN bewusst ist, wie richtig gemacht wird, sonst hätte ich meinen Post von weiter oben natürlich ausführlicher geschrieben.
Aber nun ist ja alles gut.
Allen Vorreitern muss ich allerdings recht geben, es sind immer noch zu viele beratungsresistente Blender unterwegs, was mich mega ankotzt!!
Es uns auch wieder ganz viel Spaß gemacht, Tolle Leute, tolle Alfas!!!
Dank, dass ihr da ward.
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Das ist wirklich jammerschade um den GT, aber der Rost kommt ja nicht über Nacht in diesem Ausmaß.
Bitte um Gotteswillen nicht falsch verstehen. Vorsorge war und ist schon immer besser als Nachsorge. Wenn man bei manchen Dingen einfach zu lange abwartet, gehts richtig ins Geld.
Auf jeden Fall bekommst du das zusätzlich in eine Instandsetzung investierte Geld beim Verkauf selten wieder rein. Ich würde ihn "so" anbieten.
Viel Erfolg!!
Klebst Du das Stellrad dann zu, bevor Du zu einer HU fährst, oder merkt Dein Prüfer das nicht. Normalerweise drehen die an allen (!) Schaltern und Stellrädchen rum, wenn sie das Auto in die Halle gefahren haben, denn ob die LWV überhaupt funktioniert, probieren die (normalerweise) auch aus.
na klar dreht der Prüfer an der Höhenverstellung, muss ja funktionieren, sonst gibts keine Plakette...
Wünsche euch viel Spaß am Samstag.
War auch am überlegen hoch zu kacheln.
Aber der GTA geht Samstag zu Aldo, jährlicher Service und noch paar schöne Sachen.
Liebe Grüße an Gisela und Aldo!!!
Hi Chris,
muss für morgen leider nun doch absagen...
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Gerd
Schade Gerd......dann halt beim nächsten Mal wieder...
Hi Chris,
leider musss ich mich für Einbeck abmelden... der Wetterumschwung hat seine Spuren hinterlassen
Ich wünsche euch einen tollen Tag morgen
ok, dann ein anders Mal wieder!
Hi Chris,
leider müssen wir uns abmelden für Einbeck.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
LG, Peter+Rita
Alles klar Ihr beiden und danke für die Rückmeldung......bis demnächst wieder!!
Gibt Leute, die fahren durch eine Waschanlage und behaupten, sie hätten was gemacht
Was ist eine Waschanlage? Frage für einen Freund.......
Wetterprognose für Einbeck für den 20.04.24..... ab 9:00 Uhr trocken aber tagsüber nur maximal 9°C....
Na ja, wenn Du die Streuung durch bewusstes "zu tief einstellen" kompensierst, ist der Gegenverkehr wahrscheinlich auch zufrieden (auch wenn das NICHT mein Ding wäre, aber kann ja jeder selbst entscheiden).
Ich musste nach der Tieferlegung des GTs auch die LWV von NULL auf EINS stellen. Gegenverkehr kam mir immer mit Lichthupe entgegen. Sei dem ist alles schick.
Hallo Jonas,
herzlich willkommen im ARP!
Beste Grüße ins Land der Frühaufsteher!!
Moin,
so meine Bella ist schon mal frisch gewaschen für nächste Woche....
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