Ich werde mir gleich mal das Rennen von Spa anschauen und danach bei meiner Bella die Räder von vorn nach hinten umstecken. Dabei mal wieder einen obligatorischen Check rundum machen.
Beiträge von Chris Helferich
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Habe ich die geplanten sportlichen Tätigkeiten , außer saufen ...überlesen im Spielplan für den Besuch im dunklen Wald .... ....ich lege das ja schon atackta ...is ja gut.
Eierschecke is bestellt
Eierschegge......super immer wieder legga!
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Dann kann Georg vom Pfandgeld den nächsten Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff planen
ich denke mal Uwe, es wird maximal zum Tanken zur nächsten Kneipe reichen....
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Wann willst du denn da Fahrrad fahren? Haste doch gar keine Zeit zu.
Ich glaube, du kriegst jetzt nur noch 0,25 Bierbüchsen.
oder 0,1l Prosseco-Döslein......
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Ja immer wieder der unterschätzte Multiriemen. Eigentlich nichts Schlimmes, wenn der "nur" reißt und ordentlich wegfliegt. Man fährt dann halt mit der roten Batterielampe bis die Batterie alle ist und gut, aber..........
Dachte ich mir damals auch, rote Ladekontrollleuchte an beim Auskuppeln und danach Klonk!!
Aberschlepper gerufen, neuen Multiriemen besorgt und auf gings. Schön alles Reste des zerfetzten Riemens rausgeprokelt, neuen Riemen rauf und dann kam die Ernüchterung. Die Bella lief wie ein Sack Flöhe. Somit holte ich mir Unterstützung, um die Steuerzeiten prüfen zu lassen. Ich lag richtig, beim Zerfetzen des Multiriemens, blockiert kurz ein großes Stück davon die Kurbelwelle und der ZR sprang wohl 2 Zähne drüber. Zum nix krumm o.s. Somit kam dann gleich Wapu und ZR noch neu. Danach lief die Bella wieder problemlos.
Wünsche Dir viel Erfolg!!
p.s. seit dem wird beim ZR-Wechsel der Multiriemen immer gleich mitgemacht.
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@ Wudusoft : Du antwortest auf einen 2 Jahren alten Beitrag
@ Admin's : bitte schließen...hier passiert ja nix mehr
erledigt!
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Fahre in meinem 147 1.6 TS seit 8000km Liqui Molly 10W40. Vorher hatte die Werkstatt 5W30 eingefüllt damit hatte ich einen extrem hohen ÖL Verbrauch. Jetzt so gut wie keinen mehr in 8000km 0.5 Liter nachgefüllt. In 2000km werde ich wieder einen ÖL Wechsel machen bin am überlegen 10W60 zu nehmen soll ja noch besser sein
10W60 ist seit etlichen Jahren schon Vorgabe bei allen TS-Motoren. 5W30 ist viel zu dünn und 10W40 ist zwar dicker aber wird zu heiss
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Tagesgäste willkommen?
So auf ein - drei Radler, Thüringer Rostbratwurst, Benzingespräche...
Auf jeden Fall immer gern gesehen!
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Anfang Oktober ists im Bergland schon recht frisch, warmes Bier wirds glaube ich nicht geben....
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Heute olle Zicke 2.5 bei Aldo abgeholt.
Alle Querlenker vorne neu, Spurstangenköpfe neu, neues (gebrauchtes) Lenkgetriebe und die Bremsleitungen nach hinten neu, die waren wohl fast weggegammelt
Jetzt sind die Achsen mucksmäuschenstill, so war das bei der Gurke noch nie
Der Entschluß steht jetzt fest, die Karre werde ich schweißen und behalten.
An dem Bock ist mittlerweile alles durchrepariert was an Verschleißteilen vorhanden ist (Bremsen, Achsen, Dämpfer, Federn usw. usf.), da weiß ich wenigstens was ich habe und der Arese schnurrt wie ein Kätzchen
Die Kiste gilt ab dieses Jahr offiziell als Youngtimer, weil er die 20 Jahre dieses Jahr voll macht,
Edit:
Demnächst kommt noch ein gebrauchter Alu-Unterfahrschutz drunter, der Bock hat im Moment gar keinen drunter.
sehr gut Nobby....
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Meine Bella hat jetzt 190.000Km runter mit frischem Öl und ZR +Wapuwechsel!
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Hatte der Tankstellenfuzzi dieses Mal auch wieder die Rennleitung gerufen?
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Benutzt hier jemand die Multiplexed Version von MultiEcuScan?
Funktioniert das gut?
Ich bin es langsam echt leid andauernd mit den wechselnden Adaptern zu arbeiten.
Ach Andre, soviele sinds ja nicht.....
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Können wir uns dann noch ein paar Tischtennisbälle kaufen…
Habe ein kleines Depot an "Vorkrisenbällen", also alles safe Tom....
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Bezahlt und bissl aufgerundet!!!
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Thema erledigt...wir haben einen Krümmer bekommen....!
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Wir mussten jetzt gehen:
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Ich bin neu:
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Eine gewisse Affinität zu italienischen Fahrzeugen kann ich nicht leugnen.
Hab mich bewusst für die RS660 entschieden, weil die durch ihre unglaubliche Präzision und Agilität besticht. Leistung ist in der Eifel eh überbewertet.
Ne RSV4 ist da genauso sinnvoll wie ein Tributo F8 auf ner GoCartBahn
tolles Mopped...allzeit gute Fahrt....
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Hab den Vorvorgänger FZS600 (glaub ich) gehabt, die war echt hässlich aber vom Fahren her das beste Bike dass ich je besessen hab. Hab es nach einer Saison verkauft, weil es mir nicht schnell genug war und es optisch nicht so schön war. Aber bis heute trauere ich dem bike nach.
Meine bisherigen Bikes:
1.SV 650s (2001)
2.FZS600 (2000)
3.GSXR 750 (2004)
4.Triumph Sprint ST 1050
5.Honda cb500f
Aktuell 6. er6n 2013oder2011
Ja die Fazer war schon super, nur dann doch irgendwie langweilig. Ergo musste mal was anderes her und diesmal aus dem italienischem Regal
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